Wie schmeckt ein rauschiger Keiler ..?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Sinnvollerweise sollte man wissen ob man zu den 30% oder den 70 % gehört. Ich gönne den 30 % ihre Keiler herzlich, egal zu welcher Jahreszeit. Mit kommt nicht mal ein männlicher Frischling auf den Tisch, höchstens im Pyjama.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Bin ich perverser Päderast? wär die angemessenere Fragestellung, wenn Du so anfängst.

Also Nein. Aber männliches Schwein schmeck ich raus, und mag es nicht. Androstenon haben die ja immer drin, in der Rausche nur etwas mehr. Daher höchstens solange sie noch klein und unschuldig und gestreift sind.

Wir sind hier Schweine-Neuland. Als ich vor drei vier Jahren beim Stampern einen 70kg-Keiler erlegte, wirst lachen, hat mir keiner geglaubt, daß das ein Keiler ist. Der hat doch gar keine Klötze! Ich sag, ich riech das. Nenä, das ist ne Bache, der hat keine Klötze. Bitte sehr, ich riech es. Naja, als wir die Klötze dann enttarnt haben, haben sie geguckt.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Bin ich perverser Päderast? wär die angemessenere Fragestellung, wenn Du so anfängst.

Also Nein. Aber männliches Schwein schmeck ich raus, und mag es nicht. Androstenon haben die ja immer drin, in der Rausche nur etwas mehr. Daher höchstens solange sie noch klein und unschuldig und gestreift sind.

Wir sind hier Schweine-Neuland. Als ich vor drei vier Jahren beim Stampern einen 70kg-Keiler erlegte, wirst lachen, hat mir keiner geglaubt, daß das ein Keiler ist. Der hat doch gar keine Klötze! Ich sag, ich riech das. Nenä, das ist ne Bache, der hat keine Klötze. Bitte sehr, ich riech es. Naja, als wir die Klötze dann enttarnt haben, haben sie geguckt.

Mein Genetikguru erklärte mir einmal, dass Menschen - je nach genetischer Herkunft - sehr sensibel bishin zu vollkommen immun auf Rausche reagieren. Er meinte, die "Originalen" Briten essen einen rauschigen Keiler oder auch einen Eber ohne mit der Wimper zu zucken, weil die das nicht schmecken. Asiaten seien das andere Extrem, die halten das kaum aus - nicht ganz so schlimm aber nicht weniger für sie ekelerregend soll es für Menschen sein, die rein genetisch auf Vorfahren aus dem skandinavischen Bereich oder die alten Römer zurückblicken.

Mein Großvater, gottseelig, hatte sich mit meiner Oma immer in den Haaren - er schmeckte nichts und sie nahm regelmäßig Reis aus! :)
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Bei mir war das so:

Als junger Mensch (noch nicht Jäger) hab ich in einem Restaurant meinen ersten Wildscheinbraten gegessen - ich musste fast kotzen. Weil ich davon ausging, dass Wildschein eben so schmeckt, hab ich danach keines mehr angerührt.

Erst viele Jahre später fand ich bei einem Freund den frisch zerwirkten ÜL so appetitlich, dass ich es noch mal riskiert habe. Es schmeckte und schmeckt mir seit dem phantastisch.

Inzwischen gehe ich davon aus, dass es sich beim Erstkontakt um einen Rauschigen gehandelt haben muss....
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Ich will es einmal so ausdrücken: bei der am vergangenen Samstag stattgefundenen Hubertusfeier mit Jägerschlag und -briefübergabe haben 80% der anwesenden Wildschweingulaschesser überlegt, dem Koch den Teller mit den Resten um die Ohren zu hauen und unter Protest den Saal zu verlassen... noch vor der Zeremonie ;-)
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
"Man" kann einen rauschigen Keiler - oder auch einen alten Keiler, der nicht in der Rausche ist, essen - sieht man an den Briten..... da liefer' ich die Biester dann hin wenn sie nicht mehr in der EU sind - werden sie froh drum sein - und ich esse sowas eh' keinesfalls - oder verwende es für Wurst in unserer Metzgerei - absolutes NoGo.

CD
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Warum werden wohl die männlichen Ferkel alle vor der Mast kastriert? Weil das Fleisch sonst unverkäuflich wäre. Und beim Schwarzwild soll es anders sein? Das das überhaupt hier noch diskutiert wird, wundert mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Warum werden wohl die männlichen Ferkel alle vor der Mast kastriert? Weil das Fleisch sonst unverkäuflich wäre. Und beim Schwarzwild soll es anders sein? Das das überhaupt hier noch diskutiert wird, wundert mich.
Wers nicht weiss sollte ein unkastriertes männliches Ferkel kaufen und zur Schlachtreife bringen, dann Leberwurst machen lassen😁
 
S

scaver

Guest
rauschige Keiler waren kein Problem als Wildhändler die als Beifang in die Salami gewurstet haben, wobei auf einen Rauscher gleich 40 Weiber kamen. Was soll man denn heute mit einem Hauptschwein anfangen, das 200 Kg auf die Waage bringt, Waffen hat dass die Wand wackelt und zäh wie Leder daherstinkt. Ich kann nur noch Schweine bis 60 kg aufgebrochen in der Schwarte ohne Fragen abgeben. Alles andere wird Rentner, bleibt dem Wolf (ich helfe da mit) oder geht an einen Trophäenjäger. Ich weiss alleding nocht nicht, ob man die alten Säcke unter 80 Grad minus pimpen kann. Beim Rot- und Damwild geht das ja.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
663
Oben