Aktueller Inhalt von Zupfgeigenhansel

Anzeige
  1. Z

    Tikka Fan-Gruppe

    Genau darum gehts!
  2. Z

    Tikka Fan-Gruppe

    Der Schwalbenschwanz der Sako ist völlig anders gefräst das passt nicht! Ich find es einfach aus Maschinenbauer-Sicht Murks trotz der stabilsten und fehlerfreisten Montagemöglichkeit (eine direkt ins System gefräste Schiene) eine Pica drauf zu kleben. Im besten Fall wäre natürlich die Pica...
  3. Z

    Tikka Fan-Gruppe

    Weiß jemand ob es für die Tikka eine Picatinny-Schiene gibt welche nicht von oben geschraubt/geklebt wird, sondern einfach in den vorhandenen Schwalbenschwanz greift und klemmt?
  4. Z

    Steel Action mit Ladeproblemen

    Genau👍
  5. Z

    Steel Action mit Ladeproblemen

    Mit der Cemiekeule geh ich schonend nach wechsel von Nickel zu Kupfermantel ran, anschließend mit der Bore-Cam um zu sehn ob alle Ablagerungen raus sind bevor auf eine neue Mun eingeschossen wird. Ist nicht meine erste Büchse und ich schieße nicht nur Jagdlich sondern schon viele Jahre...
  6. Z

    Steel Action mit Ladeproblemen

    Meine SA mit 45cm Lauf hab ich nach endlosen Versuchen sie mit Fabrikmunition zum schießen zu bringen wieder abgegeben! RWS Hit und evo Green ob Short Rifle oder Standart flogen nicht unter 5 bis maximal 4 cm. Geco Zero, Geco Target, RWS Cineshot, Norma Eco-Strike, Sako Powerhead 2, S&B 124gr...
  7. Z

    Sako-Fan Gruppe

    Würde ich nur ein Glas montieren wollen wäre die Optilock natürlich meine erste Wahl. Jedoch möchte ich zwischen Ansitzglas, DJ-Glas und Aimpoint wechseln. Da hab ich bisher nur gute Erfahrung mit Dentler. In sachen Wiederholgenauigkeit und Einfachheit ist diese meiner Meinung nach schwer zu...
  8. Z

    Sako-Fan Gruppe

    Guten Abend, hab eine Frage bezüglich der Dentler Montage auf Sako 85 und wende mich mal an die ,,Fangemeinde,,. Ich habe vor eine Sako 85 Black-Bear mit einer Dentler-Basis zu bestücken. Nun hab ich von Problemen bezüglich sich lockernden Dentler Montagen auf Sako Systemen in Kombi mit...
  9. Z

    Die neue Sako S20 ist da!

    Nachdem ich die S20 nun länger im Auge habe und den Faden hier verfolge konnte ich die Tage erstmals beim Büma eine befingern.... muss sagen ich war echt etwas enttäuscht. Das System mag ja noch halbwegs sauber verarbeitet sein und gut laufen jedoch der Schaft und besonders das Magazin hat mich...
  10. Z

    Repetierer mit Schlabo Sicherung unter Tausend Euro?

    Die 557 hat nur eine Abzugssicherung...
  11. Z

    Steel Action Streukreis ausreichend?

    Dann hätte ich beim Bund aber viele Läufe auf dem Gewissen 🤣
  12. Z

    Steel Action Streukreis ausreichend?

    Nach zwei schnellen Serien die Loch in Loch lagen fing sie an über die gesamte 10 zu streuen, nach und nach dann immer höher bis mitte 8er Ring 🤔 es waren 40 Schuss in ca. 30 Minuten
  13. Z

    Steel Action Streukreis ausreichend?

    Kurzes Update: Chemisch und mit vfg Bore Paste penibelst gereinigt, vx3i montiert und au 14x gestellt, dann auf den Stand und Geco Zero probiert. 2 Schuss um das Glas auf die 10 zu stellen, dann die nächsten 8 Schus in ein Loch 😁 Danach fing die Büchse an zu streuen bzw. Zu klettern was denke...
  14. Z

    Steel Action Streukreis ausreichend?

    Hab heute mal ein VX3i meiner Tikka auf die Steel Action gebastelt. Denke mit 14-Fach sollte ein Zielfehler dann auszuschließen sein... obwohl meine Schönauer mit 6-Fach Diavari quasi Loch in Loch schießt 🤔 Gewechselt hab ich bisher nur zwischen HIT, Evo Green und Cineshot dh. das selbe...
  15. Z

    Steel Action Streukreis ausreichend?

    Hast du jemals mit einem Ensokop einen Lauf begutachtet? Ich glaube nicht... Natürlich sieht man Nickel Ablagerungen auf Laufstahl, Farbe hinn oder her 😐
Anzeige
Oben