Abschaffung der Sommerzeit;

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Und DAS von einem, der nach den Zeiten, zu denen er postet, entweder nicht in einem Arbeitsverhältnis ( nicht mal in einem prekären) stehen kann, oder seinen Arbeitgeber ständig um Arbeitszeit bescheixxt...

Teddy

Kann man so nicht sagen. Vielleicht arbeitet er bei WUH als Foren-Original ... :unsure:

Wobei, ich muss dazu sagen, ich arbeite auch in einem Job, wo ich praktisch rund um die Uhr posten könnte ohne meinen Arbeitgeber zu bescheissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Und DAS von einem, der nach den Zeiten, zu denen er postet, entweder nicht in einem Arbeitsverhältnis ( nicht mal in einem prekären) stehen kann, oder seinen Arbeitgeber ständig um Arbeitszeit bescheixxt...

So ist das mit dem Tellerrand, ich werde sogar direkt vom Auftraggeber bezahlt, der sitzt nebenan im Container und wenn der nicht zufrieden wäre, wäre ich momentan nicht schon fast 3 Jahre im Projekt. Ich werde für Leistung bezahlt, nicht für Anwesenheit. Ähnlich wie ein Selbständiger. Kohle kommt als monatliche Pauschale und mein Chef macht ordentlich Gewinn damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bis Ende des Jahres noch, S21, kein Planer, Gutachter.
Nö kein Quatsch, da die Mannschaften von 7 bis 17 Uhr arbeiten muss ich schon irgendwie vor Ort sein, aber es geht dem Ende zu, die Arbeit wird weniger. Also genug Zeit, aber 200 km von zu Hause entfernt....
So sind mehr oder weniger alle Baustellen in meinem Aufgabengebiet, glücklicherweise habe ich nix mit Hochbau zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.360
Manchmal erfordert Leistung auch Anwesenheit. Aber keiner soll mir erzählen, daß er sich in seinem Job nicht auch mal ne Stunde beschäftigen kann, ohne daß ihm jemand dabei zugucken muß.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
kein Wunder, dass diese Vorhaben immer um ein Mehrfaches teurer werden als veranschlagt! Bei solchen Arbeitsauffassungen.... Wie war das mit "die ganze Arbeitskraft dem Arbeitgeber zur Verfügung stellen"? 😂
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Und ich persönlich bin ja der Ansicht, dass wenn die EU eine "Umfrage" startet, das Ergebnis (in dem Fall also die Abschaffung der Sommerzeit) sowie schon feststeht.

Das ist übrigens kein Referendum.

Du hast es immer noch nicht verstanden ...

"... Bei der EU-weiten Online-Umfrage zur Zeitumstellung hat sich die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer für die Abschaffung des ständigen Wechsels zwischen Sommer- und Winterzeit ausgesprochen. ...
Von den insgesamt 4,6 Millionen Teilnehmern an den öffentlichen Konsultationen der EU-Kommission stammen offenbar gut drei Millionen aus Deutschland. ...
„Wenn das Ergebnis einer Konsultation so offensichtlich ist, dürfen die europäischen Gremien es nicht ignorieren“, sagte Liese dem Blatt. „Viele Menschen leiden unter der Zeitumstellung, und die erhofften Vorteile sind nicht eingetreten.“ ..."

https://www.focus.de/wissen/mensch/...mstellung-offenbar-abschaffen_id_9490607.html


Die wohl letzte Chance für den "Ischias"geplagten, sich mit einer positiven Randnotiz in das Geschichtsbuch einzutragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Warum wundert mich jetzt nicht, dass 65% der Teilnehmer aus Deutschland stammen?

Ansonsten: Offensichtlich ist eigentlich nur, dass es den meisten Bürgern vollkommen egal ist, sonst hätte die Beteiligung ja nicht bei nur 1% der Bevölkerung gelegen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Weil "die Anderen" geschnallt haben, dass es kein Referendum ist und man sich das Voting sparen kann:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Noch mal, es haben in der gesamten EU, ca. 500 Mio Menschen, 4,6 Mio teilgenommen, davon 3 Mio nur aus Deutschland.

Das ist ein Witz, es ist nur bei den durchgeknallten Deutschen überhaupt ein Thema, den Rest juckt es nicht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das ist ein Witz, es ist nur bei den durchgeknallten Deutschen überhaupt ein Thema, den Rest juckt es nicht.

Durchgeknallt? Du meinst die auf Dauer-mimimi abonnierten, die keine echten Sorgen oder gar eine Perspektive im / fürs Leben haben und deshalb sowas für "wichtig" halten?

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du kannst das erweitern, diejenigen, die sich glutenfrei, vegan von Superfood ernähren haben sicher auch diverse Störungen durch die Zeitumstellung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
690
Oben