Patronentasche gesucht

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Man kann den Rucksack für rechts oder links bestellen, ganz efter behöv....

Andere kann man einfach wahlweise benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Bist du sicher Cast?
halti-riekko-852689ca-4d18-4cd7-b774-935c0dd9bcc1.jpeg

Es muss bei der Bestellung links oder rechts gewehlt werden.

tømrer
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
639
Es ist jetzt vielleicht nicht unbedingt "traditionell" und auch keine Tasche im herkömmlichen Sinn, aber sehr praktisch für Schrotpatronen. Das eine Teil kommt immerhin aus England, dem Land des traditionellen Tweat und der gewachsten Jacken... ;-)

In den Monkey Loader kommen bei mir die Schrotpatronen, ich glaube es passen so 24 Stück rein (2mal 12) und in den Flxshot die 3 Flintenlaufpatronen für den Fall der Fälle. Kann nichts verwechseln, alles ist griffbereit und das nachladen der Schrotpatronen geht sehr zügig, kein Gefummel aus Taschen, Gurten, etc. nix kann verwurschtelt werden.


http://www.monkeyloader.com

https://shop.foldemgear.com/FlxSHOT-1000069.htm


Grüße

dingolino
 
2

2470

Guest
[QUOTE="cast, post: 3798919, member: 631

Etwas exklusiver, aber sehr praktisch.

https://classic-kontor.com/brands/f...tin-cloth-game-bag-tan?c=10054&number=A000527[/QUOTE]

Ich hab so einen trisacca wie die Italiener sagen. Bei 182 cm und 85 kg finde ich die normale Größe etwas knapp. Die seitlichen Taschen sind ok groß, aber nicht besonders geräumig. Handy, Brillenetui, dann ist schon fast voll. Bei 25 Patronen zieht das Gewicht ganz schön (einseitig). Der Rückensack ist natürlich prima; da geht bis zum Volumen von zwei Hasen alles rein. In somma: Eher was für die Vogeljagd im Feld. Muss man sowieso nach einer gewissen Zeit den Hunden Pause gönnen oder durchwechseln und dann man auch Patronen nachfassen.
 
2

2470

Guest
Eine schöne Weste, aber irgendwann ist der Schrank voll und die Varianten werden zu viele. Der trisacca ist prima über einer Fleecejacke oder wenns frischer/feuchter ist über einer barbourjacke. Der große Vorteil ist, dass er kaum aufträgt.

Hast Du Erfahrungen mit den Filson-Hosen? Ich suche was für Feldjagden in der Übergangszeit (Vorstehschütze und walkup with dogs), also robust genug, aber auch klassisch elegant.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Filson Tin Cloth Hosen?

Klassisch elegant ist da nichts, die sind für die Holzfäller in den Regenwälder der Westküste gemacht worden.....
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Cast! Da hast mir jetzt wieder nen Floh ins Ohr gesetzt mit der Filson Taschenweste...

:giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
822
Oben