Gesucht: Jagdschrotpatrone

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Macht nix. Hat ja auch keiner nach 3,5 und 4 gefragt. Bzw. sucht der TS verfügbare Munition.
Sicher?
Aber die Forest Blitz ist bisher unübertroffen...
Irgendwie bedurfte das doch einer Richtigstsellung ;)
Aber dies gilt auch für die 3mm und 3,5mm Torhammer.

Hin und wieder solls man wohl welche von Privatleuten -bspw. auf egun- bekommen. So wie die angesprochene Waidmannsheil.
Das kann man dann schon empfehlen.

Macht aber nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Die 4 Gramm dürften keinen riesigen Unterschied machen und wären mir auch eher egal.
Allerdings sind 3,5 oder gar 4mm keine Universalpatronen in meinen Augen und nicht in meinem Sinne.
Vielen Dank natürlich noch für die Tipps
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
141
Meine Jagdfreunde und ich nutzen die Winchester Superspeed in Größe 5 (2,9mm) und 36 Gramm für alles. Baujagd, Treibjagd, Krähen, Enten usw... Die Deckung ist aus meinen 3 Flinten sehr gut.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Das kann ich auch bestätigen, sehr gute Stahlschrot Munition. Normales Bleischrot spielt für mich persönlich fast keine Rolle mehr.
 
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Das Angebot guter englischer Jagdschrotmunition außerhalb von UK ist wirklich überschaubar. Aufgrund der bekannten Niederwildsituation und der damit verbundenen geringen Nachfrage nach Jagdschroten, wird sich das auch nicht so bald ändern, wobei es sicherlich auch gute Munition aus Italien gibt.
Leider bekommt man Gamebore auch als Sportmunition am „Kontinent“ nicht so leicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Saga Dispersante in 2,75 mm gehen aus meinem Automaten hervorragend. Dazu recht günstig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
662
Oben