Blaser S2 Doppelbüchse

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Guten Abend!

Hab mir eine gebrauchte Blaser S2 Doppelbüchse angesehen um ca. 3000 Euro.
Kaliber ist 8x57.
Ich suche seit über einer Stunde hier im Forum nach Infos etc...kann jedoch nichts finden.

Ich will hier keine Kaliberdiskussionen oder Gewehrdiskussionen auslösen, hier geht's einfach ums haben wollen einer Doppelbüchse.
Kann mir jemand was über die S2 sagen? Scheint der Preis in Ordnung? Probeschießen werde ich noch, in der Hand hatte ich sie schon....
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Der Weinviertlerförster hate eine in 8x75RS mit leicht unterschiedlichen Patronenlagern ....

WTO
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
OK, danke schon mal für die Info.
Weiß noch jemand was über die Waffe? Jede noch so kleine Information ist mir nützlich....
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Kann nur soviel sagen: Die steht auf jeden Fall noch auf meiner "Haben-Wollen-Liste". Schieß sie einfach mal ... und wenns passt - alles gut.
 
A

anonym

Guest
...eine 9.3x74R stünde noch auf meiner Liste!!! Feines gewehrchen!!! 2x 8.5x63R wäre auch geil - gibts aber nicht im "Standardprogramm"!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Eben, die steht nämlich auch auf meiner "Haben-wollen-Liste"....

Lt. Schussbild schießt sie sich sehr gut. Ich werde das natürlich probieren.

Kann mir jemand vorab was du den Abzügen sagen? Abzugsgewicht, etc?

Irgendwie denk ich mir auch das ich einen Ejektor vermissen werde, oder?
 
A

anonym

Guest
...am Samstag kannst du die Waffe ab ca. 19h in Etlas auf 25m, 50m und 100m probieren! Da hab ich Standaufsich - dann können wir bei einem Bier plaudern! Hat das mit deinem Atzl-Abzug eigentlich so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast??? Ein Glas zum Test mit Blasermontage kann ich dir mitnehmen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
@crazy_sepp: hab meinen Atzl Abzug in der R8 drin und bin............BEGEISTERT!!!!
Danke nochmal.
Samstag hab ich leider keine Zeit, bin auf einer Niederwildjagd, trotzdem danke für das Angebot!
 
A

anonym

Guest
Kaufen!!!

Wir haben das Teil als DBD in 9,3-74R, schießt sich wie Butter, da dürfte 8x57 kein Problem sein.

Die Abzüge sind top, das beste was ich da in einer Kipplaufwaffe in der Hand hatte. Die Präzision ist top.

Letztes WE 3 Stück Wild, die Mitjäger faselten von einer SLB. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
A

anonym

Guest
Bin Durchgehen bei einer DJ im W4tel und nach dem Schüsseltrieb bin ich dann am Stand eingeteilt! Sonntag dann selbst auf einer Niederwildjagd - aber wenn du die Waffe mal am Stand testen willst, dann meld dich - kann jederzeit rein. Sonst schau mal raus damit in meine Richtung - 2min. von mir daheim hab ich auch einen 100m Kanal mit allem Komfort!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Besitze eine S2 in 30R Blaser - die Läufe lassen sich sehr genau aufeinander abstimmen, das Gewicht der Waffe ist relativ hoch ( stört mich persönlich aber nicht ), die Abzüge sind gut, nicht zuletzt die Handspannung ( = sichere Handhabung der geladenen Kipplaufwaffe bis unmittelbar vor der Schußabgabe )... der Preis ohne Zieloptik ist sehr fair
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.715
Die S2 ist sicherlich technisch gesehen eine Top Waffe. Wer allerdings von einer Doppelbüchse träumt und dann diesen häßlichen Schinken kauft, hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.

Mal ganz im Ernst: So eine Doppelbüchse ist eine Spezialwaffe die funktionieren muss. Das tut die S2 excellent, aaaaaaber Sie sie ist optisch in der selben Kategorie wie der D99. Die Waffe ist steril ein absolutes Fließbandprodukt ohne Seele.



Füxlein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Fast alle Waffen für den Normalverbraucher sind heute Serienprodukte und werden hauptsächlich auf CNC-Maschinen gefertigt. Wer möchte bei einer verlöteten Waffe beim möglichen Pflichtwechsel zu bleifreier Munition seinen "Lebensvorrat an Patronen entsorgen und die Waffe teuer neu garnieren lassen? Was nutzt mir dann die "Seele" einer Waffe ?
Die Blaser DB ist ebenso wie der Blaser Drilling ein technisch hochwertiges Produkt mit hohem Sicherheitsstandard und Gebrauchswert.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
... na ja....so teuer ist umlöten nun auch nicht. Bei Heym zahlst du für neues löten, einschießen auf Wunschlabo und brünieren €398,00 (für B26 und 88er Serie). Das kann man denke ich im Notfall verschmerzen:cool:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
... na ja....so teuer ist umlöten nun auch nicht. Bei Heym zahlst du für neues löten, einschießen auf Wunschlabo und brünieren €398,00 (für B26 und 88er Serie). Das kann man denke ich im Notfall verschmerzen:cool:

Ok, wer das denn möchte, aber dann bin ich wieder an eine Laborierung gebunden und muss einen größeren Vorrat an Patronen kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
510
Oben