Gerberei Lüneburg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Tag zusammen,

da ich hoffe am Wochenende endlich mal meinen ersten Fuchs strecken zu können und dann natürlich auch den Balg gerne behalten würde wollte ich mal fragen ob einer eine entsprechende Adresse im näheren Umkreis von Lüneburg kennt.

Der nähere Umkreis wäre wichtig da es mit Einfrieren eher schlecht ist.

Besten Dank schonmal und WH,

Wolf
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Mir fällt da nur Celle ein, siehe gelbe seiten. Abbalgen plus gerben 45-50€ super qualität!
WH Paul
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Naujoks in Lübeck, auch gut - Preise weiß ich nicht mehr.
 
A

anonym

Guest
H.-H. Heß

Alter Celler Weg 8

29229 Celle

Tel. : 05141-51161

Fax : 05141-53010
 
Registriert
31 Jan 2007
Beiträge
260
Maniewski

Alte Burgwedeler str. 11-13
30938 Burgwedel / Fuhrberg

05135 / 774

Gruß Mahonie
 
A

anonym

Guest
Wie definierst Du nah?

Hmm,

Fellhaus v. Fintel in Schneverdingen (bei Soltau)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Besten Dank schonmal allerseits !

Baghira schrieb:
Wie definierst Du nah?

Nu ja, so nah wie möglich, um wenn´s denn klappt den Kumpel Montag nach Dienst noch schnell wegbringen zu können.

So gesehen wäre Schneverdingen natürlich bis jetzt mein Favorit, aber alle anderen genannten wären auch noch im Rahmen.

Eine funktionierende Internetseite hat das Fellhaus von Fintel auf jeden Fall.
Machen die denn gute Arbeit, hast Du da Erfahrungen?
Ich fahre natürlich lieber ´ne halbe Stunde länger z.B. nach Celle und hab´ hinterher einen ordentlichen Balg als zu sparen und nicht zu wissen was dabei ´rauskommt...

Gruß, WH,

Wolf

edit:

Habe grade mit Frau von Fintel telefoniert, man verkauft dort nur noch fertige "Fellprodukte", der Gerbermeister mit dem sie früher zusammenarbeiteten hat sich vor einigen Jahren zur Ruhe gesetzt, auf Nachfrage hat Frau v. Fintel dann auch Herrn Heß in Celle empfohlen.

Der wird´s dann wohl werden wenn nicht noch jemand was in unschlagbarer Nähe kennt...

Gruß u. WH zum zweiten,

Wolf
 
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
192
Keine Ahnung, ob das noch in Deiner Wunschentfernung liegt, aber bei einer Sauschwarte habe ich hier
www.gerberei-birke.de
so gute Erfahrungen gemacht, so dass die zweite nun dort in Arbeit ist.

Viel Erfolg,
Pfälzer
 
A

anonym

Guest
Ich habe keine Erfahrung mit dem Geschäft dort.

Fahre nur dran vorbei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
525
Oben