Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also meine ist in 8x57 IS und hat einen Heym-Lauf.
Hatte heute mal etwas Zeit um die Waffe auf die Hammerhead einzuschiessen.
Das ging vollkommen problemlos und das Ergebnis entsprach dem, welches ich auch mit der Norma Vulkan, der Geco Plus und der Hit erreicht habe.
Scheint also nicht besonders Geschossempfindlich zu sein.
 
Registriert
9 Nov 2013
Beiträge
8
Ich weis nicht welcher Lauf, Waffe ist vom September diesen Jahres, 51cm mit Schalldämpfer Roedale Pro x 50 S6. Bin ein Durchschnittsschütze. Mit nicht ganz so gut meine ich etwa 30mm, muss halt jeder für sich rausbekommen. Jagdlich hätte ich alle 3 Munitionssorten verwendet. WH Hagen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Manche wissen eben nicht was "nicht so gut" ist.

30 mm ist sehr gut, wenn die Kanone das mit 5 Schuss hält. Du hast da eine Jagdwaffe, kein Benchrestgerät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Meine hatte mit S&B TM, Geco express und Plus Kleeblätter geschossn aufm Stand, wenn der Schütze nen guten Tag hatte.
Bis dahin das präziseste Gewehr das ich hatte. Die Sr30 jetzt kann das aber auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Die Weaverbasen sind zu kurz, das Zeiss Compact 20181028_092418.jpgPoint hält nicht.
Gibt es eine Picatinnyschiene die man auf die Weaverbasen setzen kann? Die Schiene muss mehr als 6cm lang sein.
Vielen Dank.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Die Weaverbasen sind zu kurz, das Zeiss Compact Anhang anzeigen 59192Point hält nicht.
Gibt es eine Picatinnyschiene die man auf die Weaverbasen setzen kann? Die Schiene muss mehr als 6cm lang sein.
Vielen Dank.
Das ist ja mal saublöd konstruiert von Zeiss. Eine „Haltebacke“ mit den gleichen Abmaßen wie die „Klemmbacke“ genau gegenüber hätte es auch getan. Dass die die zweiteilen ist natürlich Mist. Ja sowas gibt es. Innomount bietet das z.B. an.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Ich hab benutze den A-Tec Optima 45.

Hat jemand die Hornady ETX in seiner SA schon getestet?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eine durchgehende Schiene fände ich nicht gut.
EIn bisschen knapp kalkuliert sind die kurzen Basen allerdings.
Da hat man an der falschen Stelle gespart.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die bessere Lösung wären 4 Löcher nach Mauser 98 oder Rem 700 gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
612
Oben