CZ 527 (NEU)

Registriert
6 Sep 2018
Beiträge
21
Tag allerseits,

bei mir kam heute per Hermes meine erste jemals neu gekaufte Waffe an eine cz 527. Ich musste leider feststellen, das am Lauf mehrere Kratzer waren die auch tiefer waren und ich dachte mir es könnte nicht normal sein... Ich bin zu einer anderen Frankonia Filiale wo mir ein Verkäufer sagte das ist wäre ganz normal und sie werden da ein bisschen Öl rüber machen...
Meine Frage an euch sollte man sowas reklamieren die Kratzer sind sichtbar und nicht mit einem Lappen Mal eben weg.
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Das werde ich auch nicht akzeptieren. Am beste kannst Du die leute vom Frankonia ein nette e-mail mit deutliche Bilder schicken und deutlich angeben was Du ein passende Lösung findet. (Umtauschen?)

Kratzer gehören nie auf etwas neues. Es wäre interessant als Autoverkäufer auch ähnliche Taktiken benutzten..
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Natürlich reklamieren, ist nicht normal und Kratzer macht man lieber selbst rein. Hatten die Waffen in der Filiale auch Kratzer? Wohl kaum.

Kauft man bei Frankonia nicht auf Probe? Dann einfach zurück schicken und neu bestellen so lange der JS-Kopien-Wisch noch aktuell ist.
 
Registriert
6 Sep 2018
Beiträge
21
Natürlich reklamieren, ist nicht normal und Kratzer macht man lieber selbst rein. Hatten die Waffen in der Filiale auch Kratzer? Wohl kaum.

Kauft man bei Frankonia nicht auf Probe? Dann einfach zurück schicken und neu bestellen so lange der JS-Kopien-Wisch noch aktuell ist.
Ja ich hab sie leider vorher im Laden nie gesehen und jetzt ist die Waffe zur Montage noch bei Frankonia, die werden dort demnächst das Zielfernrohr einstellen. Dann werde ich dort heute besser nochmal hinfahren und Bilder davon machen.

Was auch etwas störte war, dass der Lauf im Schaft nicht wirklich symmetrisch lag. Es war leicht erkennbar, dass der Abstand zum Schaft links kleiner ist als auf der rechten Seite.
Dazu meinte der Verkäufer auch nur das ist ein Holzschaft das ist normal Holz arbeitet...
Ich werde auf jedenfall nochmal mit einem anderen Verkäufer reden Mal schauen was draus wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Dazu meinte der Verkäufer auch nur das ist ein Holzschaft das ist normal Holz arbeitet...

Für solche Aussage gegenüber einem Kunden wäre der Mann seitens seines Vorgesetzten zu rügen !
Der Lauf ist halt schlampig eingeschäftet...
wenn Schaftholz so stark arbeiten würde, daß man das sieht, meine Herren....! :LOL:

Sowas sind halt die Unterschiede bei günstigen Waffen, erinnere mich an einen Zastava98er aus meinen Jungjägerjahren (auch von FrankundMoni), da war das auch so. Das tut im besten Fall der Präzision keinen Abbruch, sieht aber sch….xxx aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ja ich hab sie leider vorher im Laden nie gesehen und jetzt ist die Waffe zur Montage noch bei Frankonia, die werden dort demnächst das Zielfernrohr einstellen. Dann werde ich dort heute besser nochmal hinfahren und Bilder davon machen.
wie, was... einstellen ?

Bezüglich dem Kratzer: entweder Kaufpreisdminderung (in Form von Munition ?) oder darauf bestehen, dass der Kratzer ausgeschliffen und der Lauf neu brünniert wird.

Den Schaden hättest Du sofort fotografieren sollen...


Was auch etwas störte war, dass der Lauf im Schaft nicht wirklich symmetrisch lag. Es war leicht erkennbar, dass der Abstand zum Schaft links kleiner ist als auf der rechten Seite.
Dazu meinte der Verkäufer auch nur das ist ein Holzschaft das ist normal Holz arbeitet...
Ich werde auf jedenfall nochmal mit einem anderen Verkäufer reden Mal schauen was draus wird

So etwas klärt man mit dem Schmied... und nicht mit dem Schmiedel.
Einschreibrief an die Geschäftsleitung, unter Fristsetzung zur Beseitung des Mangels!

Von Gesprächen mit einem Verkäufer weiss man in solchen Fällen erfahrungsgemäß schon nichts mehr, wenn der Kunden den Laden gerade erste verlässt.

Minimalabweichungen sind hinsichtlich des Kaufpreises der Waffe nicht verwunderlich. Das ist ein Massenprodukt.. Kann mit ausschleifen angleichen, wodurch aber dann der Vorderschaft an einer Seite um dieses Maß dünner wird: das ist dann das größere Übel!

Wenns Dir akzeptabel wäre, nimms hin, gegen noch eine Schachtel Munition ! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Für solche Aussage gegenüber einem Kunden wäre der Mann seitens seines Vorgesetzten zu rügen !
Der Lauf ist halt schlampig eingeschäftet...
wenn Schaftholz so stark arbeiten würde, daß man das sieht, meine Herren....! :LOL:

Sowas sind halt die Unterschiede bei günstigen Waffen, erinnere mich an einen Zastava98er aus meinen Jungjägerjahren (auch von FrankundMoni), da war das auch so. Das tut im besten Fall der Präzision keinen Abbruch, sieht aber sch….xxx aus !

er hat aber auch nicht unrecht damit...

