Aktueller Inhalt von zigarillo

Anzeige
  1. Z

    Blaser bd 14

    Es kann ja möglich sein dass der mit der gewünschten Labo einfach nicht gut schießt und die Präzi mit der DK und der 4g TM besser war. Denke mal es wird einfach das nächst beste aus dem Regal genommen und fertig. Mein Duo wurde auch nicht mit der gewünschten Mun. eingeschossen. Habe dass dann...
  2. Z

    Welches Geschoss auf Rotwild?

    ...und alle die sagen dass es Top auf den 200kg Hirsch wirkt werden auch irgendwann die Ernüchterung spüren wenn die Anzahl der Erlegungen steigt.
  3. Z

    Welches Geschoss auf Rotwild?

    Ich hab schon Geco und andere ganz einfache TM verwendet. Bin davon ab. Für Wild über ca. 100kg nehme ich bestimmt kein ganz weiches TM. Ich möchte sicheren Ausschuss auch wenn die Kugel durch beide Blätter muss. Wenn es bleihaltig und günstig sein soll Geco Plus, Mega, Hammerhead. Sonst Barnes...
  4. Z

    Füchse 2020

    Ich habe ca. 15-20 Baue in der Nähe kontrolliert und keine Jungfüchse gefunden. Trotzdem habe ich gestern den ersten erlegt (100m 5,6x50R 3,2gTTSX- Bumm/um). Füchse sind da, aber die Bejagung ist gefühlt schwieriger geworden. Kommen später, schwerer zu finden. Vielleicht sind es auch schon...
  5. Z

    Vorstellung Prinz Bockdrilling von und zu Maierhöfen

    Kommt auf das Glas an. Ich habe ein ZM 2,5-10x48 t* drauf und das wiegt mit Montage 850g. Es gibt neuere, leichtere ZF. Was der Riemen wiegt weiß ich nicht.
  6. Z

    Jungjäger - Laufauswahl

    Wenn du tatsächlich öfter mit dem Prügel auf der Schulter durch die Gegend latschen willst dann nimm den leichteren. Bei 308 ist 4kg inkl. Glas auch schwer genug. Ich merke den Unterschied zwischen 4kg und 5kg deutlich. Ein langer, evtl. auch noch dicker Lauf trägt sich schlechter als ein...
  7. Z

    Vorstellung Prinz Bockdrilling von und zu Maierhöfen

    Warum das Ganze? Ich habe schon immer fast ausschließlich mit Kombinierten gejagt denn das passt einfach für mich. Ich jage gerne die Krähe mit dem Schrotlauf und Raubwild ist für mich sowieso allererstes Ziel. Ein Bockdrilling war schon von Anfang an mein Wunsch, doch die damals erhältlichen...
  8. Z

    Vorstellung Prinz Bockdrilling von und zu Maierhöfen

    Das Gewehr wird meine Hauptwaffe sein. Die Nutzung wird wohl gegen 90% gehen. Habe noch eine BBF als Treckerflinte, eine in Superluxus zum anschauen, die Ruger für schlechtes Wetter und den D99. Der Duo kommt wohl nur noch zum Rotwildansitz mit.
  9. Z

    Vorstellung Prinz Bockdrilling von und zu Maierhöfen

    Ein paar schnelle Fotos.
  10. Z

    Vorstellung Prinz Bockdrilling von und zu Maierhöfen

    Glaube nein. Wohl nur die BBF95. Soll der gleiche Drall wie aktuelle Blaser Waffen haben. Glaube bis 4,1g kein Problem. 50grs. TTSX geht jedenfalls.
  11. Z

    Vorstellung Prinz Bockdrilling von und zu Maierhöfen

    danke! Ich habe schon sehr viele Hülsen. Trotzdem vielen Dank.
  12. Z

    Federal Trophy Copper 30-06 165grs

    ich habe keinen gefunden. Nur die 180grs. Variante. Werde nochmal schauen.
  13. Z

    Vorstellung Prinz Bockdrilling von und zu Maierhöfen

    Endlich ist mein Bockdrilling fertig. Heute angekommen. Ich fange mal mit dem Wesentlichen an: DAS TEIL IST HOCHGRADIG GEIL!!! :love::p Ursprung ist eine Blaser BBF95 Prestige Kal. 30-06 und 12/70. Lauflänge 60cm, Gesamtlänge 103cm, Gewicht 3105g, Gewicht Laufbündel 1492g. Umbau zum...
  14. Z

    Federal Trophy Copper 30-06 165grs

    Ist die Munition in 165grs nicht mehr am Markt? Wer weiß was darüber?
  15. Z

    Stainless waffen

    Ich habe Ruger Alaskan .375 Ruger. Auch sehr zufrieden.
Anzeige
Oben