Für die Freunde des gepflegten flachen Witzes...

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
@Beizjägerin:

Nicht nur die Witze, auch die Transkription des Dialekts hat mir viel Spaß gemacht. Danke Dir und Gruß.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
passend zu dem Thema:

Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, plötzlich verdreht einer die Augen, fällt um und bleibt regungslos liegen.

Der Andere ruft sofort die Rettungsleitstelle an:

- "Hilfe, hilfe, mein Kumpel ist gerade tot umgefallen. Was soll ich jetzt machen?"

- "Ganz ruhig, Sie wissen doch gar nicht, ob er wirklich tot ist. Vergewissern sie ich erst mal, ob er wirklich tot ist."

- "ok"
Stille...

Plötzlich ein Schuss........


- "und jetzt?":bye:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
@Beuterheinländer:

Ähnlich:

Im Berchtesgadner/Salzburgerland, da wo die Menschen nur unterschiedliche Pässe haben, aber sonst den gleichen Dialekt und die gleiche Mentalität mussten vor Schengen an der Grenze stets die jeweiligen Grenzer patroullieren.
Die Österreicher wandeln also an der Saalach entlang und sehen einige Schritte im Wald einen Mann an einer Fichte aufgehängt.
"Heast" sagt der eine Grenzer zum andern, "etzad hobn mir innere hoibe Stund' Dienstschluss. Protokoi brauchts mindestens zwoa Stund. Geh' her, den hänga mia zu de Deitschen nüber!"
Gesagt getan, es waren nur ein paar Schritte über die Grenze ins Bayerische und nun hing der Tote dort.
Etwas später kommen die deutschen Grenzer auf Patrouille und wie sie den Toten an der Fichte sehen, ruft der eine aus:
"Jo wos isn dees, Loisl, etzad hängt der Hund oiwei do daher!"
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Jau, @Solms,

den hatt ich auch noch auf dem Schirm, aber ich hätt ihn nicht so treffend bringen können.

;-)

Danke und


Waidmannsheil
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Im Berchtesgadner/Salzburgerland, da wo die Menschen nur unterschiedliche Pässe haben, aber sonst den gleichen Dialekt und die gleiche Mentalität mussten vor Schengen an der Grenze stets die jeweiligen Grenzer patroullieren.
Die Österreicher wandeln also an der Saalach entlang und sehen einige Schritte im Wald einen Mann an einer Fichte aufgehängt.
"Heast" sagt der eine Grenzer zum andern, "etzad hobn mir innere hoibe Stund' Dienstschluss. Protokoi brauchts mindestens zwoa Stund. Geh' her, den hänga mia zu de Deitschen nüber!"
Gesagt getan, es waren nur ein paar Schritte über die Grenze ins Bayerische und nun hing der Tote dort.
Etwas später kommen die deutschen Grenzer auf Patrouille und wie sie den Toten an der Fichte sehen, ruft der eine aus:
"Jo wos isn dees, Loisl, etzad hängt der Hund oiwei do daher!"
Den Trick hat jeder Förster mit mehr als 20 Dienstjahren drauf. :lol:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dieselbe Gegend, Ende der 70er, die österreichischen Grenzer waren gerade mit dem Sturmgewehr 77 ausgestattet worden.
Zwei Grenzpatrouillen treffen sich - man kennt sich, mag sich aber nicht unbedingt.

Bayr. Grenzpolizist: "Sog amol, hobt's Ihr a neiches G'wahr?"
Ösi: "Freili!"
BG: "Sakrisch kurz is'."
Ösi: "Freili!"
BG: "Derf i omoal schaug'n?"
Ösi: "Freili!"
BG: "A sakrisch kloans Kaliber hod's."
Ösi: "Freili!"
BG schaut von vorne in die Mündung: "Bluati dunk'l is' darinnen."
Ösi: "Do hint, wannsd druckst, dös is der Lichtschoida." :twisted:


Wir sind aber schon wieder viel zu weit von "flach" entfernt!


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Auf einer Baustelle in Wien passiert ein schrecklicher Unfall....Der Maier ist von einem Gerüst abgestürzt und tödlich verunglückt.Seine Mitarbeiter überlegen nun wer zu seiner Frau geht und ihr erklärt wasgeschehen ist....

Polier: "Na kummts scho, ana muaß zu seiner Frau geh und ihr sogn wos passiert is.I kaun ned, i muaß am Bau bleibn und schaun daß ois weidarennt."
Lehrling: "Na i kaun ah ned geh; sei Frau kennt mi jo ned und i was a goa ned wos´ wohnt!"
Lkw Fahrer: "I hob grod an Auftrog griagt, i muaß auf a aundare Baustö foan."
Polier: "Na geh kummts, ana muaß mochn!"
In der Zwischen zeit kommt Bronko vom Billa!
Polier: "He Bronko, du gehen zu Frau von Maier und sagen, daß Unfall gehabt haben und daß er tot!
Bronko: "O.K. Schef i gehen!"
Nach einer Stunde kommt Bronko mit 2 Kisten Bier zurück.
Polier: "Herst du Depp, du häst soin zum Maier seiner Oidn geh und ned zum Billa um 2 Kistn Bier!
Bronko: "He Schef, nix schimpfen, i war eh bei Frau von Maier!"
Polier: "..und wo kuman daun de 2 Kistn Bier daher?"
Bronko: "na pass auf Schef: i gehen zu Frau von Maier, leuten an, Frau macht auf.I sagen: du Witwe Maier? Sie sagen nein, und i sagen:na wett ma um zwa Kisten Bier... "
Cool *ey* :-D:-D:-D
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Ein Mathematiker kommt in den Himmel.

Am Himmelstor stellt ihn Petrus vor die Wahl :"Ewige Seligkeit oder ein Käsebrötchen ?"

Der Mathematiker denkt lange nach und nimmt dann das Käsebrötchen.

Petrus verwundert :"Nichts ist besser als die ewige Seligkeit !"

Der Mathematiker :"Ja, schon, aber ein Käsebrötchen ist immer noch besser als nichts."
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Herztod und Hirntod sitzen gelangweilt im Park. Kommt ein Rentner mit Hund vorbei. Herztod:"Der ist meiner!" Fingerschnipp und der Rentner fällt auf der Stelle tot um.

Hirntod:"und ich?"

Herztod:"warten wir noch ein bisschen!"

Nach einer Weile kommt eine blonde Joggerin vorbei.

Herztod:"die ist deine"

Hirntod: "ja, die ist meine!"

schnipp...................... schnipp, schnipp, schnipp
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Warum hat der Weihnachtsmann so einen dicken Sack?








Weil er nur einmal im Jahr kommt.....:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Warum kratzen sich Frauen morgens nach dem Aufstehen am Kopf :what:















Weil sie keinen Sack haben!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Alternativ:

- Weil der S. schon zur Arbeit (auf dem Hochsitz) ist

oder

- weil der S. noch liegenbleibt bis das Frühstück fertig ist.

:bye:

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
623
Oben