Aktueller Inhalt von ZELLE12

Anzeige
  1. Z

    Sako-Fan Gruppe

    Wenn ich alles zusammen rechne irgendwo zwischen 1000 und 1100 Euro.
  2. Z

    Sako-Fan Gruppe

    @Dierwes: hab es zur Firma Hanz geschickt - Hanz Oberflächentechnik Preis am besten selbst anfragen, hängt auch davon ab wieviel Zeit die Vorarbeit in Anspruch nimmt. Kann die Firma aber auf jeden Fall empfehlen. Sehr freundliche Leute, gute Beratung und saubere Arbeit ohne ewige Wartezeit (y)
  3. Z

    Sako-Fan Gruppe

    Ich darf mich jetzt auch in den Club der Sako-Fanboys einreihen. Gekauft habe ich eine L61R in .270Win. So ist die Waffe angekommen. Der Zustand der Büchse - erbärmlich:cry: :sad: Schaft war gekürzt, die Schaftkappe ohne weitere Anpassung wieder an den Schaft gezimmert. Die Seitenwände der...
  4. Z

    Anschütz 1782

    Ich habe meine leider noch nicht bekommen, sollte aber in den nächsten Tagen eintreffen. Was mir sehr gut gefällt - die Systembettung im Schaft - der einstellbare Abzug. Nicht nur das Abzugsgewicht, sondern auch die Position des selbigen lässt sich verstellen - UND der Schlossgang. Ein...
  5. Z

    Ein Schalldämpfer für drei Waffen

    Gibt es auch fertig zu kaufen http://www.froewis.co.at/spezial-reduzieradapter
  6. Z

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    @kreuz: Diese ELEY macht 324m/s mit einer Standardabweichung von 2,06m/s bei einer Messung mit 10 Schuss. Die AI gibt es noch ;)
  7. Z

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Gestern ist endlich das .22 Wechselsystem für die R8 angekommen. Ich bin begeistert :love:
  8. Z

    Abschlagen von Gämskrickeln

    Ich schlag sie immer kurz ab - gefällt mir so besser. Beim auskochen und anschliessenden säubern gut aufpassen dass das Nasenbein nix abbekommt. Krucken klebe ich dann mit Uhu Endfest auf die Stirnzapfen auf.
  9. Z

    .270 Win bleifrei

    Ich hab gerade das 122gr Hasler Ariete verladen - auch ein Deformationsgeschoss. Präzision war sehr gut. Jetzt bin ich auf die Wirkung auf Wild gespannt. Verwendetes Pulver war H4350, da ich aber nicht mehr viel davon habe werde ich noch das RS60 und RS70 probieren.
  10. Z

    Megazoom-Bridgekamera Nikon P900

    @Venedigermandl: Da bin ich ganz bei dir in Sachen Bildqualität, aber zur Altersbestimmung der Steinböcke reichen sie aus - und das war mir wichtig.
  11. Z

    Megazoom-Bridgekamera Nikon P900

    @Maresi: Ja, P900
  12. Z

    Megazoom-Bridgekamera Nikon P900

    Ich hab die Kamera letzte Woche mal für einen Tag von einem Jagdfreund ausgeliehen. Und mein Fazit: ich werde mir eine kaufen - weil die Spiegelreflex mit Tele ist mir oft einfach zu schwer um sie im Gelände mitzutragen. Vom Platzverbrauch im Rucksack erst gar nicht reden.... Auf 120 Meter...
  13. Z

    haarverlust bei reh

    Hatte die letzten Tage auch ein Stück Rehwild in Anblick. Allerdings hat es hier den Träger betroffen. Veränderung war auf beiden Seiten des Trägers. Sah so aus als ob die Decke bzw das Haar an diesen Stellen nicht mehr vorhanden ist. Um was könnte es sich dabei handeln?
  14. Z

    Rehböcke 2015

    Noch ein kleiner (Bild)bericht zur Jagd letzten Sonntag. Diesem Burschen galt die Jagd, hier ein Schnappschuss durch das Spektiv auf 750m als er auf der gegenüberliegenden Seite weit oberhalb des Stausee in Anblick kam. Wir wechselten dann auf die andere Seite des See und erreichten in...
  15. Z

    Gams 2015

    Weidmannsheil allen Gamsjägern. Ein Foto der Gamsgeis hatte ich ja bereits eingestellt. Am Tag nach dem ich das Foto geschossen habe kam sie dann nochmal in Anblick. Und von da an war sie wie vom Erdboden verschluckt. Viele Stunden hatte ich damit verbracht die Hänge abzuglasen - vergebens...
Anzeige
Oben