Aktueller Inhalt von Zwasiebzg

  1. Z

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Kurze Frage an die Zimmerer/Statiker (aus Interesse, weil ich bald auch ein Hochsitzprojekt angehe): Ich bilde mir ein, mal (hier?) gelesen zu haben, dass sich die Diagonalstreben immer gegenseitig stützen sollten, also wenn die eine Strebe von oben links nach rechts unten verläuft, sollte die...
  2. Z

    Wildbilder von der Wildkamera

    Täuscht das, oder hat der Kamerad was am rechten Hinterlauf?
  3. Z

    Boresnake klemmt im Lauf

    Ist mir auch einmal passiert (R93, .270 Win) ähnlich wie von Mike2000r beschrieben bzw hat sich die Schnur bei mir auch leicht verdreht / überschlagen. Es ging gar nichts mehr. Habe sie dann an der Wildstange an der Decke angebunden und konnte mich mit meinen fast 90 kg dran hängen.:lol: Erst...
  4. Z

    Jagderlebnisse auf youtube

    Kurt Heid 8-) https://www.youtube.com/watch?v=_wnGxuVmj-g https://www.youtube.com/watch?v=xijmge8_NJw
  5. Z

    Wildbilder von der Wildkamera

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Wild Vision Full HD 5.0 Thread: Für diesen Winter habe ich - weil nicht genug geladene Eneloops zur Hand waren[emoji849] - ebenfalls V.RTA Batterien eingelegt und hoffe, dass die ähnlich halten(?). LG Zwasiebzg Gesendet von iPad mit Tapatalk
  6. Z

    Rucksack für die Gebirgsjagd?

    Von wann ist das Foto?[emoji12] Gesendet von iPad mit Tapatalk
  7. Z

    Wildkamera Wild Vision Full HD 5.0

    Kleiner Nachtrag zur Batterielaufzeit: Ich habe die Kamera am 31. Oktober 2015 mit acht Eneloops gefüllt. Erst heute bin ich wieder zur Kamera gekommen und - sie hatte noch immer Saft! Das ist mE schon beachtlich, immerhin hat sie in den fast sieben Monaten auf etwa 1800m Seehöhe knapp 9000...
  8. Z

    Rucksack für die Gebirgsjagd?

    :no::lol:
  9. Z

    Gebrauchte Gegenstände und Ausrüstung

    Müsste doch das sein, oder? http://www.messershop.at/PUMA+TEC+Liner+Lock+Leichtmetall.htm WMH
  10. Z

    Wildbilder von der Wildkamera

    Danke für die Antwort. Gerade das hat mich ein wenig irritiert, weil auf dem Bild vom 4. März das zweite Licht auch wieder reflektiert... :what: WMH
  11. Z

    Wildbilder von der Wildkamera

    Ist das auf den ersten beiden Bildern (3. und 4. März) wirklich der selbe Bock? WMH
  12. Z

    Wildkamera Wild Vision Full HD 5.0

    Habe die Kamera auch im Einsatz. Kenne keine andere, bin mit der aber sowohl mit den Tag- als auch Nachtfotos sehr zufrieden. Manchmal wünschte ich mir eine etwas kürzere Verschlusszeit, aber das ist Jammern auf hohem Niveau bei dem Preis. :-)
  13. Z

    Altersschätzung Hirsch

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen; interessant, dass sich alle doch so einig sind. ;-) Ich hoffe auf einen milden Winter ...:-P :twisted::cheers: WMH zwasiebzg
  14. Z

    Altersschätzung Hirsch

    Vielen Dank für Eure Einschätzung! @ ingo63: Ja, es ist ein Berghirsch. @ gipflzipfla: Leider keine weiteren Bilder oder Anhaltspunkte. .270 ontrogn? Vielleicht... 8-) ... falls wir ihn überhaupt noch einmal sehen... :sad:
  15. Z

    Altersschätzung Hirsch

    Hallo, wie alt würdet Ihr diesen Hirsch schätzen? WMH Zwasiebzg
Oben