Krähenjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Nix da, seit 00:00 durchgehend wach!! Erst am Mais verhören ob Aktivität herscht und eine Stipvisite mit der Meute lohnt, danach Lockbild und Schirm aufbauen.
Wir haben 6 erbeutet, mit etwas besserer Schießleistung wären es 10 gewesen.
Der Anflug war nicht so berauschend, die meisten Krähen sind 300m weiter auf die Rapsstoppeln eingefallen. Da werd ich wohl morgen mal Stellung beziehen und schauen obs besser klappt
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Waidmannsheil!!!
Jetzt ist erstmal wieder Mondphase angesagt, da kümmer ich mich um die anderen schwarzen Tiere. Da ich dieses Jahr mein letztes Jagdjahr im Feldrevier hab nutz ich dasd nochmal aus. Im anderen Revier gibt's nur Wald und Wiese, wo sich nur selten mal ein schwarzer Rabenvogel hin verirrt
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Bin echt spät dran dieses Jahr, aber am Samstag konnte ich dann auch mal raus.

9 Krähen, war mit dem Morgen ganz zufrieden. Allerdings war nach etwas mehr als einer Stunde doch "dead trouser" (wie unsere amerikanischen Freunde sagen).

Es fehlt wie in früheren Jahren die Abstimmung mit den Nachbarrevieren, damit die Krähen länger unterwegs sind. Der große Hype um die Krähenjagd ist auch vorbei.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Heute war das erste mal dieses Jahr tatsächlich Anflug. Konnten zwei erwischen. Eine dritte hat uns von hinten überrascht und ist unbeschossen davongekommen. Die hat selber glaube ich garnicht richtig realisiert was passiert ist.
Leider kam kurz bevor wir abbauen wollten ein (für unser Revier ) großer Schwarm von ca 20 Stück die uns so unvermittelt angeflogen hatten, dass wir völlig überrascht wurden. Als dann vom Kollegen der Schuss nicht brach weil die Patrone nicht losging, war ich zu spät und schoss zu weit hinterher. Das war natürlich super ärgerlich.
Unsere Tarnung war super. Das erste foto von hinten in den Schirm, das zweite (nach Abbau des Lockbildes - darum die Kiste, die war natürlich während der Jagd nicht da ) von vorne vor dem blind unsere Bescheidene Strecke.

Leider insgesamt trotzdem sehr wenig los. Auch nicht mal was zu hören oder so. Auch kommen Sie dieses Jahr gefühlt sehr spät. Erst so gegen 7 wenn es längst hell ist. Letztes Jahr müsste man schon in der ersten Dämmerung immer aufpassen.
 

Anhänge

  • 81A92ED7-A8AB-421F-BBBE-C2921F8D54DA.jpeg
    81A92ED7-A8AB-421F-BBBE-C2921F8D54DA.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 220
  • C8598D2B-521E-4C3C-AE1C-C3FD7163F04B.jpeg
    C8598D2B-521E-4C3C-AE1C-C3FD7163F04B.jpeg
    496,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich war heute früh auch draussen.
Leider nur für 1 1/2 Stunden. Dann begann es zu Schütten. Von halb Sechs bis Sieben konnten wir 14erlegen. Der Anflug war gut. Kamen schön ins Lockbild gestrichen und mit dem Nordic Crow hört sich das was ich da von mir gebe richtig gut an. Wir haben nur zwei versemmelt. Alle anderen blieben. Ich und meine alte 20er Beretta Bock sind gute Freunde. Schade das zu Regnen begonnen hat. Da wäre noch viel möglich gewesen heute.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
3 Flinten in der 2. Maisreihe
33725703rr.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
488
Oben