Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
@Achter

Niemand weiss alles Achter! Du nicht und ich auch nicht. Mit Raketen hatte ich etwas im Militær zu tun. Mit Granaten schon in mein fruheste Kindheit.
Deshalb hier ekstra fuer dich noch einmal der Unterschied in Bilder.

Rakete
images


Granaten


Nun verstanden?

tømrer


Du hast wahr erzählt u. treffend hingewiesen :)
Wenn sich deine *Granate* im Schlaf umdreht und die Grantenbeutel dich treffen, mag der Kopfschmerz beim Erwachen dich an friendly fire erinnern- oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ob die Granate wohl Aufschlagzünder hat? Wenn das die Tochter von unserem Wikinger ist sollte ich doch noch übers Auswandern nachdenken😊😁 falls nich auch egal, wenn es da weitere Granaten ähnlicher Bauart gibt............ auf die Rakete würde ich Sylvester nochmal zurück kommen, damit blamiert man dann um Mitternacht die Nachbarn 😉
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@Achter
Niemand weiss alles Achter! Du nicht und ich auch nicht. Mit Raketen hatte ich etwas im Militær zu tun. Mit Granaten schon in mein fruheste Kindheit.
Deshalb hier ekstra fuer dich noch einmal der Unterschied in Bilder.

Rakete
images


Granaten


Nun verstanden?

tømrer

Tut mir leid tomrer, aber du verwechselst Granaten mit Plastiksprengstoff. Wie man deutlich sieht handelt es sich hier wohl mindestens um 2x1500 Gramm semtex ;)
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Wenn Du beim Militär mit Raketen zutun hattest solltest Du aber den Unterschied zwischen Rakete und LFK kennen.

Anyhow, die Bouncing Betties sehen aus wie Treibminen, so gross und rund wie die sind. Man müsste aber mal den Zündstachel sehen um das genau zu beurteilen:D

A.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Na ja, nicht ganz es wurden zwar 6 auf Kiel gelegt, aber nur BB 61-64 fertig gebaut. BB65 und 66 nach dem Krieg zerlegt.

Das mit dem Versatz ist schon ordentlich, ist aber bei 9x VW Käfer durch die Gegend ballern auch kein Wunder. Selbst die beiden 5Inch eines 103ers haben schon ordentlich im Schiff gerummst.

A.
Wenn Du beim Militär mit Raketen zutun hattest solltest Du aber den Unterschied zwischen Rakete und LFK kennen.

Anyhow, die Bouncing Betties sehen aus wie Treibminen, so gross und rund wie die sind. Man müsste aber mal den Zündstachel sehen um das genau zu beurteilen:D

A.

Hei Asselito,
danke fuer die Hinweise auf die Fehler in meinen Aussagen(y).

Dummerweise hatte ich angenommen, dass Im Forum "Witze" Unterforum "Lustige Bilder" die fachliche Korrektheit nicht zwingend erforderlich war.
Dank deiner Beitraege weiss ich es nun besser und werde in der Zukunft darauf achten.
bilde-rakett-dm28268.jpg

Nochmals vielen Dank

tømrer

p.s.: Worterklaerung
Ein rakett er eit prosjektil som vert drive av ein reaksjon, gjerne ein reaksjonsmotor. Det finst fleire former for rakettar, som romrakett, forskingsrakett, meteorologisk rakett ognyttårsrakett for å nemne nokre.

Eit missil hadde tidlegare tydinga 'kastevåpen, prosjektil', men vert i dag helst nytta om eit styrt rakettvåpen, ifølgje Engelsk-norsk militær ordbok. Eit missil er då ein type rakett som har stridshovud. Merk at missil er normert til inkjekjønn på begge målformer. Det heiter difor fleire missil, ikkje *missilar på nynorsk.

Samstundes er ikkje ordbruken heilt klår. Ein snakkar gjerne om rakettkastar, og både bakke-til-luft-rakett og bakke-til-luft-missil er i bruk i militært fagspråk. Med andre ord er det ikkje berre avisredaksjonar, men òg militære som vekslar mellom dei to orda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Anyhow, die Bouncing Betties sehen aus wie Treibminen, so gross und rund wie die sind. Man müsste aber mal den Zündstachel sehen um das genau zu beurteilen:D

A.

Treibminen gibt es nicht. Wenn sprechen wir von losgerissenen Ankertauminen- diese sind aber nach dem losreissen unscharf gestellt.

Grundminen haben keinen "Zündstachel" - somit fällt die Beurteilung leicht.

"Bouncing Bettys" ist die US Army slang Bezeichnung für Springminen die auf Land verlegt werden. Bekanntes Beispiel ist deutsche Springmine 35 des 2. WK..

Passt alles nicht so wirklich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Hei Asselito,
danke fuer die Hinweise auf die Fehler in meinen Aussagen(y).

Dummerweise hatte ich angenommen, dass Im Forum "Witze" Unterforum "Lustige Bilder" die fachliche Korrektheit nicht zwingend erforderlich war.
Dank deiner Beitraege weiss ich es nun besser und werde in der Zukunft darauf achten.
bilde-rakett-dm28268.jpg

Nochmals vielen Dank

tømrer

p.s.: Worterklaerung
Ein rakett er eit prosjektil som vert drive av ein reaksjon, gjerne ein reaksjonsmotor. Det finst fleire former for rakettar, som romrakett, forskingsrakett, meteorologisk rakett ognyttårsrakett for å nemne nokre.

Eit missil hadde tidlegare tydinga 'kastevåpen, prosjektil', men vert i dag helst nytta om eit styrt rakettvåpen, ifølgje Engelsk-norsk militær ordbok. Eit missil er då ein type rakett som har stridshovud. Merk at missil er normert til inkjekjønn på begge målformer. Det heiter difor fleire missil, ikkje *missilar på nynorsk.

Samstundes er ikkje ordbruken heilt klår. Ein snakkar gjerne om rakettkastar, og både bakke-til-luft-rakett og bakke-til-luft-missil er i bruk i militært fagspråk. Med andre ord er det ikkje berre avisredaksjonar, men òg militære som vekslar mellom dei to orda.


Da habe ich anscheinend den Smily vergessen. Sollte nicht belehrend sein, lediglich für den ein oder anderen Interessierten als Erläuterung. Sorry for that.

A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
341
Oben