Hawke LRC-Absehen

Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Hallo liebe Leute,

bei mir steht bald der Kauf eines neuen Repetierers an, auf den ein Hawke Endurance soll. Meine Frage an euch ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit dem LRC Absehen?

PS.: ja, es wird ein Hawke und nein ich möchte kein Swaro, Zeiss, Kahles und Co ;)

Grüße und WMH

Sollte es dazu schon einen Tröt geben, bitte einfach verschieben, danke.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich glaube so eins habe ich bei meinem Sidewinder.

Was willst Du denn wissen?
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich habe das LRC Abseh en nur gegoogled und kann erst morgen sagen ob ich das auch habe.

Auf jeden Fall hat mein Absehen auch zig Striche und was weiß ich nicht. Ich kann die aber nicht bedienen und Dir zu deren Anwendung und Funktionalität daher nichts sagen. Mich stören sie nicht da alle Striche extrem fein sind, manchen ist das Absehen wohl zu überladen.

Das Rohr ist bis 30-06 schussfest. Die Beleuchtung bei mir ist aber nur 5x rot und grün. Am Tag ist es mir etwas zu dunkel (allerdings alte billig Batterie), überstrahlt bei Dunkelheit dafür nicht.

Bei Dunkelheit kann das ZF mMn bis Meopta-Klasse mithalten.

Mein Glas (4-24x56) war auf einer gebrauchten Ruger in 223 drauf und hat bei mir mindestens 400 Schuss in 223, 308 und 30-06 mitgemacht. Es wird so für etwa 350 € gehandelt. Es haben sich drei mir unbekannte Jäger das gleiche ZF geholt, nachdem sie meins geschossen hatten. Sie benutzen es mit Raub-/Rehwildkalibern. Sie alle haben auch taktische Absehen.

Meins ist jetzt ca. 18 Monate alt und hat bisher keine Mängel gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Hi,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Über Hawke erfährt man hier leider genauso wenig wie über Browning :) du hast mir eh schon bestätigt, dass du sehr zufrieden bist. Ja das SR pro ist schon krass auf Long Range ausgelegt. Ich wollte bloß feedback darüber, ob die Entfernungshilfen (oder wie bei dir die Winkelminuten) in der Praxis funktionieren (Entfernung max 200-250 m je nach Situation) und im Jagdalltag was taugen.
 
S

scaver

Guest
Hi,

Über Hawke erfährt man hier leider genauso wenig wie über Browning .

Stimmt. Guck mal in den USA Foren. Ich hatte auch mit dem Hawk (china Gläser, in China zusammengebaut) für die Tagesjagd geliebäugelt, aber verworfen. Bei den Amis rangiert das Glass weiter unten, da es bessere gibt für gleiches Geld. Das Absehen ist aber schick. Vortex, sagen die Amis, sei besser. Viel Glück bei der Auswahl.

Nightforce
Valdada
Vortex
Trijicon
Sightron SIII
Leupold Mark 4
Burris MTAC & Signature
Bushnell Elite Tactical or Super Slam
Nikon Monarch Side focus
Hawke Sidewinder
Millet
Mueller

Gruß
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Nightforce
Valdada
Vortex
Trijicon
Sightron SIII
Leupold Mark 4
Burris MTAC & Signature
Bushnell Elite Tactical or Super Slam
Nikon Monarch Side focus
Hawke Sidewinder
Millet
Mueller

Nunja... die Sidewinder Serie ist auch deutlich schlechter wie die Endurance Serie. Von daher...

Ich besitze 3 Hawkes - zwar nicht für die Nachtjagd, aber für den Tag bis späte Dämmerung reichen sie mir. Bisher keinerlei Probleme mit Schussfestigkeit.

WMH
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich wollte bloß feedback darüber, ob die Entfernungshilfen (oder wie bei dir die Winkelminuten) in der Praxis funktionieren (Entfernung max 200-250 m je nach Situation) und im Jagdalltag was taugen.

Kann ich Dir nur die Rückmeldung vom Vorbesitzer weitergegeben: Funktioniert in der Praxis, auch mit der Software von Hawke.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
schieße auch ein hawke auf der .223 .zu erst war es ein sidewinder das dann gegen ein endurance getauscht wurde.beide gläser funktionierten problemlos.ab heute auch ein hawke rotpunkt in besitz.hoffe der läuft auf der sx4 so gut wie die gläser.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
so noch mal ein nachtrag zu hawke.reddot funktioniert problemlos.nach den ersten 5 schuss auf 50 meter die 10er serie geschossen.auch 12/89 63 gr hat es abgehalten.
 

Anhänge

  • IMG_20181019_184715.jpg
    IMG_20181019_184715.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20181019_194434.jpg
    IMG_20181019_194434.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 41

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
642
Oben