Kita bekommt Wolfsschutz

D

doghunter

Guest
Blutiges Drama in der Kita "Gummistiefelchen": Nachdem in der Nacht zu Montag ein Wolf in Uhsmannsdorf bei Niesky auf dem Kita-Gelände eine Ziege getötet hat, reagiert das Landratsamt.
Zuvor war bereits eine erste Ziege der Kita attackiert worden - vermutlich auch durch einen Wolf, so Julia Bjar, Sprecherin des Görlitzer Landratsamtes. Damit haben die Kinder der Kita nun beide Tiere verloren - "Lolek" und "Bolek" sind tot.

"In enger Zusammenarbeit mit der Kita wird jetzt beraten, wie die Sicherheit der Kinder gewährleistet werden kann." Zudem prüfe das Amt juristische Schritte für einen eventuellen Abschuss des Wolfes. Dazu wurde auch das Umweltministerium eingeschaltet.

https://www.tag24.de/nachrichten/niesky-sachsen-wolfsangriff-ziegen-kita-wolfsschutz-732181

Es wird immer schlimmer...aber alles wird gut und wir schaffen das! Bis das erste Kind gebissen wird!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zur Info:

Wird bereits seit Tagen im "immer mehr Wölfe"-Faden thematisiert.

VG

Joe
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
https://www.tag24.de/nachrichten/niesky-sachsen-wolfsangriff-ziegen-kita-wolfsschutz-732181

Es wird immer schlimmer...aber alles wird gut und wir schaffen das! Bis das erste Kind gebissen wird!

Es läuft aber langsam auf emotionalen Gleichstand hinaus, denn die Opfer (Lolek und Bolek) besitzen nun auch Namen - und nicht nur Naya, die stolze zukünftige Wolfmama.

https://www.ndr.de/nachrichten/meck...-von-Luebtheen-nach-Belgien-aus,wolf3344.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas

Zur Info:

Wird bereits seit Tagen im "immer mehr Wölfe"-Faden thematisiert.

VG

Joe

ein eigener Thread ist aber dennoch nicht verkehrt.

Nur damit es in der Informationsflut nicht gänzlich untergeht

Nicht dass irgendwer behauptet, er hätte von nicht gewusst...
 
S

scaver

Guest
Ich bin dafür, dass die Jäger eine Petition für den Wolf machen. Er darf nicht abgeschossen werden. Da würde mal das Ansehen bei unserer merkwürdigen Gesellschaft verbessern. Ich sehe keinen juristisch relevanten Unterschied zwischen gerissen Schafen, Rindern, Ziegen und Kindern. Der Wolf hat einen maximalen Schutzstatus. Sollen die doch ihre Kinder in geschlossenen Räumen verwahren und den Weg zur Kita begleiten. Dann kann der Wolf auch weiterleben. Bekanntermaßen haben ja unserer schwachköpfigen Führer den Wolf als gefährdet eingestuft. Man muß doch nicht gleich mit der Schußwaffe drohen. Man könnte die Kita Kinder ja auch gegen Tollwut impfen, sicherheitshalber. Ultima ratio Kita schliessen, gibt sowieso kaum noch Kinder in diesem überalternden Land.
sca

Problem
images

Antwort
kw-varjakt-0-jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
...... Ich sehe keinen juristisch relevanten Unterschied zwischen gerissen Schafen, Rindern, Ziegen und Kindern. Der Wolf hat einen maximalen Schutzstatus...
/QUOTE]

Da es viel weniger Wölfe als Kinder gibt (Mich wundert, dass noch "niemand";) auf diese statistische Tatsache hingewiesen hat) ist dem Wolf ein höherer Schutzstatus einzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Da wir schon bei Schutzstatus von Kindern sind, welchen Schutzstatus haben denn Beifahrer?
 
S

scaver

Guest
Da wir schon bei Schutzstatus von Kindern sind, welchen Schutzstatus haben denn Beifahrer?

Das hatte ich schon kommentiert. Wir müßen bei der Jagd so handeln, dass wir keine Menschen gefährden. Das wird zu Diskussionen führen, welche Jagdarten in diesem übervölkerten Lande noch verträglich sind. Die Erntejagt ist es nicht. Man wird auch in diesem Zusammenhang das Prinzip des Wildschadens erörtern wollen, allerdings erst dann, wenn es keine Neureichenjäger mehr gibt, die für jede Jagd jeden Preis bezahlen.
sca
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Es ist- und es läuft m.M.n vieles verkehrt mit dem Wolf.
Trotzdem sollte und kann auf Beiträge wie #5, 6 u. 7 verzichtet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ihr irrt, nicht die Kinder werden geschützt, sondern die Wölfe. Nicht auszudenken, was so ein zweibeiniges klebt- und- stinkt für ein Trauma bei 🐺 Wolfi auslösen könnte, von Karies und verklebten Balg ganz zu schweigen.


CdB😸👽😈
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Ihr irrt, nicht die Kinder werden geschützt, sondern die Wölfe. Nicht auszudenken, was so ein zweibeiniges klebt- und- stinkt für ein Trauma bei 🐺 Wolfi auslösen könnte, von Karies und verklebten Balg ganz zu schweigen.


CdB😸👽😈
Du musst ne verdammt schlechte Kindheit gehabt haben, da scheint einiges bei dir kleben geblieben zu sein.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Problem
[Bild]

Antwort
[Bild]
Das ist weder das Problem noch die direkte Antwort (viel mehr eine Option) auf die Problematik. Das ist zu kurz gedacht.

Und äußert sowas bitte nicht in der Öffentlichkeit, bzw wenn doch distanzier ich mich ganz klar davon.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Das ist weder das Problem noch die direkte Antwort (viel mehr eine Option) auf die Problematik. Das ist zu kurz gedacht.

Und äußert sowas bitte nicht in der Öffentlichkeit, bzw wenn doch distanzier ich mich ganz klar davon.


Warum distanzierst du dich?
Der abgebildete Wolf ist im Januar 2018 ganz legal in Vaermland, in Schweden geschossen worden.

tømrer
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Na ja, bei manchen postings der kritisierten Art fragt man sich schon, ob der poster einfach nur saudumm ist oder vom NANU bezahlt wird, um die Jäger zu diskreditieren.

VG

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
811
Besucher gesamt
946
Oben