Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
So, hab jetzt einfach die Liemke Keiler 35 Pro bestellt. Bei Askari war sie am günstigsten, dazu "nur" 3-10 Tage Lieferzeit. Mal sehen, ob sie die auch einhalten!
Wmh

Wirst du nicht bereuren. Hab die baugleiche DDOptics Vox FXPro. Bild ist der Hammer. Akkulaufzeit / fester Akku ist ein kleines Thema wenn man mal länger im Busch ist. Ich löse das mit ner Powerbank. Fertig.
 
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Mein Händler meinte am Telefon "Das Gerät geht nach Russland". War wohl unpräzise ausgedrückt. Danke für den Hinweis!

Wirst du nicht bereuren. Hab die baugleiche DDOptics Vox FXPro. Bild ist der Hammer. Akkulaufzeit / fester Akku ist ein kleines Thema wenn man mal länger im Busch ist. Ich löse das mit ner Powerbank. Fertig.

Alles richtig, nur die Linsenabdeckung ist echt verbessungswürdig. Öffnet sich in der Tasche. Im Rucksack,...einfach viel zu leicht
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Man verbindet sich mit dem W-Lan der Kamera wie mit dem W-lan des Routers zu Hause. Eine Internetverbindung muss dazu nicht bestehen, das funktioniert auch hinterm Mond
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Bei mir steht aktuell die Anschaffung einer Wärmebildkamera an. Getestet habe ich bereits die Keiler 19 lite und die Keiler 13 pro. Obwohl ich von den technischen Daten davon ausgegangen war, dass aufgrund der höhren Auflösung die 19 lite das bessere Bild geben solltge wurde ich eines besseren belehrt. Für mich und alle die bereits durch beide geschaut haben war die 13 pro der eindeutige Sieger. Deutlich schärfer und detailierter. Denke das kommt durch den VOX Sensor im Gegensatz zum ASI Sensor.
Da ich mir nun aber überlegt habe doch noch ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehem schwanke ich nun zwischen dem Keiler 18 pro und dem 35 pro.
Mein Revier ist ein ca. 20% Wald 80% Feld Revier, allerdings nah an der Zivilisation wodurch Schüsse über 100m die absolute Ausnahme sind und das Absuchen von Flächen mit mehr als 300m auch eher nicht vorkommen.
Frage ist nun ob das 18 pro dafür locker ausreicht oder es Sinn macht die rund 400€ mehr für das 35 pro zu investieren. Vielleicht hat schonmal jemand durch beide durchgeschaut und kann aus der Praxis eine Empfehlung abgeben.
 
K

Knut

Guest
Frage ist nun ob das 18 pro dafür locker ausreicht oder es Sinn macht die rund 400€ mehr für das 35 pro zu investieren. Vielleicht hat schonmal jemand durch beide durchgeschaut und kann aus der Praxis eine Empfehlung abgeben.
Durch beide durchgeschaut habe ich, aber aus der Praxis kann ich nur für die 35 Pro berichten. Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung.
Die 35 Pro schafft das Absuchen und (grobe) Ansprechen bis 300m durchaus problemlos. Hase, Fuchs, Reh, Dachs, Frischling oder mehrjährige Sau - diese Art den Ansprache schafft man locker. Bis 100m lässt sich u.U. bei einer Sau auch das Geschlecht ansprechen (Körperform & Bauchlinie) - jedenfalls, wenn sie frei steht.

Ich habe mich für die 35 Pro entschieden, weil beim Testen auf dem Hof das Bild für mich einen Ticken klarer war und etwas weniger grisselig. Und die mittlere, digitale Zoomstufe der 35 Pro ist wirklich erstaunlich gut zu gebrauchen. Der maximale Digitalzoom hingegen für die Katz.
Viel lag zwischen den beiden nicht (bei mir war der PReisunterschied aber auch "nur" 280€), und ob Dir der Aufpreis die Sache wert ist, kann ich Dir nicht beantworten. Vermutlich bietet die 18 Pro das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich persönlich habe gerne in die Mehrleistung investiert.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.612
Durch beide durchgeschaut habe ich, aber aus der Praxis kann ich nur für die 35 Pro berichten. Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung.
Die 35 Pro schafft das Absuchen und (grobe) Ansprechen bis 300m durchaus problemlos. Hase, Fuchs, Reh, Dachs, Frischling oder mehrjährige Sau - diese Art den Ansprache schafft man locker. Bis 100m lässt sich u.U. bei einer Sau auch das Geschlecht ansprechen (Körperform & Bauchlinie) - jedenfalls, wenn sie frei steht.

