VGPen 2018

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Meine Caya v.d. Hüttruper Heide hat heute die VGP bestanden. Obwohl es sehr warm war, haben wir 310 P. im I Preis erreicht. Oder erkämpt? Es war auf jeden Fall eine schöne Prüfung, mit guten Revieren, viel Wild, fairen Richtern und guter Stimmung. PS. eine gute VJP, HZP oder VGP steht oder fällt mit einem guten Revierführer. Wenn der weiß, wo es Zeit wird, dann hat man die halbe Prüfung im Sack!

Sehr schön, Bolli. ;) Gratulation der Hündin, Waidmannsheil dem Hundeführer (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Waidmannsheil, Glückwunsch zur Meisterprüfung.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
50
Ich war Samstag auch auf einer VGP. Aber weder als Richter noch als Führer. Eher so unfreiwillig. War mit meinem 4 Monate alten DJT und einem Bekannten mit einem Deutschen Pinscher spazieren. Da der Terrier sich schön an dem Pinscher orientierte und der Pinscher guten Apell hat haben wir sie auf dem Weg frei laufen lassen. Ging auch ne 3/4 Std gut. Plötzlich lief der Pinscher in den Wald und der Kleine natürlich hinterher. Keine 10m im Busch wurde der Pinscher zurückgerufen und kam auch sofort. Nur der DJT kam nicht. Da tönte es auch schon aus dem Busch, warum wir den wohl Leinen dabei hätten. Ich nachgesehen, und sah den Terrier mit der Nase am Boden nach rechts weg laufen. Links stand der Schleppenzieher mit einem Kaninchen am Strick. Mein Terrier arbeitete die Schleppe rückwärts bis zur Korona hin. Kurz vorher habe ich Ihn dann erwischt. Fach Waldschleppe bestanden, ich hätte im Boden versinken können. Zum Glück war der VGP Prüfling noch nicht geschnallt. Also neue Schleppe und gut is. Hab mich dann mehrmals entschuldigt und schnell weg.:oops::oops:

Dir Michael und allen anderen - Waidmannsgeheul
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
584
Moin moin

Wir könnten dieses Wochenende auch die VGP bestehen. Mir als Erstlingsführer ging ganz schön der Stift, trotz guter Vorbereitung.
Als wir dann direkt mit dem Waldfächern gestartet sind und meine Angstfächer Schweiß und Stöbern hinter uns hatten wurde ich dann auch entspannter.

Die Fluse hat durchweg sich von der besten Seite gezeigt. Die Prüfer waren schwer begeistert von ihrer Ruhe und der Führigkeit.

Wir konnten die Prüfung mit stolzen 334 Punkten bestehen.
 

Anhänge

  • IMG_20181028_133941-1587x1190.jpg
    IMG_20181028_133941-1587x1190.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 22

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
632
Oben