Nachhilfe benötigt. Klassische alte Zielfernrohre und deren Bauart

Registriert
2 Jun 2009
Beiträge
167
Hallo,ruft Slowakei:)
Sehr geehrte Weidmanns!
Ich brauche Hilfe. Ich will zwei neue Formschone unbeleuchtete Zfr. kaufen (fuer Zwei Waffen), ein fuer Pirsch- feste 4 fache Vergrosserung,und ein fuer Ansitzjagd 6 x feste Vergrosserung Absehen 1 oder 11 oder Absehen 4 mit dicke Balken ( Feste Vergrosserung ist nach meine Erfahrungen fuer mich beste,ich will kein Variabil!) und weiss ich nicht, ob :

1) Als Pirschglass ist momentan in ganzes Welt das beste Zfr. mit 4-fache Vergrosserung Kaps 4x36 , weil Kaps ist einziges Herrsteller welcher baut 4 faches Zfr. mit 30mm Tubus?

Und Zweites Glas als Ansitzglass ist welches beste Qualitat?

Schmidt Bender 6x42,oder Kaps 6x42 oder Nickel 6x42


Danke sehr fuer Hilfe.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hallo,ruft Slowakei:)
Sehr geehrte Weidmanns!
Ich brauche Hilfe. Ich will zwei neue Formschone unbeleuchtete Zfr. kaufen (fuer Zwei Waffen), ein fuer Pirsch- feste 4 fache Vergrosserung,und ein fuer Ansitzjagd 6 x feste Vergrosserung Absehen 1 oder 11 oder Absehen 4 mit dicke Balken ( Feste Vergrosserung ist nach meine Erfahrungen fuer mich beste,ich will kein Variabil!) und weiss ich nicht, ob :

1) Als Pirschglass ist momentan in ganzes Welt das beste Zfr. mit 4-fache Vergrosserung Kaps 4x36 , weil Kaps ist einziges Herrsteller welcher baut 4 faches Zfr. mit 30mm Tubus?

Und Zweites Glas als Ansitzglass ist welches beste Qualitat?

Schmidt Bender 6x42,oder Kaps 6x42 oder Nickel 6x42


Danke sehr fuer Hilfe.

Zeiss Diatal 6x42, Klassisch und Neu geht manchmal schwer zusammen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
...Guck Dir msl das Kaps 2-8x42 Classic an. Gibt es neu mit Invariant Absehen. Das dürfte Dir entgegen kommen.
Ich habe vor kurzem eines bestellt, warte aber noch drauf.

Kleiner Erfahrungsbericht zu obiger Bestellung:

Laut Webshop damals innerhalb weniger Tage lieferbar. Bestellt, AB erhalten und bezahlt. Zwei Wochen keine Lieferung. Anruf bei Kaps. "Oh, das wird bestimmt zwei Monate dauern. Wir müssen die erst wieder produzieren. Den Webshop müssen wir korrigieren. Vielen Dank für die Info und wir bitten tausend Mal um Entschuldigung für die Fehlinformation."

Nach etwa 4 Monaten hielt ich das Glas in Händen. Leider haben die das Gehäuse geändert. Die schlanke Silhouette vom Bild im Webshop ist nicht mehr. Statt der eleganten Rundung auf der linken Seite gegenüber der Seitenverstellung sitzt nun eine Abdeckkappe. Klar, sie wollen das Gehäuse auch für die beleuchteten Modelle verwenden können. Verständlich, aber es war nicht das, was ich bestellt hatte.
Auch das "Invariant" Absehen entsprach nicht der Abbildung auf der Homepage. Anstelle der schmalen, spitzen Stachel war ein stinknormales Abs. 11 verbaut.

Das Glas habe ich nicht behalten.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Gefällt mir natürlich nicht, weil es so gelaufen ist - danke für die Info, dass da Vorsicht angesagt ist.

Das Glas ab sich fand ich von den Daten her auch spannend.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
807
Oben