Wolf ist auch in Belgien (und Luxemburg?) angekommen.

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Nein, eine Expansion in "neue" Gebiete ist keine Vernetzung. :no:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Schätze das hat sich bald wieder aus-expansiert...
Fahrstil und Mentalität :bye:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
lief heute völlig verzückt auf NDR2 als Nachricht:
Sie (die Wölfin) hat bereits einen Namen (Naya) u. man konnte den Eindruck gewinnen, der / die Autor(-in) hätte dies Jahr das Weihnachtsgratifikation verspätet im Januar als Rauchware aus einer Garküche bekommen.

http://wolfsmonitor.de/?p=12146

Wenn man sich so über einen Wolf in seiner eigentlich Wolfsfreien Heimat freut, kam die Rauchware vermutlich eher aus Holland :help:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Während um 6 heute noch "konsequenter Abschuss!" verlautbart wurde, jetzt das (immerhin!):

In einer Pressemitteilung schreibt sie, die bisherige Berichterstattung erwecke den Anschein, dass sie für den Abschuss von Wölfen sei, sobald diese in der Wallonischen Region gesichtet und nachgewiesen würden. Dem widersprecht sie entschieden. Sie freue sich über die bevorstehende Rückkehr des Wolfes in die Wälder der Wallonischen Region. Angst vor dem Wolf habe nur, wer sich noch nicht mit der Thematik befasst habe.
Für Menschen stelle er in der Regel keine Bedrohung dar und auch zur natürlichen Wildregulierung sei er sehr hilfreich. Allerdings hätten Landwirte in Nachbarregionen in letzter Zeit vermehrt Wolfsschäden festgestellt. Deshalb habe sie Minister René Collin im Ausschuss eine mündliche Frage zur Sachlage gestellt. Dabei sei es insbesondere um die Maßnahmen der Wallonischen Region im Falle von durch Wölfen angerichtete Schäden bei Züchtern und Landwirten gegangen.
Baltus-Möres erklärte, sie halte es für richtig, dass spätestens bei der nachgewiesenen Existenz des Wolfes entsprechende Maßnahmen zur Schadensbegrenzung und Schadensersatz vorgesehen worden seien. Daher begrüße sie die Antwort des Ministers: Wenn sich bei der Expertise herausstelle, dass Wölfe für Schäden verantwortlich sind, kommt die Wallonische Region bei einer Schadenssumme ab 125 Euro zu hundert Prozent dafür auf.
Auch habe sie den Minister gefragt, was er von der in Frankreich üblichen Praxis des sogenannten vorsorglichen Abschusses hält. Dies, so Collin, könne er sich nur bei einer Überpopulation vorstellen. Die liberale Abgeordnete stellte klar, dass der bloße Abschuss des Wolfes nicht die Lösung sein könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wolf Nr.3 in La Roche en Ardennes bestätigt,
Goldschakal an der Grenze zu Frankreich vermutet...
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... ich finde das sowas von gut , .... endlich kommt er an im Land der EU Wichtigtuer......
Mit einem breiten Grinsen einen Gruß aus der Lausitz
hoppel61

PS. .... kommt nicht der Junker irgendwo von dort .... dann passt das wohl......
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Die Wälder sind dunkel und einsam dort. Die Moore tief....
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
.... ich finde das sowas von gut , .... endlich kommt er an im Land der EU Wichtigtuer......
Mit einem breiten Grinsen einen Gruß aus der Lausitz
hoppel61

PS. .... kommt nicht der Junker irgendwo von dort .... dann passt das wohl......


MOMENT!
Brüssel ist so was wie Berlin (- eine Insel für Bekloppte) aber nicht/kaum Belgien.
Der Besoffene kommt aus dem Land wo Rotwein-Cola getrunken wird und ein Briefkasten 5-stelligen Wert hat...
Ich schätze mal das es einer der wenigen oberirdischen Wölfe in der Gegend ist - icorvusi hat eine treffende Bescheibung geliefert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
899
Oben