Richtung bei der Laufreinigung

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ok. Ich bin von Leitungswasser ausgegangen..........................

Ja also blankes Eisen an der Luft rostet ohne zu Oxidieren und zu lösen, das stimmt. ....................................

Wenn der Lauf Rostnarben (Lochfrass) hat und die Kupferverunreinigungen in den Rostnarben sitzen und man dann mit Chemie die ganzen verunreinigungen entfernt sieht man hinterher die Rostnarben. ...............................

Interessante Teorien(y)

tømrer
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
achso lol okay ja nein ich wollte damit eigentlich sagen, Eisen geht an der Luft direkt kaputt ohne dass...naja is ja eigentlich wurscht
 
S

scaver

Guest
Das ist wie nach dem Aa machen. Die Klospülung immer nur in eine Richtung - weg von Dir, sonst baba. Genauso ist das auch beim Jagdgewehr.
sca
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ja, das finde ich auch. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben. Möchtest du es kaufen?
Titel:

Auswirkungen des negativen dekadischen Logarithmus der Wasserstoffionenkonzentration auf die Oxidation von Stahlwerkstoffen
in Abwesenheit von Sauerstoff -


- ein Leitfaden für Schützen und Jäger, für die Chemie bisher ein Buch mit 7 Siegeln war.

Da komme ich dem gesellschaftlichen Trend zum Zweitbuch eher nach, indem ich von der Postfiliale die Gelben Seiten 2018/19 abhole.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Synthetic Blend und Elite sind wohl ein und dasselbe. Das Kind musste scheinbar einen neuen Namen haben. 85% Wasser....
Funktioniert aber tadellos.
Nein, es ist nicht ein und dasselbe. hier stehen die Inhaltsstoffe von Hoppes No.9 synthetic blend: http://www.hoppes.com/Hoppes/files/fa/faec36df-f293-46d6-9762-db3dd39be482.pdf
Da ist Mineralöl drin. Also wenn kein Ballistol, dann auch kein Hoppes Synthetic Blend. Nun, eine Reinigung ohne Öle wie Ballistol oder Hoppes synthetic blend halte ich für schwierig. Aber es gibt ja auch User hier im Forum, die empfehlen Wasser oder Backofenreiniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
551
Oben