Aktueller Inhalt von Ziegenbock

Anzeige
  1. Z

    Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

    Sicher bin ich in der Lage, mit jedem meiner Gläser eine Sau sicher zur Strecke zu bringen. Dennoch macht sich der Wunsch nach einer verstellbaren Parallaxe in mir breit. Denn beim Hochdrehen der Vergrößerung wird es unscharf. Ich kann mich dann entscheiden mit dem PARD das Ziel oder das...
  2. Z

    Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

    Bei maximtac gibt es ein Vector Optics Taurus 3-18x50 mit verstellbarer Parallaxe und Absehen in der 1. BE. Hat das jemand im Einsatz?
  3. Z

    Pica-Schiene - Alu vs. Stahl

    500 Schuß muss man mit einer Jagdwaffe erst Mal machen. Da bin ich gespannt, was die Zukunft bringt und rüste dann natürlich auch um.
  4. Z

    Pica-Schiene - Alu vs. Stahl

    Die Schiene aus Alu wird funktionieren. Gerade, wenn das Glas nie runter kommt. Ich habe auf der BA13 allen Unkenrufen zum Trotz die mitgelieferte Schiene verbaut, die ja ach so Kacke ist. Etwas mit Araldite unterfüttert, Glas bleibt immer drauf. Die Sau vor zwei Stunden hat es, wie alle davor...
  5. Z

    Remington 700 Fan Club

    Ich kann mich gar nicht mehr so richtig an den Abzug vom G3 erinnern. Ist zu lange her. Werde mir jetzt den two Stage bestellen.
  6. Z

    Remington 700 Fan Club

    Ich möchte den Abzug für Scheiben auf 100 und 300m und für die Ansitzjagd auf Rehwild nutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dem Tac Sport nur die 2nd Stage einstellbar.
  7. Z

    Remington 700 Fan Club

    Hallo. Ich möchte einen Tac Sport Abzug einbauen. Jetzt weiß ich nicht, ob es ein single oder two Stage werden soll. Kann ich mir den two Stage vorstellen, wie einen Abzug von einem Match Luftgewehr, also erste Stufe fast ohne Kraft, dann das eingestellte Abzugsgewicht?
  8. Z

    Welchen Wildträger/-transporter

    Mannser mit Wanne ist prima. Korb wurde wieder verkauft.
  9. Z

    Erfahrung mit Hedlund bekleidung

    Ich wollte auch so eine Jacke. Wohne nicht weit von der Firma weg. Hätte die gerne dort anprobiert und gekauft. Die Menschen dort hatten dafür leider keine Zeit. Ist deswegen eine Deubelskerl geworden. Wenns kalt wird kommt der Rymhart drunter. Jetzt bin ich froh, dass sie keine Zeit hatten.
  10. Z

    Schalldämpfer - Technik - Thread

    Ich bin gerade verunsichert. Hatte einen Stalon in der Hand. Die Verarbeitung war echt gut. Die Messwerte vom Jaki sind aber auch top. Und der ist verfügbar.
  11. Z

    Schalldämpfer - Technik - Thread

    Scheinbar sind in Deutschland derzeit keine Stalon verfügbar.
  12. Z

    Schalldämpfer - Technik - Thread

    Einen Stalon hätte ich auch gerne, nur will mir niemand einen verkaufen. Nächste Option ist der Jaki. Gibt es bei diesem ein Buchse am hinteren Ende, welche an den Laufdurchmessser angepasst werden kann? Ich finde das wegen der Stabilität schon sinnvoll.
  13. Z

    Weaver / Pica Schiene für Sauer 202

    Geht nicht so einfach, weil bei der Sauer 200 der Abstand der mittleren Bohrungen größer ist als bei der 202.
  14. Z

    Picatinny auf Sauer 200

    .243 hat eine Medium Short Kammer .308 eine Medium Kammer. Das Magazin kann für beide Kaliber benutzt werden.
  15. Z

    Picatinny auf Sauer 200

    Hallo, hat schon mal jemand eine Picatinny auf eine Sauer 200 gebaut? Recknagel bietet für Sauer 202 Magnum eine Schiene an, bei der die Bohrungsabstände zur 200 passen. Hat Sauer 200 und 202 den gleichen Radius oben auf dem System? Funktioniert der Hülsenauswurf dann noch? Gruß
Anzeige
Oben