Feldhühner 2018

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Jetzt hängt die Wildkamera, ich erwisch sie einfach nicht. Bei dem starken Wild wird die Kamera in den Brachen ständig ausgelöst. An den Winterfütterungen geht das einfacher..
Die Fasane lassen sich einfacher fotografieren....
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Jetzt hängt die Wildkamera, ich erwisch sie einfach nicht. Bei dem starken Wild wird die Kamera in den Brachen ständig ausgelöst. An den Winterfütterungen geht das einfacher..
Die Fasane lassen sich einfacher fotografieren....

Na ja was meinst wie viele Bilder bei mir drauf sind und wie viele davon wirklich zu gebrauchen sind. Manchmal schon nervig.

Was ich jetzt gesehen hab auf der Kamera. Anscheinend haben die Jungvögel Spass an der Spirale gefunden. Nachteil ist halt das immer ein haufen Weizen dort rum liegt wo sie nicht fressen🙈🙈
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
An den Automaten geht bei mir mit Hühnern um diese Zeit absolut nichts. Hab für die Jungfasane natürlich aufgefüllt, aber die sieht man nur auf den Wegrändern, Feldrainen wo die ganze Truppe Heuschrecken fängt, oder sie picken Weizenähren aus. Bin gespannt, die Kamera hängt jetzt in einem neu angelegten Heckenstreifen, den krautigen Bewuchs entfernt, schauen wir mal in ein paar Tagen.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ja ich hab sie halt befüllt und die Hühner schauen ab und an mal vorbei. Großteil von den Futterrohren steht aber auch in oder an den Stilllegungen. Da bei uns fast die ganze Flur abgeerntet ist sind das die letzten Deckungsinseln.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Am letzten Wochenende wieder eines der jagdliche Highlights im Jahr: Bescheidene Hühnerjagd! Ich bin ja immer recht sparsam mit Streckenfotos, aber ich mach mal eine Ausnahme weil es einfac etwas Besonderes ist: Die Gärtner repellierten wegen der Kaninchen. Es waren weit weniger da als sonst, auch wenig Spuren in den Beeten. 4 Flinten und jeder durfte sich ein oder zwei Hühner gönnen. Unser gemeinsamer Jagdfreund hatte in seinem Leben noch kein Huhn erlegt. Ich habe mich mit einem Huhn begnügt und ihm dann den Vortritt gelassen. Stolz erlegte er 2 Hühner. die beiden Jagdfreunde erlegten auch jeweils 2 Hühner. Mit 7 Hühnern, 1 Krähe und einem Kanin beendeten wir die Jagd nach ca. 2 Stunden. Kein Huhn krank, alle gefunden. Was will man mehr.

IMG_5977.jpg

sUYQ6e00yGSMiqJlFBWa.jpg

Ich kann mich aber auch über ein gutes Foto freuen, noch dazu im betreuten Revier daheim. Ist halt im Bewuchs ein Problem: Entweder der Autofocus rennt sich zu Tode oder man kommt mit dem Scharfstellen nicht nach...

IMG_5338.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
834
Oben