Kranich

Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Hatte grad den ersten Überflug von Kranichen in diesem Jahr. :thumbup: (Sa./Anh.)

Gruß Rumpel
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Am Eifel Ostrand waren sie schon vor dreieinhalb Wochen.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
vielleicht in der Nordeifel. Da waren sie schon vor ca. 4 Wochen.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hatte gerade in Bielefeld den ersten Überflug mit ca. 200 Stck.
In Richtung Süden👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
Hatten wir gestern.
Und ich denke ich wohne nur ein paar Kilometer westlich von Dir.

Gruß Fritz
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
..gestern nacht beim Mondansitz zogen auch Kraniche übers Mittelrheintal...
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Bislang sah und hörte ich bei uns in der Schneifel eher Kleingruppen, von 20 etc, aber gestern spät abends überflog uns ein richtig grosser Trupp, jedenfalls dem Rufen nach zu schätzen, ein herrliches "Spektakel" zumindest für meine Ohren.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Ich habe das (zweifelhafte) Vergnügen in einem grossen Kranichbrutgebiet zu jagen. Morgens und abends ohrenbetäubender (!) Lärm von tausenden dieser ****viecher und in der Mauser latschen sie auch noch durch den Wald und posieren ausgiebig vor den Kameras....

basti
 
P

Parabuteo

Guest
Ich hatte mal nen Kumpel aus Bayern zur Jagd da. Wir pirschen also morgens durch die Buschkaje als plötzlich die Kraniche auf der anderen Seite der Hecke anfangen zu rufen. Er hat bald nen Herzinfarkt bekommen. Er hatte tatsächlich noch nie Kraniche gehört. Die folgenden Tage hat sich das mehrmals wiederholt. Ich hatte meinen Spaß.....
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Gestern war so richtiger Flugbetrieb, kleine (so bis 40) und grosse (bis vielleicht 300) Trupps überflogen die Schneifel und ein grosser Trupp schien wieder die längst verstorbenen Altbauernleut grüssen zu wollen, er kreise fast überm Kotten, als wollten sie schauen ob die beiden noch da sind und auf der Bank sitzen, das war schon was! Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
669
Oben