Waffenreinigung - Ablagerungen auf Feldern und Zügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Sprühst den Lauf halt zwei oder drei mal mit Forrest voll. Kannst danach mit Robla Nachsuche im Lauf machen, wirst nichts finden. Robla tu ich mir nicht mehr an, habe ich einfach keine Lust mehr zu.

An die Reinigungsverweigerer: Würdet ihr Opas 98er auch mal reinigen, hättet ihr theoretisch das Potenzial, mehr als die 32m auf die Kirrung zu überwinden. Aber 100m kennt ihr wohl auch nur aus der Zeit, als ihr alle zwei Jahre mit Opa auf dem Stand wart (oder entsprechend altertümlich ward).

P.S.: Hat eigentlich jemand einen 98er von Oma?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Forest Schaum ist ok wenn man ihn lang genug einwirken lässt. Ich geb ihm eine Nacht Zeit und dreh die Waffe auch um damit nicht nur die Laufunterseite den Schaum abbekommt. Ansonsten bevorzuge ich KG12 und Boretech Elliminator.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.024
Die Ablagerungen von den Cineshit bekommt man mit Robla auch nicht raus. DK sind auch vernickelt oder?

Da braucht es etwas mehr.

Warum man seinem Lauf diese Geschosse antut verstehe ich nicht.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sprühst den Lauf halt zwei oder drei mal mit Forrest voll. Kannst danach mit Robla Nachsuche im Lauf machen, wirst nichts finden.
Da habe ich durchaus andere Erfahrungen gemacht.
OK! Ich bin zu blöd einen Lauf auszuschäumen ... :(

BTW: Irgendwer hat hier mal ausgerechnet wie viel teurer dieser "Laufeinigungsschaum" im Vergleich zu Backofenreiniger ist (der m.o.w. dasselbe ist. Mono-Ethanolamin ist der Wirkstoff):
Lumpige 1.400%! :eek:


WaiHei
 
S

scaver

Guest
"Und die Eule ruft ruft im dunklen Loch,
jagd ihr schon oder putzt ihr noch."

Johann Freiherr von Güteborg aus: Der teutsche Waidmann und sein Putzstock.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Forest Schaum ist ok wenn man ihn lang genug einwirken lässt. Ich geb ihm eine Nacht Zeit und dreh die Waffe auch um damit nicht nur die Laufunterseite den Schaum abbekommt. Ansonsten bevorzuge ich KG12 und Boretech Elliminator.


relativ sinnlos, wenn man dem Hersteller glauben schenken mag.

Ich persönlich bevorzuge daher lieber einmal mehr, nach wirksamer Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
601
Oben