Niederösterreich ändert Gesetz, Wolfsabschuss soll erlaubt werden....

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Österreich hat die Berner Konvention unterschrieben UND hat als Mitglied der EU die FFH-RL zu beachten.

Wenn ein österreichisches Bundesland ein Gesetz verabschiedet, das gegen diese verstößt - macht mal. Wird lustig (für die nicht-Österreicher) und normalerweise auch teuer (für Euch). Also werden sie das nicht tun. Womit wir wieder da wären, wo ich eingehakt habe: es kann nichts erlaubt werden, was nicht schon prinzipiell erlaubt wäre, also: auch "in Ösiland nix neues".

VG

Joe

Die einzelnen Länder müssen gar nichts. Wenn ich mir die Liste der Verfahren der EU gegen einige Länder welche EU Recht nicht in nationales Recht umsetzen oder ignorieren anschaue, dann weiss ich, das man es gar nicht so genau nimmt.

Ist halt der aktuelle Zeitgeist. Und Brüssels Mühlen mahlen sehr, sehr langsam....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der link funzt nicht (mehr).

@Knallfrosch:Die Länder MÜSSEN aber und wenn die Mühlen gemahlt haben wird es sehr, sehr teuer. Schlag mal nach, was D an Strafzahlungen wegen fehlender Passi zu Nationalparken in gewissen Bundesländer-NatSchG gezahlt hat ... :rolleyes:

VG

Joe
 
S

scaver

Guest
Sorry, aber das ist nur heisse Luft bzw. das Nachziehen zu anderen Ländern. Abschüsse von Tieren (jeglicher Art), die akute Gefahren für Menschen darstellen, sind seit jeher erlaubt. Und mit der VO zieht das BL formal nur mit einigen anderen (Bundes-)Ländern gleich. Die VO wird auch nicht gegen geltendes (EU-) Recht und völkerrechtliche Übereinkommen verstoßen. :rolleyes:

genau heisse Luft, mit wirklicher sinnvoller Wolfsjagd hat das nix zu tun. Populismus = Dummenfang für die Wahlen.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
599
Oben