FN-System

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Wie allgemein bekannt, ist das FN-Zivilsystem der Mercedes unter den 98ern. Leider werden solche Systeme deshalb heute auch zu Preisen bis zu 700€ gehandelt. Vereinzelt stößt man jedoch auf gebrauchte Waffen, die ein solches System aufweisen und nicht zu schade zum schlachten sind. So gab es Mitte der 60er eine Kettner Markgraf mit FN-System. Wer hat außerdem noch solche Systeme in relativ preiswerten Büchsen verbaut?
WH, Bo
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
das würde mich auch interssieren...eine spannende frage
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Vereinzelt stößt man jedoch auf gebrauchte Waffen, die ein solches System aufweisen und nicht zu schade zum schlachten sind. So gab es Mitte der 60er eine Kettner Markgraf mit FN-System. Wer hat außerdem noch solche Systeme in relativ preiswerten Büchsen verbaut?
<HR></BLOCKQUOTE>

Brenneke, Berlin

Mit 01.04grüßen

Karamoja Bell
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Danke, das weiß ich selbst. Allerdings würde ich NIEMALS eine Brenneke schlachten, das käme wohl auch etwas teuer.
WH, Bo
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ist zwar schon was her die letzte Antwort, aber hat vllt. mal jemand ein Bild von so einem FN-System, damit man mal ausschau halten kann.
Vom Aussehen ist sowas doch auch mit den Zastava Systemen ähnlich oder? wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal gelesen, dass die die alten FN Maschinen benutzen bzw. benutzten, oder ist das falsch?
Wie kann ich original FN-System denn erkennen, gibts besondere Stempelungen oder so?
Haben die Husqvarna Repetierer auch teilweise FN-Systeme gehabt?
 
A

anonym

Guest
um keine unechtes zu ergattern, sollte auf der linke Seite stehen:

Fabrique National d’Armes de Guerre

K. Bell
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Die Brennekebüchsen mit dem FN-System haben eine seitliche Schiebesicherung (zumindest die, die ich kenne), während Husquarna Modelle mit normaler Mauserflügelsicherung (aber one Daumenloch) verbaute.
 
A

anonym

Guest
Die Brennekebüchsen mit dem FN-System haben eine seitliche Schiebesicherung (zumindest die, die ich kenne

nicht alle.
teilweise auch zusätzl. eine Greener-Pirschsicherung.

auch den ganz normalen Flügel.

Eine Brenneke Büchse zu "schlachten" wäre ein Verbrechen!

Gruß
K. Bell
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Karamoja Bell schrieb:
Die Brennekebüchsen mit dem FN-System haben eine seitliche Schiebesicherung (zumindest die, die ich kenne

nicht alle.
teilweise auch zusätzl. eine Greener-Pirschsicherung.

auch den ganz normalen Flügel.

Eine Brenneke Büchse zu "schlachten" wäre ein Verbrechen!

Gruß
K. Bell


Bei meinem Büma steht seit längerer Zeit eine Brenneke 7x64, wenn ich mich recht erinnere, soll sie 600€ kosten! Sehr gepflegt - sie hat u.a. einem Mitforisti gehört, der sie aber nie jagdl. geführt hat.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
FSK 300 schrieb:
Bei meinem Büma steht seit längerer Zeit eine Brenneke 7x64, wenn ich mich recht erinnere, soll sie 600€ kosten! Sehr gepflegt - sie hat u.a. einem Mitforisti gehört, der sie aber nie jagdl. geführt hat.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
Bei meinem Büma steht seit längerer Zeit eine Brenneke 7x64, wenn ich mich recht erinnere, soll sie 600€ kosten! Sehr gepflegt - sie hat u.a. einem Mitforisti gehört, der sie aber nie jagdl. geführt hat.

das Problem liegt wohl weniger an dem FN-System, mehr an 7x64 - ist eben OUT... :wink:

zur Systemgewinnung wären mir 600€ auch zu viel.

K. Bell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
587
Oben