Hornady Superformance GMX, Erfahrungen ?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hirschberg schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Das Foto oben sieht aus wie die geborgenen Naturalis LR meines Schwagers- Alle toll aufgepilzt und dauernd lange Fluchten und z.T. mit der 9,3x62 kein Ausschuss...
Ist das ein innerer Zwang bei dir dass du sofort versuchst jedes
Solid schlecht zu machen das nicht vom Möller kommt? :22:


WH H


Nö, TSX und TTSX taugen, MEN SFS testete ich vor 10 JAhren, ging sogar aus der 308 ganz ordentlich.

KAnn ich Dir sonst irgendwie helfen?
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Ja, in dem Du in Hinkunft den Versuch unterlässt, Dir unbekannte Geschosse durch unzulässige Analogieschlüsse (sieht deformiert so ähnlich aus wie…) runter zu ziehen! ;)


WH H
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hirschberg schrieb:
Ja, in dem Du in Hinkunft den Versuch unterlässt, Dir unbekannte Geschosse durch unzulässige Analogieschlüsse (sieht deformiert so ähnlich aus wie…) runter zu ziehen! ;)


WH H


Gebongt, ändert nix daran, daß meine Erfahrungen mit dem Naturalis LR beschissen waren-und nicht nur meine(9,3x62).
 
Registriert
14 Feb 2012
Beiträge
86
Deshalb heisst dieser Thread auch "Lapua Naturalis LR, Erfahrungen ?"... :lol:
 
Registriert
8 Jun 2010
Beiträge
188
Ich habe gelesen, das GMX wird es bald in 9,3x74 geben, das war in Zusammenhang mit einem IWA bericht. Diese Kalibererweiterung geht einher mit ein paar anderen Kalibern. Weiss denn vieleicht jemand, wann diese neuen Kaliber auf den Markt kommen?
Gruesse!!
 
A

anonym

Guest
Re: AW: Re: Hornady Superformance GMX, Erfahrungen ?

lexlupus schrieb:
ich schiess die GMX seit einem jahr in 30-06 in der BBF und in der R8. Präzise, und mit den SST der gleichen Gewichtsklasse zusammenschiessend, keine Laufverschmierung wie bei TSX, sehr gute Energieabgabe, sehr unempfindlich gegenüber Hindernissen

13311771bf.jpg


Bild zeigt aus Keiler geborgenes GMX nach ca. 60cm Fleisch und Knochenleistung, Fangschuss auf einen 80kg Keiler durchs Becken, steckte unter dem Blatt, Entfernung ca. 15m

Hier ein von mir kürzlich geborgenes .308 Hornady GMX 165grs, ging auf ca 50m auf einen 18kg Rehbock, war ein ausschussloser Diagonalschuss, das Geschoss steckte im Träger unter der Decke:

14891497pn.jpg


14891498sl.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
802
Oben