Zeckenabwehr

ari

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
61
Keine Frage, funktioniert! Aber die chemische Keule möchte ich meinen nicht mehr antun.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
.....und in Schwarzkümmelöl ist keine "Chemie"?
Dann gib es mal deiner Katze.
Nicht, dass ich meine, dass das Öl besonders schädlich ist.
Aber diese Unterscheidung in "Chemie" und "natürlich" zeigt doch nur, dass nur wenige sich klar machen, mit welchen raffinierten Cocktails sich Pflanzen gegen ihre Umwelt schützen können.
Ohne "Chemie" geht gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

ari

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
61
...ist das so? Ich dachte es handelt sich um ein natürliches Extrakt. Klär doch mal auf.
Jedenfalls zeigen die Hunde nicht die Sympthome wie bei Frontline oder sonstigen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
...ist das so? Ich dachte es handelt sich um ein natürliches Extrakt. Klär doch mal auf.
Jedenfalls zeigen die Hunde nicht die Sympthome wie bei Frontline oder sonstigen.
Also unsere Hunde verzeichnen keinerlei Nebenwirkungen auf Pyrethroide.
Aber das ist durchaus verschieden, z.B. Allergien sind möglich.
"Natürliches Extrakt"... darf ich dir mal den Glauben an die automatische Gesundheit von natürlichen Extrakten nehmen? Tollkirsche und Eisenhut sind auch natürlich.
Ohne jetzt Schwarzkümmelextrakt als gefährlich hinstellen zu wollen. Unter den hunderten , z.T. noch nicht identifizierten Stoffen darin befinden sich u.a. auch Saponine und Terpene,.. Stoffe, die lebertoxisch sein können. Das ist aber eine Frage der Dosierung.
Will sagen: Bei Pyrethroiden bekomme ich eine fast garantierte Wirksamkeit gegen Zecken bei (bei unseren Hunden) null Nebenwirkung.
Bei SKÖ eine durchaus fragliche Wirkung bei nicht ganz überschaubarer (sicher dosisabhängiger) Nebenwirkung.
Bei der Gefährlichkeit von Zeckenbissen tendiere ich dazu, keine Experimente (Tierversuche) zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ari
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Es geht wieder los. Frau hat heute eine große festgesaugte Zecke an unserem Hund entfernt. Saison '19 ist (bei uns) somit eröffnet (n)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hatte gestern nach dem Laufen mit dem Hund auch schon eine lose die über mein Bein gelaufen ist.

Wird Zeit die Hosen wieder mit Nobite zu "imprägnieren".
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
Glaub ich imprägnier heuer auch. Letztes Jahr war ich ziemlich Schutzlos unterwegs, warum auch immer.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Zum Glück dieses Jahr noch keine gesehen, liegt aber bei uns am Schnee.
Mit Schaftstiefeln geht es auch ganz gut ohne Imprägnieren.
Leider gibt der Markt nicht mehr viel Jagdgerechtes her, außer Gummistiefel.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Und für die Hunde Bravecto?
Hat bei meinen im letzten Jagd ohne für mich erkennbare Nebenwirkungen funktioniet. Gruss, DKDK.
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
28
Ich nehme Kokosöl und schmiere mir damit die Unterschenkel ein seit dem keine einzige Zecke mehr gehabt funktioniert auch bei meinem Hund und der Katze!
Moin, das habe ich von den Ausbildern in der Jagdschule auch gehört. werde ich diesen Sommer auch funktionieren. funktioniert es gegen mücken?
Gibt es im gut sortierten Supermarkt nehme ich an?

Gruß C.J
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Kokosöl funktioniert auch ganz gut gegen diese winzigen üblen Stechmücken.
Meine Erfahrung der letzten Jahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Mein Hund würde sich schön bedanken, wenn ich ihn mit Kokosöl einschmieren würde.
Nach meiner Erfahrung mit Hunden und Zecken, ist das tägliche absuchen durch nichts zu ersetzen.
Die meisten der "homöopathischen" Mittelchen helfen nur den Herstellern. Bei den Hundespaziergängern sind Bernsteinketten der Hit …. bei den Verkäufern auch
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Würde er, wenn er wüsste wie gesund Frontline und Co sind.............
Mein Hund schlabbert anfangs ein wenig daran, dann interessiert es ihn nicht mehr, die letzte Zecke hatte er keine Ahnung wann, kann mich nicht mehr errinern! Katze Dito.

@Chris_Sea92

Ja gibts bei Rewe, ist da etwas günstiger als bei Edeka! Und als Tipp Kokosöl ist fest nicht flüssig und gibts im Glas!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
706
Oben