Krawatte auf der Jagd

Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Das liegt aber daran, daß diejenigen die Krawatte nicht gern tragen. sondern nur unter Zwang.
Ich trage eine Krawatte bei passender Gelegenheit auch 12 Stunden am Stück. Manche werden sie sofort los wenn es sich irgendwie ergibt. Mir macht es Spaß gut gekleidet zu sein.
Aber ich muss im Job auch keine Krawatte tragen, bzw nur zu passenden Terminen.
Dann werden das auch optisch und verarbeitungstechnisch wertige Stücken sein, die mehr sind als ein Kulturstrick.
 

Anhänge

  • 42B245DB-D7EC-4E99-9B57-3F815A7F039D.jpeg
    42B245DB-D7EC-4E99-9B57-3F815A7F039D.jpeg
    610,3 KB · Aufrufe: 36
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Klar.
Seide, Seide mit Wolle, Wolle und irgendwo steht handmade drauf.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

also wenn eine Geburt nix "naturgegebenes" ist, weiß ich auch nicht...:confused:

Ich habe in 43 Jahren ´ne Menge eingebildeter A****löcher kennegelernt, glaub´mir, geht hier bestimmt vielen auch so.
Am schlimmsten waren aber immer die, die nicht mehr wußten wo sie herkamen. Durch Trickserei an Vermögen gekommen (reich wird man heute nur durch Erbschaft, Lottogewinn oder reicher Heirat. Bei allen anderen besteht der Verdacht, das sie sich, auf welche Weiße auch immer, reich geklaut haben. "Klauen" kann man auch anderst, als Portmonais unbemerkt aus Hosentaschen zu ziehen. Davon wird man auch seltenst "reich") oder sich was auf den Doktortitel oder sonsteinen eingebildet (ihre Väter mußten sich ihr tägl. Brot noch "im Schweiße ihres Angesichtes verdienen") haben.
Ich habe nix gegen Leute mit Kohle, versteh mich nicht falsch. Ich habe nur was gegen die, die meinen Geld und/oder ein akadem. Titel würde einen "besseren Menschen" aus einem machen und man braucht mit denen, die nicht soviel haben keinen Umgang mehr zu haben, obwohl man früher aus "der gleichen Krippe gefuttert hat".

Daher finde ich´s gut, daß es noch den Adel (v.a. den alten Schwertadel) gibt. Denn das kleine Prädikat "von" und v.a. den Titel können sich die Faxenmacher nicht iregdnwie ertricksen. Da wird man reingeboren und bei der Geburt ist gottseidank noch niemand ein "A****loch".
Er kann sich einen Titel vielleicht durch Adoption kaufen, aber er ist es nicht. Er bleibt also zeitlebens "Plebs", wie alle seine Vorfahren.
"Ad aspera ad astra, et memento moriendum esse, homo"
("Aus dem Staub zu den Sternen, aber bedenke Mensch, daß du sterblich bist.") :unsure:

Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann werden das auch optisch und verarbeitungstechnisch wertige Stücken sein, die mehr sind als ein Kulturstrick.

Du bist mein Held!
Zeige uns doch bitte auch noch die Schränke mit den gepunkteten, unifarbenen und Paisley-gemusterten. Du wirst doch wohl nicht nur die paar gestreiften haben?
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
Du bist mein Held!
Zeige uns doch bitte auch noch die Schränke mit den gepunkteten, unifarbenen und Paisley-gemusterten. Du wirst doch wohl nicht nur die paar gestreiften haben?
Da muss ich dich enttäuschen, ich trage wirklich nur regimental tie. Einzige Ausnahme: eine grüne Krawatte mit goldenen Retrievern, die mir ein Wohlmeinender mal schenkte, aber so alt bin ich noch nicht.😉
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da muss ich dich enttäuschen, ich trage wirklich nur regimental tie. Einzige Ausnahme: eine grüne Krawatte mit goldenen Retrievern, die mir ein Wohlmeinender mal schenkte, aber so alt bin ich noch nicht.😉

Es wird Zeit für eine Partnerin in Deinem Leben, dann bekommst Du auch mal schöne Krawatten und legst vllt. auch Dünkel ab?
Als erwachsener Mann rate ich Dir , zumindest eine schwarze vorzuhalten...
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich trage eine Krawatte bei passender Gelegenheit auch 12 Stunden am Stück. Manche werden sie sofort los wenn es sich irgendwie ergibt. Mir macht es Spaß gut gekleidet zu sein.
Mir macht es auch Spass. Bei passender Gelegenheit. Ich habe zum Beispiel auf einem Treffen von 70.iger Jahre Mercedes eine Holzkrawatte getragen.

Ansonsten glaub ich, zweimal. Bei meiner Konfirmation und bei einer praktischen Prüfung aus politischen Gründen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Ich war am vergangenen Samstag auf einer Niederwildjagd, wo mehrere ehemalige Foristi anwesend waren. Keiner der Jäger hatte eine Krawatte um. Auch nicht beim Schüsseltreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
@ Anhalter

Na, soweit bist du noch nicht herumgekommen ;)
Es gibt da so Branchen, da wärst du gerne der "Knecht" mit der Krawatte :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ich war am vergangenen Samstag auf einer Niederwildjagd, wo mehrere ehemalige Foristi anwesend waren. Keiner der Jäger hatte eine Krawatte um. Auch nicht beim Schüsseltreiben.

und das wundert dich?

ich war vorletzten Samstag auf einer Hochzeit mit über 100 Menschen und selbst da gab es Männer, die das Gebot der Höflichkeit missachtet haben.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
@ Anhalter

Na, soweit bist du noch nicht herumgekommen ;)
Es gibt da so Branchen, da wärst du gerne der "Knecht" mit der Krawatte :cool:

Ändert sich auch gerne mit dem Vorstand, bei einem meiner früheren Arbeitgeber war bis vor einigen Jahren noch in der kleinsten Niederlassung Langbinder üblich, inkl. offizieller Anweisung wie man am casual friday kommen darf. Dann neuer Vorstand und der wollte auch locker rüber kommen a la Zetsche, kam also ohne Krawatte. Das zog sich dann Ruck Zuck durch alle Ebenen runter.

Mittlerweile trage ich beruflich kaum noch eine, aber unsere externen Kontakte auch nicht. Bis auf einige kurz vorm Rentenalter haben sich fast alle auf Anzug und Hemd ohne Krawatte umgestellt. Privat sehe ich es bei festlichen Anlässen jedoch noch immer als angemessen an Krawatte zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
613
Oben