Der Unterschied zwischen Holz und gewissen Beamten? Holz arbeitet immer! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
servus


wie, was... einstellen ?

Bezüglich dem Kratzer: entweder Kaufpreisdminderung (in Form von Munition ?) oder darauf bestehen, dass der Kratzer ausgeschliffen und der Lauf neu brünniert wird.

Den Schaden hättest Du sofort fotografieren sollen...




So etwas klärt man mit dem Schmied... und nicht mit dem Schmiedel.
Einschreibrief an die Geschäftsleitung, unter Fristsetzung zur Beseitung des Mangels!

Von Gesprächen mit einem Verkäufer weiss man in solchen Fällen erfahrungsgemäß schon nichts mehr, wenn der Kunden den Laden gerade erste verlässt.

Minimalabweichungen sind hinsichtlich des Kaufpreises der Waffe nicht verwunderlich. Das ist ein Massenprodukt.. Kann mit ausschleifen angleichen, wodurch aber dann der Vorderschaft an einer Seite um dieses Maß dünner wird: das ist dann das größere Übel!

Wenns Dir akzeptabel wäre, nimms hin, gegen noch eine Schachtel Munition ! ;)
Zurückschicken, Widerrufsrecht, fertig.
Neu bestellen.
Nachbessern da hast nur Ärger...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Tag allerseits,

bei mir kam heute per Hermes meine erste jemals neu gekaufte Waffe an eine cz 527.
Erster Fehler: Gerade in der Preislage zahlt es sich aus das Ding im Geschäft selbst auszusuchen
Ich musste leider feststellen, das am Lauf mehrere Kratzer waren die auch tiefer waren und ich dachte mir es könnte nicht normal sein... Ich bin zu einer anderen Frankonia Filiale wo mir ein Verkäufer sagte das ist wäre ganz normal und sie werden da ein bisschen Öl rüber machen...
Zumal du scheinbar eine Filiale nahe genug hast um hinzugehen!
Ja ich hab sie leider vorher im Laden nie gesehen und jetzt ist die Waffe zur Montage noch bei Frankonia, die werden dort demnächst das Zielfernrohr einstellen. Dann werde ich dort heute besser nochmal hinfahren und Bilder davon machen.

Zweiter Fehler du bist mit der Waffe nicht zufrieden und lässt jetzt ein ZF montieren?
Was auch etwas störte war, dass der Lauf im Schaft nicht wirklich symmetrisch lag. Es war leicht erkennbar, dass der Abstand zum Schaft links kleiner ist als auf der rechten Seite.
Sowas ist im Billigbereich durchaus normal, Abhilfe schafft wiederrum persönliches Aussuchen im Geschäft.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Zurückschicken, Widerrufsrecht, fertig.
Neu bestellen.
Nachbessern da hast nur Ärger...

Könnte schwierig werden, wenn ein Zielfernrohr montiert wird/wurde. Aber hier ist man im individuellen Bereich, da greift das gesetzliche Widerrufsrecht nicht.

Deswegen sind sehr viele Online-Händler auch scharf darauf, gleich mit Zielfernrohr, montieren und einschießen zu verkaufen - denn damit gibt es keine Widerrufsmöglichkeit mehr.
 
Registriert
6 Sep 2018
Beiträge
21
Okok danke für alle die Kommentare und Unterstützung. Ich weiß es war ein Fehler direkt ein ZF montieren zu lassen. Ich werde nochmal dort anrufen wo ich es bestellt habe (Würzburg) und auch nochmal mit den in Buchholz reden wo die Waffe zur Montage ist. Ich hab leider das Gefühl das die in Buchholz mir nur was vormachen weil sie denken der 19-jährige hat doch eh keine Ahnung leider war der Angestellte dort sehr Vertrauensunwürdig.
Mal schauen was sich machen lässt.
 
Registriert
6 Sep 2018
Beiträge
21
Is
Könnte schwierig werden, wenn ein Zielfernrohr montiert wird/wurde. Aber hier ist man im individuellen Bereich, da greift das gesetzliche Widerrufsrecht nicht.

Deswegen sind sehr viele Online-Händler auch scharf darauf, gleich mit Zielfernrohr, montieren und einschießen zu verkaufen - denn damit gibt es keine Widerrufsmöglichkeit mehr.
Ist noch nicht montiert die Montage muss erst bestellt werden vllt kann ich das heute noch abrechnen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Könnte schwierig werden, wenn ein Zielfernrohr montiert wird/wurde. Aber hier ist man im individuellen Bereich, da greift das gesetzliche Widerrufsrecht nicht.

Deswegen sind sehr viele Online-Händler auch scharf darauf, gleich mit Zielfernrohr, montieren und einschießen zu verkaufen - denn damit gibt es keine Widerrufsmöglichkeit mehr.
Doch natürlich, kommt es als Komplettpaket und wird so angeboten, hast du auch ein Widerrufsrecht.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Wenn es exakt so als Komplettpaket angeboten wird, ja. Wenn dabei steht: Gern machen wir ihnen ein Angebot mit Zielfernrohr und Montage nach Wahl, dann wars das - sobald man es dann komplett nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
886
Oben