Aktueller Inhalt von zobel2

  1. Z

    Auflistung der Fallen-Typen

    Hallo Hoppel 61, bin gestern erst auf Deinen Beitrag mit der Falle gestoßen. Genau so müssen Fallen sein: einfach, robust, zuverlässig !!! Genial einfach, meine Hochachtung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie gut fängt. Witterungsschutz und Verblendung, sofern notwendig, kann man ja je...
  2. Z

    Bau meiner Wildkammer/Zerwirkraum

    Vielen Dank an JBB und vor allem an Monaco für die schnelle Antwort. Klingt sehr gut. Ich werde es mit meinem Bekannten ( gelernter Maurer und „Alleskönner“ ) mal durchdiskutieren, da ich keinerlei baupraktischen Kenntnisse und Erfahrungen habe. Werde zu gegebener Zeit über die Entwicklung...
  3. Z

    Bau meiner Wildkammer/Zerwirkraum

    Frage an Michel: Sind die Wände Deines Raumes aus Naturstein ( ev. Sandstein)? Wenn ja, wie hast Du denn die Fliesen daran gekriegt? Ich stehe vor dem Problem, einen schönen und hohen ( ! ) Raum für den Ausbau als Wildkammer/Zerwirkraum zu haben, aber Sandsteinmauerwerk und davon eine Wand ca...
  4. Z

    Böschungssitz

    Der zweite, von Sir Henry vorgestellte Sitz ist auch eine interessante Möglichkeit, und einfach dazu. Gefällt mir sehr gut. Werde mich aber erst einmal mit dem Klappsitz beschäftigen. Waidmannsheil !
  5. Z

    Böschungssitz

    #26 Leider kann ich das Photo (als Werkstattvorlage) nicht ausdrucken, da kommen zwei Waldbilder, aber ohne Klappsitz. Werde es trotzdem versuchen und stelle dann ein Bild ein. Das kann aber etwas dauern. Den gezeigten Böschungssitz finde ich gut, den Standort aus rein jagdlichen Gesichtspunkten...
  6. Z

    Böschungssitz

    Den in #11 gezeigten Klappsitz finde ich genial. Gibt es da ev. eine Zeichnung? Ich würde den gerne nachbauen, wenn keine Urheberrechte das verbieten.
Oben