Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sitze jetzt auch gerade wünsche allen Waidmannsheil! Bin mal gespannt was hier so für Meldungen reinkommen über die Nacht verteilt🐗🐗🐗🐗👌
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gestern keiner was erlegt?
Bwi mir machte sich plötzlich dichter Nebel breit, der gab zwischendurch immer wieder den Blick auf den Acker frei ubd verschwand um Mitternacht plötzlich, leider zeitgleich mit dem Mond der nun von dichten Wolken verdeckt wurde, weswegen ich abbaumte! Evtl gehts am We nochmal eine oder 2 Nächte raus
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Moin !
Ich hatte klare Nacht bis 24.30h, als ich abbaumte (ab 19,30h gesessen)...ruhig, ohne Störungen aber auch ohne SW oder WB...:oops: - so ists halt, auch ne generalstabsmäßige Planung kann den Faktor Glück, ob Wild welchen Pass nimmt oder wo nach Fraß sucht, nicht einfangen und verdingen !
Temperatur fiel von 9 auf 3 Grad ...Wetterwechsel ist da, heut Hochnebel, bewölkt...
Interessant noch: ein Roter kam auf meine 2 h alte Spur auf der Wiese und ab und wech !
Tja, unterschätze nie das Raubwild...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin, gestern vormittag große Revierrunde mit meiner Frau und der Teckelhündin.
An 2 Stellen hatten die Sauen frisch geschoben, beide male auf frisch gedrilltem Rübenweizen.Bei südlichen Wind passte es an einer Stelle nicht, deshalb habe ich noch einen Erdsitz rausgebracht. Absprache mit meinem Mitpächer wer/wo. Er Hochsitz mit Roteichenbestand im Rücken und vor sich Rübenweizen. Ich zum Erdsitz links und rechts WW, vor mir in 150m noch nicht gerodete Rüben, links in 500m Entfernung ehemaliger Tagebau, aus welchen die Sauen, für gewöhnlich, anwechseln.
Um 21.00 gesessen, lange Rede kurzer Sinn. Bei mir 5 Hasen, 5 Stck Rehwild, 5 Stck Reh-/Damwild?, 1 Fuchs auf 150m, dafür reichte das Licht nicht, um 22:00 sorgte anhaltendes Schrecken mehrerer Rehe im Tagebau für Spannung, aber vllt. nahmen die Sauen einen anderen Wechsel? Bei meinem Freund ein ähnlicher Anblick. Es fielen 2 Schüße beim Nachbarn, der zwischen uns saß und 1 Schuß weiter entfernt.
Um 23:30 war Hahn in Ruh, da der Wecker um 06:00 sein Lied sang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Ich hab mir die dunkelste Ecke im Wald ausgesucht mit einer kleinen Waldwiese, die auch ohne Kirrung regelmäßig zum Brechen aufgesucht wird seit 2 Wochen. Von 20:00 bis Mitternacht 2 mal schreckendes Rehwild und knacken im Unterholz aber nur Rehwild im Anblick.
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Endlich hat es mal geklappt :giggle: war schon fast am pennen :sleep: doch da riss mich ein kurzer grunz aus der Dämmerungshaltung. Zeit 22:45 Uhr.
Und besucht habe sie mich an einer Wiese wo diese eh schon platt war um ihr Werk zu beenden.
IMG_4872.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
4. Nacht an derselben Wiese. Um 23:50 verrät mir die geliehene WBK die Bache mit ihren 5 Frischlingen links hinter mir im Wald. Sie ziehen einmal halb um die Wiese rum, brechen etwas nervös im Wald und sind nach 10 Minuten wieder auf dem Rückzug in ne andere Richtung. Auf die vom Flutlichtmond erhellte Wiese taten sie keinen Schritt, vielleicht lags an der frischen Gülle auf der rechten Hälfte, man weiß es nicht
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ich wünschte es wäre eine Rotte Sauen statt der bekannten Truppe Rinder....

IMG_20181028_032652.jpg

So geht eine weitere Nacht ohne Schwarzwildanblick zuende.

Dabei waren die Bedingungen soooo gut.... :-(

Sie kommen einfach nicht mehr raus aus dem Eichelparadies.

Dafür habe ich heute erstmals seit dem Frühjahr wieder Rehwildsprünge gesehen. Bis vor kurzem waren sie noch solo unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die warten, bis Deine Mun perfekt schießt...:rolleyes:

Remy

Oder auf dem Schießstand verbraucht wurde😉
Bei mir war gestern Abend gar nichts, obwohl ich gestern vorher noch abfährtete und es vielversprechend startete, nach 2 Stunden mit im Wald schreckenden Rehen hoffte ich auf Sauen und kurz darauf hörte ich wie selbige die Suhle im Nachbarrevier in Betrieb nehmen. Dann hörte ich wie selbige in Richtung Wiese hinter mir abzogen also bereite ich mich ein wenig vor, nur kamen die Sauen dort nicht an! Naja was soll da in der Ecke kommen zwei Rotten vor also abwarten.............. 2 Stunden später: ich höre erneut zufriedenes Grunzen und Schlammschmatzen😃 na bitte es geht doch , gleich erlege ich eine! 15 Minuten später das Schmatzendes Schlamms hag aufgehört, eine Sau ist so gut wie erlegt!
30 Minuten später: im Prinzip ist die Sau schon in der Kühlung, zumindest höre ich sie noch! 1 Stunde später: die Stimmung sinkt, kein Anblick gehabt und 2× Sauen gehört, im Prinzip müsste die jetzt schon in der Kühlung hängen! Wir verlassenden Hochsitz 😜
Fazit trotz 5 Stunden ohne Anblick gehabt zu haben waren wenigstens Sauen in der Nähe also lag ich nicht ganz falsch, sollte halt nicht sein!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lag es am Plastikschaft?;)
Das praktische an Eurer Gegend ist, dass man auch nach Regen ohne Gummistiefel über das Ackerland laufen kann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hattest ja nichts gesagt 😈 hätte ihr natürlich freundlich und selbstlos beim versorgen und Tottrinken geholfen😇

War selbst eingeladen, mein Pächter ist z.Zt nicht da. ;)
Da haben sich komischerweise viele angeboten.... dann hat ihr aber ihr Mann :p
zur Seite gestanden....

Lag es am Plastikschaft?;)

Vermutlich, denn die Dame hatte tatsächlich einen Holzschaft.... außerdem ein Swaro und
nicht son Amigelump drauf.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
642
Oben