Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
103
Der San-Bereich bekam eine neue Stabsärztin.
Morgens war immer Krankentermin und alle die sich krank fühlten mussten zum San-Bereich zur Untersuchung.
Als die Frau Stabsärztin den ersten Dienst hatte, meldeten sich "dutzende" Nachschub W15 krank, verdacht auf Tripper.....

Die ersten zwei hat sie wohl noch untersucht, den Rest rausgeschissen.

(hab ich gehört.... ) :trophy:
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Da es hier gerade schneit fällt mir noch was ein...


Vor einer langen Zeit in einer Galaxy weit... ähhm also vor einer langen Zeit kam zur Zeit der NATO-Pause auf irgendeinem Sender "Takeshi's Castle". Dieses hochwertige Bildungsfernsehen konnten wir uns im Uffz-Keller nicht entgehen lassen. Irgendwann einmal lag aber soviel Schnee auf der SAT-Schüssel, dass nur noch Rauschen zu empfangen war. Glücklicherweise waren wir ja aber bei der Gebirgstruppe und der Spieß hatte noch einen Gefallen bei einem der Heeresbergführer offen. Der rückte wegen dieses Notfalls auch unverzüglich mit Kletterausrüstung für zwei Mann an und zwei OG's durften sich, mit Kehrfeger bewaffnet, aus einem Dachfenster abseilen um die SAT-Schüssel vom Schnee zu befreien. :cool:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wann und wo haben denn in den letzten 72 Jahren deutsche Panzer gekämpft?
Jugoslawien, 90er?
Ich erinnere mich noch an die Bilder, als zwei lebensmüde Jugos mit 'nem PKW durchbrechen wollten - ihnen gegenüber stand ein Leo 2 und mehrere Bw-Soldaten durchsiebten das Auto mit ihren Handwaffen; ob der Leo mitmischte weiß ich nicht mehr, aber auf der Motorraumklappe des Leo war ein Feldwebel-Dienstgrad (IIRC) und schoss mit der Pistole am Turm vorbei auf das Auto.
Zählt das? ;-)


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Weil die Studierten üblicherweise kompliziertere Rechnungen ausführen, wozu heutzutage halt Rechenknechte benutzt werden und deshalb das Kopfrechnen versandet.
Wie sagte Bärentöter (IIRC) vor Jahren hier mal so schön?!:
Ein Ingenieur kann sich gar nicht so verschätzen, wie er sich verrechnen kann!


WaiHei
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Jugoslawien, 90er?
Ich erinnere mich noch an die Bilder, als zwei lebensmüde Jugos mit 'nem PKW durchbrechen wollten - ihnen gegenüber stand ein Leo 2 und mehrere Bw-Soldaten durchsiebten das Auto mit ihren Handwaffen; ob der Leo mitmischte weiß ich nicht mehr, aber auf der Motorraumklappe des Leo war ein Feldwebel-Dienstgrad (IIRC) und schoss mit der Pistole am Turm vorbei auf das Auto.
Zählt das? ;-)


WaiHei

Nein, das zählt nicht.
Wobei ich bei dem Video nur drauf gewartet habe das mal kurz der Turm vom Leo rumruckt und den Lada mit 120mm Spreng-Brand wieder dahin schickt wo er herkam.
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Grundausbildung, Stubenapell, wir hatten das Pech, einen Uffz auf Reserveübung zu haben,
der sich ziemlich bescheiben benommen hat.

Er striff über den Türrahmen und hatte "zentnerweise" Staub am Finger.......

Bein nächsten mal fand er nichts, außer das sein Finger blutete, den keinen eingeschlagenen und mit dem
Seitenschneider abgekniffenen Nagel hat nicht gesehen, aber gefühlt.

Der hat getobt, aber keiner von uns konnte sich das erklären .....:lol:



Remy
Hehe :biggrin: Kommt mir iwie bekannt vor... ersetze Reserve-Uffz durch frustrierten FvW und abgekniffenen Nagel durch aufgestellte Rasierklinge :twisted::twisted::twisted:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
(Münsingen, 1985, Grundausbildung GefDst a Tr, PzKp, Ausbilder SaZ16-StUffz.)

Wir üben das gefechtsmäßige Zerlegen und Zusammenbauen der P1 und des MG bei Starkregen mit Stiefelsack über dem Kopf. Beim gefühlt 100. Mal der Übung frage ich, wie oft das denn noch...
Antwort des Ausbilders: "Sie sind hier nicht, um dumme Fragen zu stellen, sondern um das Töten zu lernen."

--> FKW.

Ach, alte West-Bw... wie einfach war die Welt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
120 mm Spreng-Brand???
Hießen die nicht "KE" (APFSDS) und "Mehrzweck"?


WaiHei
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Der Leo, der damals beim Begleiten eines Hilfskonvoys den Beschuss der LKW aus einem MG-Nest mit einem Volltreffer seinerseits unterband zählt auch nicht - der hatte dänische Kennzeichen. ;-)

Wo oben der Fernseher erwähnt wurde ...

Es gibt ja Leute, die müssen unbedingt gewisse Filmchen anschauen. Auch, wenn man Wache hat und im Bereitschaftsraum nichts los ist. Die nerven dann auch so, dass alle mitschauen müssen, weil man bei dem Lärm nicht mehr Karten spielen kann oder so. Die müssen damit auch schon am Abend früh anfangen, denn die Videothek (für die Jugend: so eine Art zu 90% analoges Netflix) hatte immer einen Dreierpack Filme im Angebot und die musste man alle sehen, bevor wirklich Zeit zum Schlafengehen war, weil die ja am nächsten Tag wieder zurückgegeben werden mussten. Die haben auch immer NUR solche Filme ausgeliehen, obwohl sie vorher hoch und heilig versprochen hatten, dass auch mal was zur Fortbildung mitkommt (also Rambo III oder so). Und dann gab es Leute, die hielten es für eine gute Idee, den Fernseher so zu stellen, dass die Kameraden "am Schalter" sich nur etwas umdrehen mussten und dann mitschauen konnten. Na, wer weiss was passierte? OG M. lief Streife (ich habe mir immer die erste und die Mitternachtsstreife "gegönnt, dann konnte ich 2x 4h schlafen :cool: ) und hat das nicht im Detail mitbekommen, aber als ich wieder am Wachlokal war waren alle inkl. OvWa ganz kleinlaut. Danach hat es eine längere Zeit OHNE Filmchen auf Wache gegeben, für alle, mit entsprechendem Gemecker der anderen Einheiten. Die Lehre aus dem Vorfall: WENN man schon "Schwedenwestern" schauen muss sollte man den Fernseher nicht so stellen, dass Personen, die an die Wache kommen, mitschauen können. Erst recht nicht, wenn es sich um weibliche Personen handelt. die vorbeikommen, um ihre Männer abzuholen. Und auf garkeinen Fall, wenn diese Frauen mit dem Kasernenkommandanten verheiratet sind. (Nein, der @Dude war nicht Schuld. :p )

Viele Grüße

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
924
Oben