Gibt es ernsthaft Leute, die Wölfe füttern?

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich glaube an angefütterte Wölfe absolut nicht!
Sa sog. Fütterungsverbot ist ebenfalls ein schlechter Witz!
Übrigens suchen die Wölfe keine Luderplätze auf, sie legen keinen Wert auf Aas! Gerne suchen sie aber Kirrungen auf, wobei sie da wohl eher auf fleischige Beute aus sind. Allerdings hat ein Mitjäger beobachtet, wie ein Altwolf an einer gefrorenen Zuckerrübe knabberte, während seine halbstarken Nachkommen mit den Rüben spielten.
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

"...wie ein Altwolf an einer gefrorenen Zuckerrübe knabberte..."

Das war der Vegetarier im Rudel, passiert in den besten Familien...;) wir haben auch einen!

Was den Teil mit dem Fotografierverbot angeht, ist das dann der Anfang vom
Ende der Wildkameras? Nur mal ein zusätzlicher Denkanstoss...

WmH
Schorse
 
S

scaver

Guest
1. Wölfe gehen auch an Aas und sie gehen auch an den Luderplatz, wären ja blöd, wenn sie das nicht täten.
2. Wölfe verbreiten sich nicht durch Luderplätze, die verbreiten sich durch grünes Gedankengut (z.B.).
3. Der Aufbruch und die Decke verbleibt ja auch im Revier. Auch das finden Wölfe toll, spricht aber weder gegen den Wolf noch für Verschärfung bei der Aufbruchverbringen. Und Wölfe buddeln auch wieder aus, was Mensch einbuddelt. Machenen meine Hunde auch, haben die vom Wolf.
4. Wölfe werden auch nicht lästig durch Luderplätze.*
5. Leider werden Wölfe zu Photoshootings auch mal gerne mit Leckerli eingeladen, sonst wird das schwierig mit dem Selfie. Blöd nur wenn die Vögel mit Müsli anfüttern, das freut dann aber andere Tiere z.b. Vögel. :) (hatten wir gerade im Revier). Ausbaden können das dann die Jäger.

*Nicht dass mal jemand meint, man könne sich die Entschädung eines Schäfers, deßhalb sparen, weil ja der blöde Jäger in der Nähe einen Luderplatz angelegt hat.

Wölfe kommen aus vielen Grunden, genauso wie die ASP. Jäger kann man zwar billig zum Sündenbock machen. Schuld sind aber andere. Man kann Wölfe sehr gut ans Luder gewöhnen, nur wenn man sie dort bejagd spricht sich so schnell rum, so dass das Luder nicht mehr angenommen wird. Schon gar nicht ohne Eis und Schnee.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
816
Oben