AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Dass ich seit Weihnachten nicht mehr zur Jagd war, aber nicht weil ich keine Jagdmöglichkeiten hätte, sondern weil ich diese nicht so wahrnehmen kann, wie ich gerne würde. Ist aber OT. Hier reden wir lieber über Ar15 und ihre großkalibrigen Schwestern ;)
 
Registriert
9 Okt 2011
Beiträge
113
Nimmt jemand sein AR15 für die Jagd her? Ich hätte auf mein Black Label jetzt mal ein ZF gesetzt und mit Jagdmunition eingeschossen aber das war nicht ganz zufriedenstellend. Der erste Schuss, leise fertig geladen, ging immer ein par cm weiter rechts als die anderen. Kennt das Problem noch wer? Anscheinend verriegelt der Verschluss nicht genauso wie wenn er mit Vollgas schließt. Dachte AR's sind da eher unempfindlich dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Dann nutz doch zur Sicherheit die vorhandene Schließhilfe.

Ich nutze für Raubwild ein SigSauer 516.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Kann es evtl daran liegen, dass die Black Label keine Freischwinger sind?
Kam leider noch nicht dazu, meines zu schießen...
 
Registriert
9 Okt 2011
Beiträge
113
Ich glaube einfach dass der Verschluss nicht ganz gleich verriegelt wie in normalem Gebrauch. Die Schließhilfe hilft auch nix, hab ich schon probiert. Freischwinger oder nicht, damit hats nix zu tun. Dieses Problem tritt oft bei älteren Selbstladern beim ersten Schuss auf, auch wenn man den Verschluss schnalzen lässt.
Beim AR15 eigentlich nicht, anscheinend nur beim langsamen fertigladen. Bei meinem zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
hab den Trööt jetzt erst entdeckt.......






...gestern Morgen bei durchwachsenem Wetter, leider ohne Beute heimgegangen........

Gruß

Jotha
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
@jotha: Ist das ein Oberland DMR in .308??
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
.... .450Bushmaster...

Ich bin ja eigentlich kein SLB-Fan, wenngleich mich das AR-15 System waffentechnisch schon interessiert. Auch würde mich eher ein M1A NM jucken, die sind aber schon auch teuer und ich habe hierzu zu viele widersprüchliche Aussagen zur "Präzision" gehört....
Aber da ich ja eh auf Exoten in Sachen Patronen steh, .450Bushmaster muss jetzt nicht sein, aber ein AR-15 im Kaliber .300AAC wäre schon auch interessant. Momentan geht bei mir finanziell nix, aber für die "Zukunft" behalt ich sowas mal im Hinterkopf.

Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
454
Oben