Aktueller Inhalt von ZweiHundJäger

  1. Z

    Naturschützer fordern Ende der Jagd auf Waldschnepfen

    Bislang ist es mir noch nicht gelungen, einen Sinn in der Schnepfenjagd zu erkennen. Verwertet werden sie in den seltensten Fällen, Schäden richten die Schnepfen nicht an. Auf meine Nachfrage habe ich einmal die Antwort bekommen: weil ich noch nie eine geschossen habe. Das ist mir persönlich ein...
  2. Z

    Möglichst kleiner Rollstuhl

    https://www.rehadat-hilfsmittel.de/de/produkte/mobilitaet-orientierung/ hilfreiche HP, um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen. Und die Großeltern überzeugen, dass ein Sturz u. U. die Selbständigkeit raubt. Das wird auf jeden Fall teurer als ein Zuschuss zum Rollstuhl.
  3. Z

    Sau gerissen

    Herdenschutzhunde bewachen und beschützen auf sich allein gestellt in relativ menschenleerer Gegend ihre Herde vor Mensch und Tier und entscheiden entsprechend selbständig . Dafür wurden sie gezüchtet. Wenn jemand kam, war es entweder Freund oder Feind. Das sind immer Hunde für Kenner, denn...
  4. Z

    Tragischer Unfall in BW

    Es wird wohl keinen härteren Ankläger geben, als den Vater selbst, der nun mit dem Tod der Tochter leben muss und dem Leid in der Familie. Hier bringt die Tat die härteste aller Strafen mit sich. Niemand ist unfehlbar und keiner hier kennt die genauen Umstände. Daher sollte man den Thread hier...
  5. Z

    Familienvater sucht Jagdschule inkl. Familienurlaub

    Kann mich Amateurjäger nur anschließen: Waffenburg Zingst/Jagdschule Eixen. Schöner Urlaubsort für die Familie, Ausbilder sind klasse, der Unterricht ist gut aufgebaut, Schiesstraining vor Ort, man nimmt viel mit für die Praxis und der Spaß kommt auch nicht zu kurz (ist schließlich auch Urlaub).
  6. Z

    Nachsuchen auf Unfallwild - Rehwild

    http://www.ljv-nrw.de/inhalt/hegering-olpe/wildunfallzeichen/wildunfallzeichen/5_4917.html So geht es auch.
  7. Z

    Jagdballade

    Hat jemand den Text der Jagdballade von Sinram mit dem Ablauf einer Jagd in Reimform?
  8. Z

    Jägergottesdienste und Hubertusmessen

    Sehr schön fand ich in einer Predigt in der Hubertusmesse den Gedanken der Besinnung auf das, was man tut. Die Hubertus-Legende berichtet ja von der Abkehr von der Jagd. Da die Brücke zu schlagen und zwischen blindwütiger Jagd aus Zorn/Trauer und verantwortungsvoller Jagd und der Achtung des...
  9. Z

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Vier schafft er noch! So lange er noch auf Kisten klettert.
  10. Z

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Ein bisschen optimistischer bitte.
Oben