Ich habe mich für die 35 Pro entschieden, weil beim Testen auf dem Hof das Bild für mich einen Ticken klarer war und etwas weniger grisselig. Und die mittlere, digitale Zoomstufe der 35 Pro ist wirklich erstaunlich gut zu gebrauchen. Der maximale Digitalzoom hingegen für die Katz.
Viel lag zwischen den beiden nicht (bei mir war der PReisunterschied aber auch "nur" 280€), und ob Dir der Aufpreis die Sache wert ist, kann ich Dir nicht beantworten. Vermutlich bietet die 18 Pro das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich persönlich habe gerne in die Mehrleistung investiert.



Bei dem gerungen Preisunterschied, wo und zu welchem Preis hast du denn deine Keiler 35 Pro gekauft?

Gruß

Prinzengesicht
 
K

Knut

Guest
Bei Liemke direkt.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, war die 18 Pro ein kleines bisschen teurer vor 9 Monaten. Aber der Trick war: Wir haben mehrere 35 Pro im Freundeskreis zusammen bestellt (ich glaube, es waren 4 oder 5, ich hab die Bestellung nicht abgewickelt, nur teilgenommen), und damit deutlich Nachlass bekommen.
Alle anderen wollten die 35er, daher wäre die 18er für mich nur zum Normalpreis zu haben gewesen.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Ah ok. Hatt mich nämlich auch gewundert. Aktuell günstigster Preis für 35 pro und 18 pro hab bei Askari gefunden, wie einige Posts weiter oben geschrieben wurde. 1699 die 18 pro und 2199 die 35 pro. Bei knapp 300 € wäre die Entscheidung für mich auch leicht gewesen. 500€ Differenz ist nicht zu vernachlässigen, daher meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Jagdfuchs hatte vor einigen Monaten aufs Internet Liemke Keilers im Angebot wobei auf bestimmten Funktionen verzichtet worden war. Und deswegen billiger als die originalen Liemke Keilers. Jetzt aber nichts mehr zu finden. Also führt Jagdfuchs wahrscheinlich kein Keiler 35 Pro ohne WiFi oder so. Richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Könnte eine Flir Scout III 320 für einen guten Kurs bekommen. Hat die jemand im Gebrauch? Braucht die wirklich nur knapp 2sek. zum hochfahren? Hat ja Vox Dedektor inside.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
An der Zeit fürs Hochfahren würde ich mich nicht zu sehr orientieren. Zumindest ich hab das Ding im Dauerbtrieb laufen, auch über Stunden. Obwohl meine Pulsar so ne Standbyfunktion hat. Viel wichtiger ist guter Akku, auch wechselbar. Nur meine Meinung als Tipp.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Man will beobachten, nimmt die WBK in die Hand (baumelt bei mir an nem Riemen) , drückt den Knopf und wenn die vorm Auge ist, ist die schon quasi fertig zur Benutzung. WARUM sollte man die für viele Zeit (wenn man mehrere Minuten nicht beobachten) immer an lassen und den Akku unnötig leersaugen. ? Aber jeder so wie er will.
 
K

Knut

Guest
Man will beobachten, nimmt die WBK in die Hand (baumelt bei mir an nem Riemen) , drückt den Knopf und wenn die vorm Auge ist, ist die schon quasi fertig zur Benutzung.
Gilt diese Aussage für die oben erwähnte Flir Scout III 320? Oder welche Wärmebildkamera hast Du?

Bei der Keiler Pro 35 ist das nämlich definitiv nicht der Fall, die braucht sehr viel länger zum Hochfahren und baumelt deshalb im Standby an meinem Hals.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
822
Oben