Fallenmelder RF V13

Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Habe normale Whiteboard Magnete verwendet, das funktioniert.

Die App muss nicht geöffnet sein, um zu melden. Ich rufe sie dennoch morgens und abends auf und aktualisiere manuell, nur zur Kontrolle (auch des Akkustands).

Wenn sich das mit dem Akku bewährt, wäre ich an Details interessiert.
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Waidmannsheil,

@dcon ja so war es gemeint. Nur die wirklich benötigen Dienste aktivieren. Ich habe die Magneten-Funktion und den Sms-Dienst eingeschaltet. Der Rest ist aus.

@duckhunter wie lange hat der Akku durchgehalten?

Ich habe mir zwei grosse Fallen gekauft und habe zwei RF V13 montiert. Es funktioniert einwandfrei. Jetzt die Frage was die Laufzeit am besten verlängert.
Gruß
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Wenn ich #goff sende zeigt mir die app "offline" an. Müsste mal probieren, ob dann noch eine Fangmeldung käme. Habs jedenfalls erst mal wieder eingeschaltet.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
goff# schaltet die mobilen Daten aus ( Tracking und App Verbindung, denke ich)

Mit einem Akku und mobilen Daten an hielt es vom 12.9. Bis zum 12.10., wobei ab dem 8.10. Alle 4 Minuten der alarm Battery low auf App gesendet wurde ( ja, 15mal pro Stunde 🙄)
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Ja, das ist lästig. Aber du vergisst garantiert nicht das Aufladen ;)
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Also knapp 4 Wochen Akkulaufzeit ist doch super.

goff# habe ich eingegeben. Die Fangmeldung kommt.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.658
Bei mir läuft das Ding fast zwei Monate und sendet SMS wenn Batterie fast leer ist.
Meldungen Täglich geht nicht.
Letztlich sind professionelle Melder erheblich besser aber teurer.
Tatsächlich müsste das wohl nicht sein.
Unsere Chinesischen Freunde wissen nur noch nicht was für ein Markt es dafür bei uns gibt.

https://www.banggood.com/de/GUUDGO-...ics-DE&utm_medium=cpc&ID=224&cur_warehouse=CN

Das Gerät zum Beispiel leistet schon mehr als was wir brauchen, leider nur nicht genau was wir haben wollen.
Aber tatsächlich dürften Kosten von professionellen Geräten um 40 € problemlos möglich sein.Wahrscheinlich gibt es die sogar, wir haben sie nur noch nicht gefunden.
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Waidmannsheil Claas,

mit welcher Spannungsversorgung läuft er bei Dir 2 Monate?
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Nabend,
ja sorry. Ich nutze nur die sms-Funktion. Mir langt das völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Guten Morgen,

Ich habe mir auch zwei solche Melder zugelegt.
Mit der Stromversorgung habe ich auch so meine liebe Not. Drei Varianten habe ich jetzt probiert.
1. Powerbank - Problem mit der Abschaltautomatik, wenn Melder voll aufgeladen ist.
2. 6V Bleiakku - Problem, dass der Akku zu tief entladen wird, weil der Melder nur 5V braucht und der Akku dann kaputt war.
3. Habe mir jetzt einen 4-fach Batteriehalter gekauft und betreibe den Melder jetzt mit 4x1,5V AA Batterien. bin gespannt, wie lange die Batterien halten.

Ein weiteres Problem, das ich habe ist, dass die Überwachung per App bei mir nicht funktioniert. Ich bekomme immer die Rückmeldung, dass der Melder offline ist, wenn ich einen Befehl ausführen möchte. Steuerung per sms funktioniert.
Ich bin aus Österreich und betreibe den Melder mit einer yesss SIM-Karte. Liegt es evtl. daran?

Bitte um eure Meinungen/Ratschläge.
Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
411
Oben