"Schiess-Kugelschreiber"

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Es ist mir wurscht wer das Ding hat - er hat es nicht zu haben und gehört in Haft bist die Quelle gefunden ist.
Wir haben in D eine sog. Strafprozessordnung (StPO)
- möglich, dass Belgien so etwas nicht hat, ansonsten mal nachschauen-
Ich könnte mir bei einem festen Wohnsitz und dieser Deliktklasse beim besten Willen keinen Haftgrund nach § 112 StPO vorstellen.
Auch, wenn es dem "gesunden Volksempfinden", das hier zuweilen rumort, zuwider ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
um mal die tatsachen fest zu halten: im geltungsbereich des grundgesetzes hat ein mensch mit migrationshintergrund( libanese) zusammen mit zwei anderen menschen mit migrationshintergrund (ägypter) eine straftat vorgetäuscht. dabei kam es zum verboten einsatz von ganz besonders doll verbotenen getarnten schußwaffen. der verdächtige hatte von diesen dingern gleich 3 stück im besitz!

darf ich davon ausgehen das diese heimtückischen schußwaffen unter menschen mit migrationshintergrund weiter verbreitet sind als unsere sicherheitskräfte ahnen oder war das nur ein zufall?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Mitnichten, CdB, mitnichten:
Bond, James Bond trug eine Beretta M34 9mmk.
In den Filmen trug er zuerst die Beretta wie in den Büchern beschrieben, erst ab "Dr. No" wurde dem Filmhelden 'ne PPK in 7,65 verpasst.
Wie stillos:unsure:
 
Y

Yumitori

Guest
Es ist mir wurscht wer das Ding hat - er hat es nicht zu haben und gehört in Haft bist die Quelle gefunden ist.
Bei DREI Exemplaren ist wohl ein Verkauf angestrebt...
Zum Gruße,
wieso gehört er in Haft ?
So zwangsläufig, wie Du es darstellst, gibt das unser Strafrecht nicht her. Wir könnten uns dies vielleicht w ü n s c h e n, aber es i s t n i c h t so einfach; und eine Art "Erzwingungshaft" ("bis die Quelle gefunden ist") gibt es so in D nicht.

P.S.: @Thersites hat es ja schon beschrieben, leider habe ich das wegen technischer Probleme eben erst sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
Ist einer der sich absichtlich selbst einen Bauchschuss beibringt nicht schon mit seiner Blödheit genug gestraft ?
Zum Gruße,
der R i c h t e r bzw. der Staatsanwalt werden dies nicht so sehen.
Nun weiß ich nicht, ob jener "Blödian" vielleicht spätpubertierend ist, aber wenn wir uns mal vorstellen, was w i r alles für Dummheiten begangen haben, um zu beeindrucken.... .
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
betr. Blödheit:
......vor allem wenn er dann noch so eine windige Geschichte mit einem Überfall erfindet.....
Sonst wär die Polizei vielleicht gar nicht auf seine Spur gekommen.
Schussverletzungen sind in D NICHT meldepflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Das schönste an der Geschichte ist doch, dass er seine Frau beeindrucken wollte.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Zum Gruße,
wieso gehört er in Haft ?
So zwangsläufig, wie Du es darstellst, gibt das unser Strafrecht nicht her. Wir könnten uns dies vielleicht w ü n s c h e n, aber es i s t n i c h t so einfach; und eine Art "Erzwingungshaft" ("bis die Quelle gefunden ist") gibt es so in D nicht.

P.S.: @Thersites hat es ja schon beschrieben, leider habe ich das wegen technischer Probleme eben erst sehen können.
Wo drei rumliegen sind wohl auch mehr zu finden...
Hier reicht ein Springmesser für einen Monat Haft und Geldbuße, eine 9mm für 1,5 Jahre und 2000,- Geldbuße. (nach Lokalmedien)
Da der "Kugelschreiber" in der ganz "bösen" Klasse spielt, wäre hier deutlich mehr zu erwarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
500
Oben