Drückjagdgewehrriemen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich freue mich immer wenn ich dir einen Gefallen tun kann.:p
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.643
Vielen Dank erst einmal für die vielen Beiträge.

Ich werde mir den AKAH und den Niggeloh Action angucken.

Die Tacticals sind nichts für mich.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.643
So,
heute habe ich mir den AKAH Drückjagdgewehrriemen angeguckt.

Leider musste ich feststellen, dass der unbrauchbar ist. Wahrscheinlich wird er deshalb auch aus dem Programm genommen.
Da der Niggeloh nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ist habe ich mir den Weg dahin gespart.

Somit ist es dann ein normaler Gewehrriemen aus Ölleder mit Antirutschbelag geworden.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich bin ein großer Fan vom Steadify

Auf der DJ kommt bei mir auch der Riemen runter, aber mit dem SF kann ich locker mal 10 Minuten im Anschlag stehen, wenn die Sauen sich auf Schussentfernung eingeschoben haben oder sich das Reh wieder mal hinter der dicksten Kiefer Deckung gesucht hat.

Interessant könnte auch der Sauenhammer sein, aber den kenne ich bisher nur aus der Jagdillustrierten
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.643
Moin,

das Teil habe ich mal vor längerer Zeit getestet und zurück geschickt.
Ist dann ein Primos geworden, der ist für mich TOP.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.019
So,
heute habe ich mir den AKAH Drückjagdgewehrriemen angeguckt.

Leider musste ich feststellen, dass der unbrauchbar ist. Wahrscheinlich wird er deshalb auch aus dem Programm genommen.
Da der Niggeloh nach dem gleichen Prinzip aufgebaut ist habe ich mir den Weg dahin gespart.

Somit ist es dann ein normaler Gewehrriemen aus Ölleder mit Antirutschbelag geworden.

Gruß
AndreGeronimo

weshalb das?
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Wie üblich, viele Wege führen nach Rom und viele schwören auf IHR Patent.
Mein Patentrezept für Pirsch und Drückjagd etc. ist der Boonie Packer Safarisling. Dabei wird das Gewehr quer vor der Brust getragen. Beim in Anschlag gehen rutscht automatisch der Riemen vom Hinterschaft ab.
Meines Erachtens das Beste, um schnell schußbereit zu sein UND das schonendste für die Wirbelsäule. ich hasse es, einseitiges Gewicht zu tragen. Zusatznutzen bei der Pirsch im Berg - man ist ausbalanciert.
Habe ihn auf allen Waffen montiert. Erhältlich in USA am günstigsten bei www.midwayusa.com. Anzusehen, wie es funktioniert, kann man unter:
https://www.redi-mag.com/index.php?l=product_images&p=14
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Ich habe mir den Niggeloh DJ Riemen geleistet, da ich die Waffe ungern in der Ecke stehen lasse oder 4 Stunden im Anschlag halten möchte.
Mir persönlich taugt das Prinzip. Die Waffe hängt vor dem Bauch bei optimaler Gewichtsverteilung/Entlastung von Rücken/Schulter, greife ich nach der Waffe ist diese ruck-zuck im Anschlag.

Wie immer gilt: was mir taugt, daß muß einem anderen noch lange nicht liegen...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Mahl ehrlich das braucht doch kein Mensch

"Brauchen" ist immer so ein zweischneidiges Wort, denn mehr als Wasser zum Trinken, etwas Nahrung und eine Schlafstelle in einer Zelle (meinetwegen auch im Kloster :p) BRAUCHST Du auch nicht.

Mir kommen da ob der Position der Waffe allerdings ein paar Sicherheitsbedenken. :unsure:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Was mich an dem Niggeloh und meinem Viking Tactics auf DJ stört ist, daß der Riemen an der Waffe verbleibt.
Da ich aber zu geizig für weiter Experimente in der Richtung bin, muss es halt so gehen, sonst würde ich das ausprobieren.

https://www.jagdfieber.com/Ausruest...Drueckjagd-Gewehrriemen-Leder-Swiss-Made.html

oder das
https://www.jagdfieber.com/Ausruest...Drueckjagd-Gewehrhalter-Leder-Swiss-Made.html

oder günstiger
https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdarten/Gesellschaftsjagd/Treibjagd-Gewehrgurt::2036.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
726
Besucher gesamt
863
Oben