Krieghoff Optima Ultra Classic Hubertus Plus Fanclub

Registriert
14 Jun 2013
Beiträge
137
Bockdrilling Krieghoff Trias 7x57; .222 und 16/70 mit Zeiss 2,5 - 10 x 52. Used gekauft.
 

Anhänge

  • WP_20161223_001.jpg
    WP_20161223_001.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 149
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
So, ob ich Ich Fan werde schauen wir bald. Erstmal hab ich mir einen Traum erfüllt. Die Beratung und das Verkaufsgespräch bei Knappworst in Braunschweig war jeden der 400km wert!!! Ich arbeite 4 Häuser neben Frank und Monika. Nach den letzten vor Ort Beratungen habe ich hier endlich mal wieder erlebt wie man sich Zeit für Kunden nimmt und Fragen beantwortet bekannt, anstatt danach noch mehr Fragen zu haben. Drei mal Daumen hoch.

Es ist eine Krieghoff Ultra 20 TS BBF in folgender Ausstattung geworden geworden:

7x65R, 20x76 mit ESL 5,6x50R Mag von K+S
Schaft der Kategorie 004
55cm Läufe
Stahlbasküle
Laufblende
Rückstecher in beiden Abzügen
Entstechautomatik
Gravuren siehe Bilder mit Exklusiv Façon
Glas z6i 2,5-15x56 (ich weiß 50er wäre eleganter habe aber nur das noch gehabt und jage zu 98% bei Dämmerung) vllt tausche ich irgendwann wenn die Kasse wieder gefüllt ist mit was Eleganterem.
Gesamtgewicht mit Glas 4,6kg

Ich war überrascht, dass die Abzüge ungestochen ganz hervorragend stehen und trocken auslösen vor allem vorne. Konnte hier kaum ein Unterschied zu dem Feinabzug meiner Helix erkennen. Ich hatte erst bedenken wegen dem Stecher im hinteren Abzug (Bedienung) funktioniert aber aufgelegt ganz hervorragend mit links.

Hier Bilder meiner Traumwaffe, über die sich hfftl meine Kinder freuen werden. Freue mich wie ein kleines Kind, einziger Wermutstropfen: bei Urlaubsplanungen meiner Frau hab ich kein Mirspracherecht mehr. :sneaky:

FFA3F16E-77CA-480B-888B-DF6D547DF16C.jpeg
CB562177-2CD4-4E64-8136-4EBDB4509C8E.jpeg
DBDD85FB-6F8D-47CE-94DC-741EC7B23FDE.jpeg
F20438ED-913F-4ACC-8166-F95980ED2939.jpeg
B7E97075-3EC4-4A46-A84C-6F9DCF9C8197.jpeg
FFA3F16E-77CA-480B-888B-DF6D547DF16C.jpeg
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Gratulation zur fetten Beute ohne wenn & aber!
Und danke fürs Einstellen.
Bisher dachte ich immer, dass Neid eine mir unbekannte Eigenschaft ist - war wohl nur ganz tief verborgen?
Wandersmann
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ich war letztens bei Krieghoff20180302_110000.jpg20180302_105825.jpg20180302_113926.jpg20180302_113923.jpg20180302_114826.jpg
Beim Laufschienen löten für die K80 durfte leider nicht Fotografiert werden , und was da zb. an Pistolengriffstücken aus dem Bearbeitungszentrum kommt war auch interessant . Ebenso de rWagen mit Laufrohlingen für die Kipplaufwaffen , da hing noch der Lieferschein des Herstellers dran :cool:
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Tolle Waffe, viel Spass und Waihei damit!

Eine Frage, warum 55cm Läufe. Ich hätte bei der Kaliberkombination eher mit 60cm gerechnet.


A.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Tolle Waffe, viel Spass und Waihei damit!

Eine Frage, warum 55cm Läufe. Ich hätte bei der Kaliberkombination eher mit 60cm gerechnet.


A.

Danke! Auch an Wandersmann!

Die Waffe wurde von einem Altmeister von Krieghoff gefertigt, welche Knappworst in Komission verkauft hat. Sie entsprach zu 100% meiner Wunschzusammenstellung , somit war die Lauflänge vorgegeben. Ballistisch wäre nen 60er lauf sicherlich besser, spielt für mich aber eine untergeordnete Rolle, zumal die Waffe so äußerst führig ist.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Danke für die Antwort. Ich hatte das so verstanden das Du die so konfiguriert hattest. Da die ja so schon "da" war hätte ich das genauso gemacht wie Du wenn der Preis passte. Müsste man mal über einen Chrono testen wieviel m/s die 5cm ausmachen. Ich vermute mal das es nicht so ausschlaggebend sein wird.

Wenn ich mir deine Ultra anschaue weiss ich wieder warum ich auf Holz und Stahl stehe und die Plastikkniften bei mir sogar kein Haben wollen auslösen.


A.
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Wenn ich meinen Post heute lese, würde ich das auch so verstehen. Hätte ich vllt dazu schreiben sollen.

Etwas wird es denk ich schon ausmachen. Ich konnte heute mal meine 6,5x55 RWS DK aus meinem 56cm Lauf messen. Die Geschwindigkeit differiert zur Angabe aus dem 74cm Messlauf um ziemlich genau 11% zur Packungsangabe. Unter 200m auf GEE eingeschossen trotzdem keine Riesendifferenz. P liegt bei 185m. Bei 200m is bei mir im Revier eh Ende.

Mit der richtigen Laborierungn denke ich alles gut machbar ohne gleich die ASV nutzen zu müssen.

Auf jeder Gesellschaftsjagd schaue ich mir immer alle Holzschäfte an um mich an ihnen zu erfreuen. Holz und Stahl macht in Kombination einfach Freude. Deswegen liegen bei mir im Fachwerkhaus auch alle Stahlträger frei und haben nur nen Hammerschlag Anstrich. Kann ich optisch nur empfehlen ;-)
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Die Ultra TS darf man zumindest als BDB auf überhaupt garkeinen Fall mit 60cm Lauflänge nehmen. Da die Kugelläufe recht massiv ausfallen, sind sie elendschwer. Bei 55cm Länge ist die Waffe angenehm kopflastig, bei 60cm Läufen schlichtweg nicht mehr gut ausbalanciert. Auch sonst: tolle Waffe, Bumbatz. Das Glas kannst Du ja noch tauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
692
Oben