Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Eben war's auch glücklos.
.....
Waidmannsheil ..

...ich befürchte, ich muss Dich enttäuschen!

So ein starkes Erlebnis zeugt von ganz besonderem Glück

Auf so etwas muss unsereins vermutlich noch warten, bis man steinalt und kleinwinzig ist !

Echt stark, Deine Story. Danke (y)
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Gestern endlich Zeit , an einen frisch gedroschenen rapsacker zwischen Wald und Mais gesessen, nur Fuchs und Waschbär vor,die bei uns noch Schonzeit haben ( Mist ) . Dann entdeck ich ca .400 m hinter mir Sauen im Weizen, der getrennt durch eine wenig befahrenen Staße leider zum nachbarrevier gehört. Der Pächter im Urlaub. keine Tel. Nr....schaue mir die völlerei Der wutzen, in der Hoffnung das sie die Seite wechseln 3 Stunden an ... nix.. beschliese sie ( zur übung ) anzugehen , mehr als den schden zu verringern kann nicht passieren. Gehe ein Bogen wegen den Wind., die letzten 100 m in Socken, was sich als schwierig in den Rapsstoppeln erweist. . an der Straße angekommen führe ich eine Volkszählung durch...min !!30 !! Sauen , wobei ich die ganz kleinen nur höhren kann.. auf allen Vieren geht's 4 m von der Grenze und Sauen entlang , den saulocker im Mund , ab und zu mach ich ein Grunz, und die wutzen haben die Ruhe weg ..konnte beobachten wie die Bachen die frillis zurückholen wenn sie auf die Staße kommen..darauf war ich aus Mist. .nach einer Stunde Mühe und Erkenntnis (warum sollte die wutz den gedeckten Tisch wegen einem grenzenden und Grunzenden Jäger verlassen ) steh ich einfach auf ... nach 5 min schaut mich eine Bäche auf ca. 5 m an !!! Grunz !! Blassn . Ich Grunz zurück .Grunz langsam find ich's amüsant. Grunz und Blasen wechselt.. aber dann wird's der Bache zuviel. Auf zwei Beinen kann ich sie nicht veräppeln .. tiefer Grunz .. alle Sauen ab in dein Wald .. meine Herren .. was ein Rauschen durch den Weizen. .mit der WBK sehe ich sie auswechseln , wobei sie die hohe Zahl bestätigt..
Ich muss mich mit dem neuen Revier Nachbar unbedingt in Verbindung setzen eventuell zwecks revierübergreifender jagd..
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Schade, das es nicht geklappt hat aber sicherlich ein tolles Erlebnis und das ist ja auch was Wert. Ich werde mich nächste Woche ein paar mal in der 2. Nachthälfte ansetzen und gucken was so passiert, bis dahin dürfte auch der Weizen runter sein🙂
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
...frühestens am Samstag, Klick -->>
Und frühestens Sonntags klappt das ganze dann auch ;)

Komischer Abend: Um 20 Uhr hat noch die Sonne geschienen, aus Kübeln gegossen und der Wind hat um 360° gedreht, nach 30min war der Spuk vorbei, Wind kam streng aus Osten und um 22:10 lag die Frischlingsbache nach 40m Flucht mit gutem Schuss.

Hätte sogar noch eine mehr werden können, aber da ich mir beim ersten Schuss aufgrund der Dunkelheit schon absolut unsicher war und sie nicht im Knall lag, durfte die zweite die 5min drauf kam weiter ziehen.

Gn8! :sleep:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Lieber Baummarder, dann bin ich mal auf die Zeit gespannt, wo andere für Dich Regie führen. Ich werde dann für Dich hier berichten. Hab im Moment etwas wenig Zeit zum schreiben und Bilder einstellen. Wir machen aber dann einen neuen Faden auf: Als erstes werden wir Deine Kugeln beschwören lassen......
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Danke, ich habe auch so den dunklen Verdacht, das du da schon heimlich was hast machen lassen!
Erstmal ein wenig Rehwild in Anblick gehabt und nen übermütigen Fuchs, der sich seiner Sache sicher war und meinte er müsste sich wind an der Leiter vom Ansitz holen.........
Dann, ungefähr zu der Zeit als du das hier geschrieben hast, hatte ich auf gut 270 Meter eine starke Rotte vom 60 Sauen vor!
Also Plan geschmiedet wie denen wohl beizukommen wäre.............
Schuhe aus und runter vom Sitz auf die Stoppeln! Barfuß bis auf 30 Meter ran, Deckung an Strohballen suchen, einige Disteln gefunden und tapfer weiter, als ich nahe genug war, waren noch 5 Sauen auf der Stoppel und ich erstmal am ansprechen......... 3 standen verdeckt ca 60Kg, eine stand hinter mir zu dunkel da konnte ich nicht ansprechen, dann ein Frilli kein Pinsel und keine Striche, sehr hell gefärbt, passt! Ins Ziel gegangen und als sie breit stand die 7×64 mit dem Hornady SST fliegen lassen.
Geblendet vom Mündungsfeuer sehe ich nichts und höre auch nix🤔 repetiert aber nichts mehr zu sehen! Mist nagut abwarten und Fläche beobachten, nichts zu sehen😕
Nach 10 Minuten gehe ich los um den Anschuss suchen und finde an der Wiesenkante nichts! Verdammt ich war doch super drauf! Die muss liegen! Also alles abgesucht, ob irgendwo an den Feldkanten Schweiß ist, war aber nichts zu sehen😖
So was nun? Nochmal zurück auf Start, wofür so ein oller Holzstecken mit Astgabel doch gut sein kann............
Ah Moment einen Strohballen weiter Rechts und da vor den etwas höheren Halmen muss es gewesen sein!
So stehe ich einige Sekunden später an der Sau die im Knall verendet war, sauberer Schuss, Daumenbreite hinterm Blatt, aber ohne Ausschuss!
Wie angesprochen eine gescheckte Frischlingsbache von 37 Kg und ein Hegeabschuss wars auch da 2 Läufe deformiert waren!
Ansonsten keine Auffälligkeiten und Morgen gibt es Leber😊
Bild ist diesesmal nicht so doll aber natürlich will ich es euch nicht vorenthalten!
IMG-20180724-WA0004.jpgIMG-20180724-WA0005.jpg

Danach das Stück noch totgetrunken und nun gehts schlafen, sobald ich meine zerschundenen Füße versorgt habe!
Ich hasse Disteln!

Waidmannsheil allen die heute Nacht ebenfalls Waidmannsheil hatten
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Weidmannsheil BM, Du hast dich klasse an neuer Wirkungsstätte eingeführt!

Übrigens der 2. gemeldete Schuss bei mir galt auch einem Fuchs, welcher auch erlegt wurde, somit sind gestern 2 Füchse zur Strecke gekommen, und die Sauen waren auch im Jungwuchs zu vernehmen....Es bleibt spannend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank!
Bin immer noch völlig überwältigt von dem Erlebnis der letzten Nacht, das mir diese Pirsch gelungen ist und mit so einem Stück belohnt wurde, hätte ich nicht gedacht!

Remy: jo das Geschoss wird sich beim zerwirken finden, da bin ich mir sicher und gleichzeitig froh das die Sau im Knall gelegen hat! Am Anschuss lag kein Tropfen Schweiß und ne Nachsuche wäre spannend geworden............
Ein anderes Geschoss ist schon vorhanden und wird jetzt wohl früher in Dienst gestellt werden, von der SST sind nicht mehr viele über noch 12 Stück, damit füttere ich vermutlich das Fahrschwein😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
695
Oben