Aktueller Inhalt von Zechi

  1. Z

    .308 Win auf Sauen - Erfahrungen und Tipps

    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei mir in .308 mit der Fox(150gr), der Federal Fusion(165gr) und der S&B Vollmantel(124gr?) ohne Zwischenputzen passt.Alles Tombakmantel. Ziehe normal vor dem Wechsel einmal mit der Schlange durch und fertig. Angenehmer Nebeneffekt: Alle drei...
  2. Z

    Wir unterstützen unser Forum!

    Support bitte auch per Mail.
  3. Z

    Karpfen schwer verletzt.Otter,Reiher?Angler gefragt!

    Definitiv ein Säugetier. Fische und Vögel scheiden da aus. Könnte natürlich auch Katze, Fuchs, Waschbär gewesen sein aber auf Grund der am Bauch liegenden Verletzung eher unwahrscheinlich. Eher ein Säuger welcher auch taucht. Bleibt also nur der Mink und der Otter übrig. Otterlosung zu finden...
  4. Z

    Rotwildbrunft Ammergebirge

    Ich kann dir nur sagen, dass seit Samstag die ersten Hirsche melden und es jetzt täglich mehr wird. Erfahrungen wegen Verschiebung kann ich dir nicht geben, da ich das erste Jahr in diesem Revier mitgehe. Gebiet ist das oberbayerische (Vor)alpenland und angrenzende Moosgebiete.
  5. Z

    Bestandsschutz für Waffentresore A/B auch bei Waffenneukauf?

    In Bayern bei meinem SB kein Problem. Bestandsschutz bleibt bestehen, unabhängig vom Waffenkauf. Habe mir sogar einen neuen "Nuller"-Schrank gekauft, der A und B Schrank ist damit leer, aber laut Aussage des SB bleibt der Bestandsschutz weiterhin bestehen. Darf ihn also, obwohl vorübergehend...
  6. Z

    Liemke Challenger 35

    Genau so ist es. Challenger 35 ist mit VOX Sensor und von HIK Vision. 35er Asi hat den "schwächeren" Sensor, ist von einem anderen Hersteller und hat auch vom Gehäuse her und der Bedienung nix mit der VOX 35er zu tun.
  7. Z

    Ab 01.07 MwSt Senkung 19% auf 16% was ca. 2,5% als Preisvorteil sich ergibt. Wir geben aber 5% auf alles 31 Tage lang!

    Sorry, aber das ist echt nicht angebracht. Hier gibt ein Forumsmitglied welches eh schon gute Preise und einen Top Service hat eine Aktion bekannt und dann kommt so etwas. Manchmal ists halt besser einfach nix zu schreiben. Niemand wird zum Kauf gezwungen. P.s. Ich bin wirklich für die...
  8. Z

    [Bayern] Verwendung von Nachtsichttechnik zur Jagd

    Kann eigentlich jemand etwas zum Landkreis GAP sagen? Soweit ich weiß ist hier noch nichts mit Allgemeinverfügung vorangegangen. Werden hier Beauftragungen ausgestellt oder hat wer Erfahrungen gemacht? Gruß und Dank
  9. Z

    Welches hochwildgerechte Kaliber ist mit Schalldämpfer am leisesten?

    Kenne ja eure Anforderungen nicht, aber warum gerade noch so Hochwildtauglich? Also meine R8 mit 46cm Lauf und A Tec 150 möchte in einem unterirdischen Stand oder Schießkino nicht ohne Gehörschutz abfeuern. Mein Lufgewehr ist da schon ein bisschen leiser:oops: Auf der Jagd im freien hingegen...
  10. Z

    Schalldämpfer - Schutzhüllen

    Ist aus Neopren. Hab das Teil und bin zufrieden. Allerdings ist die Tube nach vorne hin offen (anders als beim Jakele zum Beispiel) was ich wegen Fremdkörpern im Lauf usw. nicht ideal finde. Bisher auf dem Stand bei Fünferserien auch noch kein Problem mit dem Neopren gehabt.
  11. Z

    Kormoranjagd 2018/2019

    Es gibt bereits seit über vier Jahren zwei hauptamtliche Kormoranberater in Bayern. Einer für die Teichwirtschaft, ist in Höchstadt /Aisch "stationiert" der andere ist für offene Gewässer zuständig und sitzt am LfU in Wielenbach/Obb. Das was du meinst sind ehrenamtliche Hilfs-Sheriffs welche...
  12. Z

    Wann fallen die Eicheln in 2018

    Kann ich mich nur anschließen. Eichen tragen reichlich aber werfen bereits seit Wochen (grün)ab. Vermute die Bäume versuchen so Wasser zu sparen und am Leben zu bleiben. Die Rehe fressens trozdem. Sauen haben wir bei uns nicht im südlichen Oberbayern noch nicht.
Oben