B25 neu schäften lassen

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Warum eigentlich nicht bei FN direkt schäften lassen ? Das was der Custom Shop von FN dieses Jahr auf der IWA gezeigt hat war auf jeden Fall vom feinsten.

Bei denen hat ein Bekannter der einen/die Ansprechpartner kennt auch mal angefragt. Ich würde die Antwort als höflich distanziert bezeichnen. :biggrin:
 
Registriert
4 Sep 2014
Beiträge
34
Beim Waffenreinigen ist eben mein Blick auf eine meiner B25 gefallen. Eine von denen mit dreiteiligem Vorderschaft und Baujahr vor 71, somit mit vier Querschrauben. Dazu sehr fein graviert und quasi ungebraucht; leider mit einem Hinterschaft für einen Pygmäen. Ich habe sie mal sehr günstig erworben und seitdem steht sie aufgrund des völlig unpassenden Schaftes ungenutzt im Schrank.

Ich würde der Flinte gerne neues Leben einhauchen. Man könnte eine dicke Schaftkappe montieren, aber so richtig mag mir die Vorstellung einer 6cm langen Schaftkappe irgendwie nicht gefallen. Da ich meine Schaftmaße kenne wäre natürlich ein Maßschaft die ideale Lösung.

Jetzt wäre die erste Frage das "wo". Geht man damit zu Browning? Oder zu einem kleinen selbstständigen Schäfter? Und dann noch eine Frage hinterher: Derzeit ist ein tolles Holz dran; in einem hellen Honigton. Bekommt man es hin den Vorderschaft zu erhalten und den Hinterschaft farblich so zu matchen, dass es nicht auffällt, dass vorne das alte und hinten ein neues Holz dran ist? Oder macht man besser gleich beides neu was eigentlich eine Verschwendung von Holz ist?

Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank für alle Infos im Voraus!



Waffen Klett e.K. in Borken-> Werner Kappenhagen!
 
B

baumkoeter

Guest
Beim Waffenreinigen ist eben mein Blick auf eine meiner B25 gefallen. Eine von denen mit dreiteiligem Vorderschaft und Baujahr vor 71, somit mit vier Querschrauben. Dazu sehr fein graviert und quasi ungebraucht; leider mit einem Hinterschaft für einen Pygmäen. Ich habe sie mal sehr günstig erworben und seitdem steht sie aufgrund des völlig unpassenden Schaftes ungenutzt im Schrank.

Ich würde der Flinte gerne neues Leben einhauchen. Man könnte eine dicke Schaftkappe montieren, aber so richtig mag mir die Vorstellung einer 6cm langen Schaftkappe irgendwie nicht gefallen. Da ich meine Schaftmaße kenne wäre natürlich ein Maßschaft die ideale Lösung.

Jetzt wäre die erste Frage das "wo". Geht man damit zu Browning? Oder zu einem kleinen selbstständigen Schäfter? Und dann noch eine Frage hinterher: Derzeit ist ein tolles Holz dran; in einem hellen Honigton. Bekommt man es hin den Vorderschaft zu erhalten und den Hinterschaft farblich so zu matchen, dass es nicht auffällt, dass vorne das alte und hinten ein neues Holz dran ist? Oder macht man besser gleich beides neu was eigentlich eine Verschwendung von Holz ist?

Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank für alle Infos im Voraus!

Hi Steve ,
lese deinen Beitrag erst jetzt .
Du kennst ja meine B25 vielleicht noch , als wir bei dir mal frettieren waren .
Wir haben damals mehrere Flinten ( 6 Stück) schäften lassen .
Bei Pfilippe Graziani in Holland . Er kannte die Schäfter in Belgien , welche für FN die Luxusschäfte fertigten und einpassten .
Eine weitere Top Adresse ist Herr Kopeinik .Er war früher bei Münch in Aachen beschäftigt .
Schönlein in Ibbenbüren ist auch eine gute Adresse .

Bin jetzt wohl nicht mehr auf dem laufenden , wer davon noch existiert .
 
B

baumkoeter

Guest
Hier mal Bilder meiner 3

33892792vn.jpg


33892793sr.jpg


33892795eg.jpg


33892796rr.jpg


33892797qq.jpg


33892798si.jpg


33892799qx.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
569
Oben