Neuer Pickup muss her

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Verbräuche sind doch was ganz anderes.
Welcher deutsche Hersteller trickst da nicht?
Übrigens ein Grund warum ich die Jimny Fans nicht verstehe.

Abgaswerte sind gesetzliches Regelwerk, deswegen ist da auch der Staatsanwalt dran. Wegen Verbräuchen sicher nicht, weil der Testzyklus diese Tricksereien zulässt.
 
D

doghunter

Guest
Du musst wissen was du tust.
Ich hätte morgens beim rasieren Probleme.
Trage eh Vollbart :cool::cool: und ganz ehrlich, ich will das Beste für mein Geld. Habe alles passende getestet und VW war deutlich das Beste!

Nachdem ich mit Volkswagen auch schon den einen oder anderen Stress hatte und die Werkstätten für mehrheitlich mittelmäßig bis schlecht halte, sehe ich trotzdem leider keine ernstzunehmende Alternative.

Ein Pickup ohne permanenten Allrad kommt mir - nach ca. 7 Jahren eigener Erfahrung - persönlich gaaaaaanz sicher nicht mehr ins Haus. Damit fallen einige Alternativen grundsätzlich raus.
Sehe ich auch so....lasse eh in einer freien Werkstatt im Nachbardorf warten, deshalb ist mir VW eigentlich egal!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Naja, dein Geld landet bei diesen Betrügern.
Wahrscheinlivh sind alle gleich, wenn man jetzt mitbekommt, daß Absprachen wg. den Partikelfiltern für Benziner getroffen wurden.
 
D

doghunter

Guest
Naja, dein Geld landet bei diesen Betrügern.
Wahrscheinlivh sind alle gleich, wenn man jetzt mitbekommt, daß Absprachen wg. den Partikelfiltern für Benziner getroffen wurden.
Bei irgendeinem Betrüger landet mein Geld immer (keine hat einen sauberen Diesel)....das Problem sind doch eher diese schwachsinnigen EU Abgaswerte und die unpassenden Tests. Ich fand die "Idee" mit den "Softwaremanipulationen zur Testerkennung" ganz klug, nur nicht wie man danach mit dem Kunden umgegangen ist!
Wenn die 15 größten Handelsschiffe mehr "Dreck" rauswerfen, wie alle Autos zusammen, ist das doch alles ein Witz auf kosten der Autofahrer.

https://www.welt.de/dieweltbewegen/...tzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Nützt aber als Autofahrer alles nix.
Das Problem bei solchen Entscheidungen der Politik kenne ich aus anderen Bereichen.
In den Gremien, die darüber entscheiden sitzen auch Vertreter der Industrie, nur keine Ingenieure, die auch tatsächlich beantworten können ob und wie man solche Werte erreicht und die Industrie muss dann damit leben, weil sie saß ja dabei.

Also kaufe ich derzeit keinen Wagen, weil ich die neuen Euro 6D Temp Modelle abwarte, manche Hersteller haben schon komplett umgestellt andere nicht.
Volvo bspw kann das, VW nicht.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.553
Bei irgendeinem Betrüger landet mein Geld immer (keine hat einen sauberen Diesel)....das Problem sind doch eher diese schwachsinnigen EU Abgaswerte und die unpassenden Tests. Ich fand die "Idee" mit den "Softwaremanipulationen zur Testerkennung" ganz klug, nur nicht wie man danach mit dem Kunden umgegangen ist!
Wenn die 15 größten Handelsschiffe mehr "Dreck" rauswerfen, wie alle Autos zusammen, ist das doch alles ein Witz auf kosten der Autofahrer.

https://www.welt.de/dieweltbewegen/...tzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid


Da hast Du vollommen recht.

Beispiel:
Im Duisburger Hafen gilt die Umweltzone (auf der Strasse).
Zehn Meter neben der Strasse, auf den Hafenkanälen, blasen die Schiffe alle Abgase einfach nur raus.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.553
Nützt aber als Autofahrer alles nix.
Das Problem bei solchen Entscheidungen der Politik kenne ich aus anderen Bereichen.
In den Gremien, die darüber entscheiden sitzen auch Vertreter der Industrie, nur keine Ingenieure, die auch tatsächlich beantworten können ob und wie man solche Werte erreicht und die Industrie muss dann damit leben, weil sie saß ja dabei.

Also kaufe ich derzeit keinen Wagen, weil ich die neuen Euro 6D Temp Modelle abwarte, manche Hersteller haben schon komplett umgestellt andere nicht.
Volvo bspw kann das, VW nicht.

Ja, und wenn Du dann einen Euro 6D Temp hast, wird Euro 7 XYZ verlangt. Wir werden immer hinterherlaufen.
Welche Schadstoffklasse hat denn dein aktuelles Auto (war doch ein Astra, oder?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Liegt nicht an der Kompetenz von Volvo bzw. VW, sondern an den sofort realisierbaren Stückzahlen. Die sind bei VW doch eine andere Hausnummer.


Volvo seit chinesisch baut auch Mist. XC90 von Freund und Mitforisti wurde gewandelt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Ja, und wenn Du dann einen Euro 6D Temp hast, wird Euro 7 XYZ verlangt. Wir werden immer hinterherlaufen.

Völlig klar, aber ich kaufe keinen Neuwagen, der schon bei der Anschaffung veraltet ist.
Euro 4, da er sich schon im 11. Jahr befindet und da vor 11.2008 zugelassen, wird er nicht nach Schadstoffaustoß besteuert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Liegt nicht an der Kompetenz von Volvo bzw. VW, sondern an den sofort realisierbaren Stückzahlen. Die sind bei VW doch eine andere Hausnummer.

Volvo seit chinesisch baut auch Mist. XC90 von Freund und Mitforisti wurde gewandelt...

Volvo fertigt eben in einem anderen Preisniveau.
Im übrigen, weil ein XC90 nix war taugen die anderen auch nichts?
Da sich die Preise außerhalb meines Budgets bewegen, kommt mir kein XC60 oder 40 ins Haus, leider.
War nur als Beispiel gedacht. Deutsche hängen wieder hinterher.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.553
.....
War nur als Beispiel gedacht. Deutsche hängen wieder hinterher.

Keine Ahnung wo Volvo die Motoren entwickelt? Wenn´s in China ist, können die natürlich mehr Leute zu niedrigen Personalkosten einsetzten.


Ich bekomme jetzt noch einen neuen, schnöden Euro 6 Diesel. Super Leasingangebot für ein "Übergangsleasing" mit Laufzeit 2 Jahre. Ich hoffe danach sieht man klarer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Ja eben, Leasing. Ich kaufe ein Auto. Zum leasen fehlt mir das Geld.

Volvo ist nach wie vor schwedisch und entwickelt und baut in Schweden und Belgien/Holland, wie eh und je.
Der Eigentümer ist chinesisch, aber wenn ich mir die Modelle so anschaue macht Volvo bessere Autos als zu der Zeit als die Chinesen noch nicht mit im Boot waren, aber da waren sie bei Ford und es wundert nicht wirklich.
Entwicklungszentrum in Göteborg und Lund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
429
Oben