Prüfungen NRW

Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Hallo alle,

Mein Deutsch ist leider ein wenig eingerostet, aber ich werde es trotzdem versuchen:

Weil unser 9 Jähriges Labradorhündin im April leider eingeschlafen worden ist, haben wir uns für einen Weimaraner Kurzhaar entschieden. Am frühsten werden wir sie im Juni zuhause willkommen (wenn alles klappt, wenn's auch genug Hündinnen im Wurf gibt). Weil sie auch Jagdlich geführt werden soll und ich quasi Kompetitiv (aus Hobby) angelegt bin möchte ich sowieso gerne den VJP-HZP-VGP erfolgreich abschließen. Die Niederländischen Prüfungen werde ich auch machen, aber den DE Züchter hatt auch gerne das ich mindestens dem VJP/HZP abschließe (ich auch).

Weil ich nur finde was im Prüfunge drin ist (laut LJV NRW https://www.ljv-nrw.de/inhalt/kjs-h...onen-zu-den-wichtigsten-prufungen/6_6304.html) und nicht direkt wie mann das tut/worauf durch die Prüfer geachtet wird, möchte ich gerne mal bei einen Training/Prüfung zuschauen. Auch die JGHV seite hilft mich leider nicht weiter. http://www.jghv.de/index.php/service/pruefungswesen/fragen-aus-der-pruefungspraxis/fragen-vzpo

Deswege möchte ich hier gerne mal fragen ob jemand hier vielleicht die gelegenheit und bock hatt (im West NRW/Ruhrpott) um mir zu einen Training/Prüfung einzuladen.

Danke im voraus,
Ted
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Ich würde an deiner Stelle mir die Prüfungstermine der lokalen JGV und der NRW-Landesgruppen der verschiedenen Zuchtvereine raussuchen, Kontakt aufnehmen und mir die Prüfungen anschauen! In Frage kommen da JGV Steverland, JGV Westmünsterland, JGV Tecklenburger Land, Weimaraner Landesgruppe NRW, VDD Essen-Ruhr, VDD Porta-Westfalica, VDD Westfalen, KLM Westfalen, Pudelpointer Landesgruppe NRW, etc. . Die Prüfungen sind öffentlich und die Vereine freuen sich über interessierte Hundeführer.
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Danke, mein DE topografie ist nicht so gut also es habe viel zuviele um seperat zu googlen. Ich werde die mal anschreiben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
700
Oben