Fotosammlung von der Jagd

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Vorgestern sitze ich morgens auf einem verkleideten Ansitzbock auf einem Streifen zwischen Mais und Roggen.
Kommt ein Böckchen flüchtig aus dem Mais, verhoffte fast schon unter dem Bock und danach ging es zügig weiter in den Roggen.
Ich hatte zwar keine Chance zu schießen, aber als er verhoffte hielt ich das Handy mal kurz über die Brüstung des Ansitzbocks und konnte so ein Foto machen.
Er war so nah, ich glaube ich hätte (wäre er lange genug geblieben) ihn fast mit der Laufmündung erreichen können
IMG_20180623_063059.jpg
 
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
74
Test Test
Mal ein paar Bilder reinstellen damit ich sehe wie man dann die "gefällt mir" sieht. Ich hoffe ich bekomm min. eins.
Die Bilder sind alle von diesem Monat. Seht sie euch selbst an.

Sie war leider alleine unterwegs
33110483ys.jpg


Dafür hat es dieser Nachwuchs geschafft
33110485cb.jpg


Er/Sie hatte mit meiner Anwesenheit aber keine Freude
33110486vz.jpg


Mehr Perlen als ein Krügerl Bier. Aus dem wird mal was wenn man ihm die Zeit gibt
33110487tb.jpg


Posieren kann er schon
33110488jq.jpg


Einfach nur entspannen und genießen
33110489lt.jpg


Ein Wiedehopf. Nicht so oft gesehen bei uns. Ich muss zugeben das er schwer zu erkennen ist
33110490cv.jpg


ein Unbekanntes Flugobjekt. Hab ich eingesammelt. War eine Nachricht von einer Hochzeit
33110491if.jpg


Er hat mich entdeckt
33110492jw.jpg


Ein Jahrling wie man ihn sich nur wünschen kann. Wir sind schon durch. Jahrling ihn Ruh
33110494rx.jpg


Der kann schon mehr herzeigen
33110496wk.jpg


Extreme Auslage. Denn könnte man sich merken.
33110499fy.jpg


Schmetterling in Schwarz Weiß
33110500hf.jpg


Keine Ahnung was das sein soll
33110501bz.jpg


Also dick ist anderes. Hat schon jemand eine übergewichtige Libelle gesehen???
33110503ow.jpg


Ein anderer Schmetterling
33110506mb.jpg


Die ist schon dicker
33110507mk.jpg
 
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
74
Obwohl nur verlinkt darf man nicht mehr als 20 Bilder reinstellen. So mies sind´s aber auch wieder nicht.

Hier der Rest:
Und sie fliegt, fliegt wie a Flieger
33110510ux.jpg


Farbenprächtig wie immer
33110511nd.jpg


Das Reh spring hoch, das Reh spring weit.
Macht doch nix, es hat ja Zeit
33110512am.jpg


Es gibt sie doch noch
33110513dy.jpg


Das dürften heurige sein
33110514ng.jpg


Keine Scheu aber trotzdem Vorsichtig
33110515gb.jpg


Auch das haben wir im Revier
33110516rd.jpg


Keine Angst....... die gibt´s noch
33110518nl.jpg


A Oachkatzl mit Schwoaf
33110519te.jpg


Hätt ich fast nicht gesehen
33110521mf.jpg


So schön anzusehen
33110522wq.jpg

WMH
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die nächste Colorado-Klapperschlange. Es isrt unglaublich warm und staubtrocken.
Und das Rasseln kann man sich anhören und das Züngeln jetzt anschauen unter You Tube
Video 1 https://youtu.be/kgrXWRCvnqU
Video Klapperschlange wackelig https://youtu.be/ikH-4em2FnE

Die untere Klapperschlange lag wie ein Kuhfladen im üppigen Gras an Bächlein, typisch der dreieckige Kopf = männlich.
Auf dem unteren Bild sind männliche und weibliche Klapperschlange nebeneinander. Die weibliche hat den schmalen Kopf 9 Jahre, die männliche Schlange den dicken dreieckigen Kopf 12 Jahre.
Heute lasse ich alle weiblichen Schlangen leben, die haben auch ein Recht auf die Natur. Meine amerikanischen Cowboy Freunde schütteln nur den Kopf.
Aber die in Colorado vorkommende "Diamondback" Klapperschlange ist nicht angriffslustig. Sie rasselt laut und deutlich. Allerdings ist ein hervorragender Jagdterrier, den ich nach USA gebracht hatte, auch durch einen Biß drauf gegangen. Jammerschade - vor allem weil die allermeisten Bisse "trocken" sind = ohne Gift. Die Schlange ist sparsam und vergeudet normaler weise ihren mühsam aufgebauten Vorrat an Gift nicht.
Noch eine Hundeschichte dazu :
https://de.sputniknews.com/panorama/20180702321393503-hund-frauchen-klapperschlange-schlangenbiss/

Das Foto sieht lustig aus und es ist ja zum Glück auch gut ausgegangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Die beiden haben wirklich gr. Glück gehabt.
Mal schauen wann uns mal so was ähnliches passiert,(führende Bachen mit Frischlnge),
wir passen auch immer sehr gut auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
662
Oben