Aktueller Inhalt von ZirbenPaul

Anzeige
  1. Z

    Wolf bei Wesseloh ohne Schussverletzung und Opfer eines Verkehrsunfalles

    Die Kreiszeitung aus Syke berichtete: Zitat: "Heidekreis – Noch liegt das Ergebnis nicht in Papierform vor, noch nicht als dicker Stapel mit haargenauen Details, aber die Vorausmeldung des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) in Berlin, ein schlichter Anruf, er führt zu einer...
  2. Z

    Fangjagd 2020/21

    Hatte am 18.11.2020 einen Waschbären in der Weka-Invasiv Falle. Die Falle hatte ich erst 36 Stunden zuvor aufgestellt. Lt. Wildkamera sind dort mehrere WBen aktiv.
  3. Z

    NDR Fernsehen Panorama 3 heute 21:15 - 21:45h u.a.

    Hinweis au f Bestandteil der Sendung "Streit um den Wolf in Niedersachsen."
  4. Z

    Reviermanager Fallenalarm

    Jetzt aber.
  5. Z

    Reviermanager Fallenalarm

    Problem, der Anhang ist zu groß.
  6. Z

    Reviermanager Fallenalarm

    Schau mal in den Anhang
  7. Z

    Übersicht Regelungen zu Gesellschaftsjagden nach Bundesländern.

    Niedersachsen Stand vom 26.10.2020
  8. Z

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Ein einzelner, offensichtlich junger Wolf, kümmert keine Sau!;)
  9. Z

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Zwischen Rotenburg/w. und Schneverdingen (Niedersachsen)
  10. Z

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Habe im Winter diese Ansitzleitern zusätzlich aufgestestellt, Höhe 5m, Material: Lärche. kein Profil mehr nach der Anfahrt zum Befestigen.
  11. Z

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Fortsetzung zu #1887 jetzt wieder mit der Kastenfalle (nicht fängisch)
  12. Z

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    @z/7 zu Beginn nur während der Jagdzeit, aber ständig. WK-Überwacht ohne Beköderung, mit elektr. Fallenmelder. Während der Schonzeit abgebaut. Bis zum "Windbruch" stand die Falle zwei Jahre ständig dort, während der Schonzeit auf Durchlauf.
  13. Z

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Mehrere Jahre stand diese Falle hier. Obwohl die Falle sehr "tief" stand fing sie Fuchs, Dachs und auch Baummarder. Dann "erschlugen" im letzten Jahr zwei Fichten sowohl Falle als auch den Übergang. Diese Woche habe ich die Widerlager gelegt. Danach haben wir die beiden Eichenholzträger...
Anzeige
Oben