Niederwildjagd Ungarn

K80

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
12
Hallo zusammen ,

ich trage mich mit dem Gedanken nach Ungarn zur Niederwildjagd zu fahren . Nicht auf die Jagden wo 1000 Stück erlegt werden , sondern auf eine Art Buschierjagd so wie wir es von früher her im Münsterland kennen . 5 - 10 Flinten , mal durchgehen mal vorstehen .
Kennt jemand , vielleicht aus eigenen Erfahrungen , der so etwas anbietet ? Primär Ungarn aber nicht bindend .

Vielen Dank
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Moin,

Auf Egun sucht gerade jemand Begleiter genau dafür.
Stichwort Fasan und Hase in Ungarn, anscheinend hat er private Kontakte.
Bin auch am Grübeln, kann mich aber irgendwie noch nicht durchringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

K80

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
12
Hallo Skidder ,

ich habe mir das Angebot auf egun angeschaut . Genau das was ich suche . Aber über egun ? Ich bin skeptisch ... Vielen Dank für Deine Hilfe :)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Habe auch schon über so etwas nachgedacht.

Eine Niederwildjagd mit "natürlichem" und ausreichendem Besatz kann auch in Ungarn nur sehr schonend nachhaltig bejagt werden. Damit lohnt sie sich für professionelle Anbieter aber nicht.

Für die professionellen Anbieter muss schon "Masse produziert" werden, und wie das geht, kann man sich vorstellen.

Bleiben vielleicht noch private Kontakte, so wie colchicus sie hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K80
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Also Fasane sind fast immer ausgesetzt, ich kenne aber Reviere wo noch wilde Fasane zusätzlich vorkommen, das sind private Kontakte. Hab auf wilde Rebhühner in Macedonien und Bulgarien gejagt, aber das ist ein hartes Brot (Beispiel ca. 5 Rebhühner mit zwei Flinten pro Tag). Man sieht viel Wild aber man kommt nicht ran, sie halten den Hund nicht aus. Die Hasen in Bulgarien sind auch nicht ganz billig. man muss für einen Hasen so im Schnitt 40 - 50 Euro rechnen, zusätzlich zur Tagespauschale. Auch für wilde Rebhühner hab ich schon diesen Preis bezahlt. Wer hohe Strecken erlegen will, ist da falsch dran. Steinhühner in Macedonien z. B. Du gehst stundenlang um den Berg herum und hast zwei oder drei Chancen. Wenn dann noch schlecht geschossen wird, sind die Jäger schnell "oagfressn".
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Solche Niederwildjagd in kleinem Personenkreis ist in Polen möglich.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ich vermute mal es wird schon reichen, wenn du mit dem Herrn in Kontakt trittst.
Denke nicht, dass auch die Abrechnung über Egun erfolgen muss.
Risiko ist natürlich immer dabei, ist halt schon ne ganz schöne Reise, zumal das ja sogar Ostungarn ist.

Hab mir schon ausgerechnet, dass ich es an einem Tag dahin schaffen können müsste, wenn ich früh losfahre. Sind aber von mir aus doch über 1500 KM. Schreckt mich doch noch ein wenig ab, zumal ich sie alleine bestreiten müsste. Auf der Strecke würde ich auch nicht mal meinen Hund mitnehmen, sonne Odysse will ich dem nicht mehr zumuten.

Wmh. Skidder

Hallo Skidder ,

ich habe mir das Angebot auf egun angeschaut . Genau das was ich suche . Aber über egun ? Ich bin skeptisch ... Vielen Dank für Deine Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K80

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
257
Oben