Mit der Waffe ins Ausland - an alles gedacht?

Registriert
4 Jul 2015
Beiträge
8
Mich hat es dieses Jahr in Windhoek zerlegt...
Waffen sind in Fra geblieben und die Lufthansa hatte nichts besseres zu tun, als sie beim Zoll unter zu stellen.

Da kam ich nach 3 Stunden Telefonate dann selber drauf, indem ich in meiner Verzweiflung einfach beim Zoll anrief. Die Burschen wollten sie nur gegen einen Original Einlieferungsbeleg wieder raus geben. Der Zöllner war nebenbei noch sehr unfreundlich, da er sich wohl in seiner Ruhe gestört fühlte, bzw. meinte, für mich hat er keine Zeit, da er genug Kunden hier habe.

Die größte Enttäuschung war aber nicht dieser Lowperformer, das war die LH.

Hätte ich nicht einen privaten Kontakt gehabt, hätte ich sie wohl selber abholen müssen ...
 
Registriert
25 Nov 2007
Beiträge
22
Es geht weiter: Eine sehr freundliche und kreative Zollbeamtin in München hat den Koffer wieder verschlossen bekommen und die Genehmigung zur Herausgabe der Waffe bei der Landespolizei erwirkt.
Ich durfte dann die Spedition Overnite mit der Abholung beauftragen und das Gewehr ist zu mir unterwegs. Ich bin gespannt, wie sich Eurowings bei den Kosten verhält. Die stundenlagen Telefonate und der Ärger werden wohl mein Problem bleiben.

Aber jetzt zur Munition: Heute habe ich vom Zoll Leipzig erfahren, dass sie unterwegs ist nach Tegel. Warum auch immer. Aber sicherheitshalber noch mal bei der Gepäckermittlung nachgefragt noch eine andere Telefonnummer vom Zoll bekommmen. Der andere Zollbeamte sagte mir eben, dass der Koffer doch noch in Leipzig liegt und wollte wissen, wann ich ihn da abhole.
Wenn nicht, fallen Lagergebühren an. Versand sei nicht möglich, weil... das gleiche wie bei der Waffe.
 
Registriert
25 Nov 2007
Beiträge
22
DIe Waffe habe ich eben vom Kurier bekommen.
Tatsächlich ist der Griff abgerissen und das Schloss zerstört. Ich kann nicht ganz glauben, dass das versehentlich passiert, auch wenn die sonstigen Spuren (Beule) für eine harte Behandlung sprechen.
Erstaunlicherweise war alles noch drin (ZFR, Schalldämpfer, Waffe, Abzugseinheit und ein paar Kleinigkeiten).

Waffenkoffer Eurowings 1.jpgWaffenkoffer Eurowings 2.jpgWaffenkoffer Eurowings 3.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenigstens das ist also geklärt, aber schon übel wie dem Koffer mitgespielt wurde!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
617
Oben